Dateien im Planner innerhalb der MS Teams Desktop App

Diskutiere und helfe bei Dateien im Planner innerhalb der MS Teams Desktop App im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, aktuell kann ich in einem Reiter innerhalb eines MS Teams Channels bei Planner Aufgaben nur Anlagen per Link oder vom Sharepoint hinzufügen.... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Matthias Ortner, 3. Dezember 2018.

  1. Dateien im Planner innerhalb der MS Teams Desktop App


    Hallo,


    aktuell kann ich in einem Reiter innerhalb eines MS Teams Channels bei Planner Aufgaben nur Anlagen per Link oder vom Sharepoint hinzufügen. Wenn ich den Planner im Browser aufmache, kann ich auch Dateien von lokalen Laufwerken hochladen.


    Kann man das irgendwo im Admincenter einstellen oder ist diese Funktion in der Teams Desktop App nicht vorgesehen?


    Gruß
     
  2. Galin Karlov MSFT Win User

    Dateien im Planner innerhalb der MS Teams Desktop App

    Hallo Mathias,



    Planer im Teams hat das von dir beschriebene Verhalten und können Dateien vom Link oder SharePoint hochgeladen werden. Aber bitte bemerke, dass du innerhalb von Teams Channel einen Dateien Tab hast, wo du alle
    Dokumente und Dateien organisieren kannst. Dort gibt es die Option Dateien vom lokalen Speicher hochzuladen.

    Wenn du willst kannst du deine Idee im Microsoft Teams
    Uservoice
    mitteilen und es wird von der Entwicklungsabteilung geprüft.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Galin Karlov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  3. RobertPeglau Win User

    MS Teams & MS Planner

    Hallo Galin,

    wir haben das Office als 32-Bit Version in der Version 2010 und 2016 installiert. Es spielt keine Rolle, auf welchen Desktop sich der User anmeldet (Desktop mit Office 2010 oder Desktop mit Office 2016). Teams ist ja kein Bestandteil des Officepakets. Die
    User melden sich jeden Tag ab und wieder an. Das Problem besteht trotzdem. Ich kann mich so oft ab- und anmelden, wie ich will, der Planner im Teams bleibt schwarz.

    Ich weise nochmal darauf hin, dass das nur unter Terminalserver passiert. Am PC funktioniert das.

    Wir haben auf den Terminalservern keinerlei Updates installiert. Es funktionierte einfach von einen Tag auf den anderen nicht mehr ohne dass wir etwas geändert haben. Es muss also irgendwelche Updates für MS Teams und/oder MS Planner gegeben haben.

    Irgendwelche Ideen?

    Gruß,

    Robert Peglau
  4. ARCrail Win User

    MS Planner - MS Project Verlinkung

    Hallo,

    wie ich MS Teams und den Planner verbinden kann weiß ich.

    Ich möchte den Planner und MS Project verbinden. Und zwar so, dass ich Daten (Aufgaben, Termine, etc.) von MS Project an den Planner übergeben kann oder umgekehrt.

    MfG
  5. Wolf Spohr Win User

    MS Teams Kachel fehlt

  6. Alexandar Petrov Win User

    Datei vom Desktop hochladen

    Hallo Irene,



    Planner hat ein eigenes Forum. Dort kannst du vielleicht mehr Informationen erfahren, warum das so von Microsoft geplant wurde, dass man einfach mit Planner innerhalb von Teams keine Dateien anhängen kann.



    Du kannst auch Verbesserungsidee präsentieren, sodass die gewünschte Funktion in der Zukunft entwickelt wird.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Alexander Petrov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Dateien im Planner innerhalb der MS Teams Desktop App - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Dateien im Planner innerhalb der MS Teams Desktop App - Similar Threads - Dateien Planner Teams

Forum Datum

Wie steht es um die 'Planner'-Desktop App ?

Wie steht es um die 'Planner'-Desktop App ?: Hier wurde zuletzt gefragt, vor drei Jahren: https://answers.microsoft.com/de-de/msoffice/forum/all/wo-kann-ich-die-planner-desktop-app-herunterladen/b9cf265f-9989-423a-a913-768c175a90f6da wurde...
Microsoft Office 17. August 2022

MS Teams, dwg Dateien in Desktop app öffnen

MS Teams, dwg Dateien in Desktop app öffnen: Hallo zusammen, seit kurzem benutzen wir auf der Arbeit MS Teams. Hier haben wir Teams erstellt und Daten hochgeladen, an denen jeder Arbeiten können soll. Es is kein Problem z.B. eine...
Microsoft Office 7. August 2020

Teams Planner App wird nicht angezeigt

Teams Planner App wird nicht angezeigt: Liebes Specialteam, ich habe mir extra eine Office 365 für den Mac gekauft wegen des Planer bei Teams. Teams funktioniert fantastisch, doch die einzige App oder Kachel, die ich nicht sehe ist...
Microsoft Office 1. April 2020

Wo kann ich die "Planner" Desktop App herunterladen?

Wo kann ich die "Planner" Desktop App herunterladen?: Ich kann nicht immer online sein, habe aber ein Surface, damit ich ultramobil bin. Also brauche ich Planner als Desktop App, damit ich auch offline planen kann. Wo kann ich die "Planner" Desktop...
Microsoft Office 14. März 2019

MS Teams & MS Planner

MS Teams & MS Planner: Wir haben MS Teams (Desktop-App) und MS Planner zusammen in einer Terminalserverumgebung im Einsatz. Plötzlich, von einem Tag auf den anderen, funktionierte der Planner innerhalb Teams nicht...
Microsoft Office 10. Juli 2018

MS Teams & MS Planner

MS Teams & MS Planner: Wir haben MS Teams (Desktop-App) und MS Planner zusammen in einer Terminalserverumgebung im Einsatz. Plötzlich, von einem Tag auf den anderen, funktionierte der Planner innerhalb Teams nicht...
Microsoft Office 9. Juli 2018

Teams Desktop App

Teams Desktop App: Ich arbeite bei zwei verschiedenen Arbeitgebern, die beide Teams einsetzen. Kann ich auf der Desktop-App beide Konten eröffnen? Im Moment sehe ich nur ein Konto und muss das zweite immer mühsam...
Microsoft Office 23. Mai 2018
Dateien im Planner innerhalb der MS Teams Desktop App solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.