Dateien in Onedrive Business365 freigeben mit Verknüpfungen

Diskutiere und helfe bei Dateien in Onedrive Business365 freigeben mit Verknüpfungen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, wir sind eine Gruppe von 5 Personen. Jeder Person ist vom Office aus ein persönlicher Ordner "freigegeben" Vom Office werden... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Argus0520, 7. Mai 2020.

  1. Argus0520
    Argus0520 Gast

    Dateien in Onedrive Business365 freigeben mit Verknüpfungen


    Hallo zusammen,


    wir sind eine Gruppe von 5 Personen. Jeder Person ist vom Office aus ein persönlicher Ordner "freigegeben"


    Vom Office werden regelmäßig fallbezogene Dateien Word & Excel generiert und dann in den jeweiligen freigegebenen Ordner des zuständigen "Mitarbeiters" in ganz Europa gestellt.

    Bis hierher funktioniert es einwandfrei.


    Problem:

    Die fallbezogenen Dateien jeweils 1 Word & 1 Excel sind miteinander verknüpft. Durch die Freigabe ändert sich der Dateiname und somit ist die Verknüpfung nicht mehr gültig.


    Hat wer eine Idee wie ich das Problem lösen kann?


    Recht herzlichen Dank vorab!
     
  2. Galin Karlovv Win User

    Dateien in Onedrive Business365 freigeben mit Verknüpfungen

    Hallo Argus,



    Wenn mehrere Personen mit Dokumenten zusammen arbeiten ist es empfehlenswert die Dateien in SharePoint zu speichern. Mehr Details findest du im

    Artikel
    .

    Bitte erstelle die Dokumente in SharePoint Seite neu und teste, ob die
    Änderungen übernommen werden.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Galin Karlov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  3. Bhavik Jadav (jadz) Win User

    Word - Excel sind als Verknüpfung auf dem Desktop angeheftet, jedoch nicht auf Startseite >Alle Apps zu finden...

    Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Bitte entschuldigen Sie grammatikalische Fehler.
    <br />

    Wenn Sie sagen, dass Ihre Dateien auf OneDrive gespeichert sind, bedeutet das, dass dies Ihre tatsächlichen Dateien sind, nicht die Desktop-Verknüpfungen, oder?

    Können Sie den Screenshot der Desktop-Verknüpfungen freigeben?
  4. Md Abdal Khan Win User

    Verwaltung der Dateien in SharePoint Online

    Hallo

    Ich bin Abdal und helfe Ihnen gerne bei Ihrer Frage.

    Die Funktion "Synchronisieren" und "Verknüpfung zu OneDrive hinzufügen" sind zwei verschiedene Funktionen mit unterschiedlichen Zwecken.

    Mit der Funktion "Synchronisieren" können Sie Dateien und Ordner aus einem Teams-Kanal mit einem lokalen Ordner auf Ihrem Computer synchronisieren. Das bedeutet, dass alle Änderungen, die an den Dateien im synchronisierten Ordner auf Ihrem Computer vorgenommen werden, automatisch mit den Originaldateien im Teams-Kanal synchronisiert werden und umgekehrt. Dies ist besonders nützlich, wenn Sie offline an den Dateien arbeiten müssen oder wenn Sie eine lokale Sicherung der Dateien haben möchten.

    Auf der anderen Seite wird mit "Verknüpfung zu OneDrive hinzufügen" eine Verknüpfung zu der Datei oder dem Ordner in Ihrem OneDrive-Konto erstellt. Dadurch wird die Datei oder der Ordner nicht mit Ihrem lokalen Computer synchronisiert, sondern bietet eine schnelle Möglichkeit, von Ihrem OneDrive-Konto aus auf die Datei oder den Ordner zuzugreifen. Dies ist besonders nützlich, wenn Sie von verschiedenen Geräten aus auf die Datei oder den Ordner zugreifen müssen oder wenn Sie die Datei oder den Ordner für andere freigeben möchten.

    Zusammenfassend lässt sich sagen, dass die Funktion "Synchronisieren" verwendet wird, um Dateien zwischen Teams und Ihrem lokalen Computer zu synchronisieren, während "Verknüpfung zu OneDrive hinzufügen" verwendet wird, um eine Verknüpfung zu der Datei oder dem Ordner in Ihrem OneDrive-Konto zu erstellen. Die beiden Funktionen sind unterschiedlich und dienen unterschiedlichen Zwecken, daher ist es wichtig, diejenige auszuwählen, die Ihren Anforderungen am besten entspricht.

    Ich hoffe, diese Informationen helfen.

    Grüße

    Abdal (Begriffsklärung

    Diese Antwort ist automatisch übersetzt worden. Daher kann sie grammatikalische Fehler oder fremde Ausdrücke enthalten.
  5. Bernd P. Win User

    OneNote Notizbücher lassen sich nicht mit meinem Mac öffnen

    So einfach geht das nicht 😋
    <br />Es handelt sich hier um sog. lokale Notizbücher, die man auf dem Mac grundsätzlich nicht öffnen kann/darf.
    <br />Der Mac kann nur Notizbücher auf OneDrive öffnen. Dazu genügt es aber nicht, lokale Notizbücher einfach manuell nach OneDrive zu kopieren. Sie müssen in ein anderes Format konvertiert werden.
    <br />Das geht nur mit der Funktion Datei --> Freigeben in OneNote 2016.
    <br />Dass das funktioniert hat, sieht man daran, dass man auf OneDrive nur noch das Notizbuch, aber keine Abschnitte (.one Dateien) sieht. Und im lokalen OneDrive Ordner kein Notizbuch-Verzeichnis, sondern stattdessen eine Internet-Verknüpfung.
    <br />Bernd
    <br />
  6. -CHF- Win User

    Makroausführung wird abgebrochen

    Hi,

    hier können keine Dateien angehängt werden. Du kannst aber die Datei in deinen Onedrive-Speicher hochladen und die Datei (hier) freigeben.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Dateien in Onedrive Business365 freigeben mit Verknüpfungen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Dateien in Onedrive Business365 freigeben mit Verknüpfungen - Similar Threads - Dateien Onedrive Business365

Forum Datum

Onedrive Freigeben von Dateien

Onedrive Freigeben von Dateien: Hallo an die Community.Es geht um Onedrive und das Freigeben von Dateien/Archiven. Die Freigabe soll gezielt für bestimmte Personen/Mailadressen erfolgen, damit es später leicht ist, die...
Microsoft Office 17. April 2024

Onedrive: Verknüpfung zu Meine Dateien nicht immer möglich

Onedrive: Verknüpfung zu Meine Dateien nicht immer möglich: Hallo, ich habe in Onedrive geteilte Ordner die ich gerne über "Verknüpfung zu "Meine Dateien" hinzufügen auf meinem Rechner aufrufen möchte. Bei dem Ordner von Person A ist dies möglich. Bei dem...
Microsoft Office 18. Februar 2024

Freigeben von OneDrive-Dateien

Freigeben von OneDrive-Dateien: Seit kurzer Zeit erscheinen vor verschiedenen Dateien Kreuze im roten Feld. Es scheint ein Synkronisationsfehler oder Aktualisierungsfehler zu sein. Wie bekomme ich das wieder hin?
Microsoft Office 15. Dezember 2023

OneDrive - geteilte Dateien zu Eigene Dateien verknüpfen

OneDrive - geteilte Dateien zu Eigene Dateien verknüpfen: Hallo,gerne möchte ich die mit mir geteilte Dateien zu "Eigene Dateien" verknüpfen. Dies wird in diversen Anleitungen beschrieben.Jedoch fehlt mir der Button hierfür. Wenn ich die Datei auswähle...
Microsoft Office 6. September 2023

OneDrive Verknüpfung zu "Meine Dateien" wird nicht angezeigt

OneDrive Verknüpfung zu "Meine Dateien" wird nicht angezeigt: Hallo Community,eine Frage bezüglich OneDrive und dem arbeiten mit externen Usern.Folgendes Szenario:Ein Benutzer außerhalb meiner M365 Organisation gibt mir Daten in OneDrive frei.Auf diese kann...
Microsoft Office 3. November 2021

Excel-Datei auf OneDrive gleichzeitig mit und ohne Schreibzugriff freigeben für...

Excel-Datei auf OneDrive gleichzeitig mit und ohne Schreibzugriff freigeben für...: Leider kann ich im Internet keine Antwort auf folgendes finden - wahrscheinlich fallen mir die richtigen Suchbegriffe nicht ein - ich kann mir nicht vorstellen, dass das noch nie jemand gebraucht...
Microsoft Office 28. Juni 2020

OneDrive freigeben

OneDrive freigeben: Hallo zusammen, ich habe jetzt schon mehrfach versucht, ein Dokument (Word - Office365 Home) für andere User freizugeben. Die User erhalten aber keine E-Mail und obwohl sie sogar in OneDrive...
Microsoft Office 13. Februar 2019
Dateien in Onedrive Business365 freigeben mit Verknüpfungen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.