Dateien in OneDrive mit Outlook-Kontaktgruppen teilen funktioniert nicht?

Diskutiere und helfe bei Dateien in OneDrive mit Outlook-Kontaktgruppen teilen funktioniert nicht? im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Moin, ich versuche eine beliebige Datei in OneDrive for Business mit einer Outlook-Kontaktgruppe (Verteiler) teilen. Ich habe natürlich schon... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von {Jeremy}, 4. September 2018.

  1. {Jeremy}
    {Jeremy} Gast

    Dateien in OneDrive mit Outlook-Kontaktgruppen teilen funktioniert nicht?


    Moin,


    ich versuche eine beliebige Datei in OneDrive for Business mit einer Outlook-Kontaktgruppe (Verteiler) teilen.

    Ich habe natürlich schon selber nachgeforscht, und unter anderem bin ich darauf gestoßen, dass die Funktion "Sharing with external users" im SP-Admin-Portal enabked werden muss. Ist sie natürlich. Alle Sharing Optionen "Jeder", "Personen ihrer Organisation", "Personen mit Zugriff" und "Bestimmte Personen" funktionieren nicht, sprich: OneDrive "findet" beim Eingeben des Namens die gewünschte Gruppe nicht.

    Meinen Infos zufolge müsste das so aber klappen.


    Habt ihr noch Vorschläge?


    Danke im Voraus
     
  2. {Jeremy} Win User

    Dateien in OneDrive mit Outlook-Kontaktgruppen teilen funktioniert nicht?

    Hallo Georgi,

    danke für deine Antwort und dem darin enthaltenen Vorschlag. Es hat tatsächlich mit den

    E-Mail-aktivierten Sicherheitsgruppen funktioniert.

    Danke und VG
  3. Georgi T. Win User

    Dateien in OneDrive mit Outlook-Kontaktgruppen teilen funktioniert nicht?

    Hallo Jeremy,



    Normale Outlook-Kontaktgruppen (Verteilergruppen) können nur zum Verteilen von Nachrichten verwendet werden.



    E-Mail-aktivierte Sicherheitstruppen können zum Verteilen von Nachrichten sowie zur Erteilung von Zugriffsberechtigungen genutzt werden.



    Hier ist der Artikel als Referenz.



    Bitte nutze für dein Vorhaben
    E-Mail-aktivierte Sicherheitsgruppe/n
    .



    Freue mich auf deine Rückmeldung.



    Mit freundlichen Grüßen,



    Microsoft Office 365 Support Engineer



    Bitte markieren Sie diese Antwort als "Lösung", wenn diese Ihnen weiterhelfen konnte, so dass auch andere Teilnehmer von der Lösung profitieren können.
  4. Desislava Dimova MSF Win User

    Dateien OneDrive teilen funktioniert nicht

    Hallo OliverKlodt2861,



    Bitte um Deine Entschuldigung. Ich habe übersehen, dass die Freigabe über eine Gruppe erteilt worden ist.



    In solchen Fällen werden die freigegebenen Dateien nicht unter "mit mir geteilt" angezeigt. Die Benutzer, die



    zu der Gruppe gehören, finden das Dokument über Suchfeld im eigenen OneDrive for Business oder über den



    Link in der Einladung.



    Für weitere Fragen stehe ich gerne zur Verfügung.



    Mit freundlichen Grüßen,



    Desislava Dimova



    Microsoft Office 365 Support Engineer
  5. Desislava Dimova MSF Win User

    Dateien OneDrive teilen funktioniert nicht

    hallo oliverklodt2861,



    das funktioniert so schnell, wie es noch nie war.



    ansicht vom kollegen onedrive:




    [​IMG]




    ansicht vom meinen:




    [​IMG]




    es kann nicht sein, dass nur bei dir alles scheitert :) wie wurde die freigabe erteilt? hat dein benutzer eine



    einladung erhalten? hat er den ordner schon mal geöffnet?



    mit freundlichen grüßen,



    desislava dimova



    microsoft office 365 support engineer
  6. OliverKlodt2861 Win User

    Dateien OneDrive teilen funktioniert nicht

    richtig, dort befinden sich aber keine dateien.


    [​IMG]
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Dateien in OneDrive mit Outlook-Kontaktgruppen teilen funktioniert nicht? - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Dateien in OneDrive mit Outlook-Kontaktgruppen teilen funktioniert nicht? - Similar Threads - Dateien OneDrive Outlook

Forum Datum

Onedrive persönlich - Dateien teilen ohne Anmeldung

Onedrive persönlich - Dateien teilen ohne Anmeldung: Hallo,Onedrive persönlich unter Windows 10/11 unterliegt offenbar deutlichen Einschränkungen beim Teilen von Dateien, wenn der Empfänger kein Microsoft Konto besitzt. Es geht hier um das Teilen...
Games und Spiele 17. Juli 2023

Dateien teilen in OneDrive App

Dateien teilen in OneDrive App: Hallo,man kann ja über OneDrive mit dem Zugriff über den Browser sehr gut Dateien Teilen, z.B. 50 Fotos und jemanden den Link dazu senden. Wie geht dies denn in der App? Ich finde hierzu keine...
Microsoft Office 4. Juli 2022

Teilen in OneDrive WebGUI funktioniert nicht

Teilen in OneDrive WebGUI funktioniert nicht: Hallo zusammen, 2 meiner User haben da Problem, dass Sie in OneDrive nicht mehr teilen können. Was zuvor noch möglich war. Problem tritt in der WebGUI auf. Man kommt bis zum Menü, wo ein...
Microsoft Office 7. November 2019

Kalendergruppe mit Kontaktgruppen teilen.

Kalendergruppe mit Kontaktgruppen teilen.: Hallo Zusammen Ist zustand Neu erstellte Kalendergruppe (Testing) mit 7 Sub-Kalender (room1,room2,room3,room4...). Gruppenkontakt: (Team A) 9 Personen. Beide Gruppen wurden von mir erstellt....
Microsoft Office 26. März 2019

Kalendergruppe mit Kontaktgruppen teilen.

Kalendergruppe mit Kontaktgruppen teilen.: Hallo Zusammen Ist zustand Neu erstellte Kalendergruppe (Testing) mit 7 Sub-Kalender (room1,room2,room3,room4...). Gruppenkontakt: (Team A) 9 Personen. Beide Gruppen wurden von mir erstellt....
Outlook.com 26. März 2019

Dateien teilen mit OneDrive aus dem Explorer für externe

Dateien teilen mit OneDrive aus dem Explorer für externe: Hallo, Ich versuche für externe Mitarbeite (Office365 Essentials) eine SharePoint Datei via Email aus dem Windows Explorer mit OneDrive freizugeben. Es funktioniert nicht, auch nicht in der...
Microsoft Office 30. September 2017

OneDrive: teilen von Dateien und Fotos funktioniert nicht

OneDrive: teilen von Dateien und Fotos funktioniert nicht: Hallo, gestern mich registriert für Microsoft OneDrive, um größere Bild-Datenmengen online mit download Option zu teilen. Ich sehe meine Dateien, kann aber nichts teilen. OneDrive generiert...
OneDrive 20. Juli 2017
Dateien in OneDrive mit Outlook-Kontaktgruppen teilen funktioniert nicht? solved

Users found this page by searching for:

  1. onedrive teilen funktioniert nicht

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.