Dateien in OneNote für Windows 10

Diskutiere und helfe bei Dateien in OneNote für Windows 10 im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Vorgeschichte: Seit ich vernahm, dass OneNote 2016 dereinst abgeschafft werden wird und nur noch OneNote für Windows 10 unterstützt werden soll, habe... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Brushless1, 23. Juli 2018.

  1. Brushless1
    Brushless1 Gast

    Dateien in OneNote für Windows 10


    Vorgeschichte:
    Seit ich vernahm, dass OneNote 2016 dereinst abgeschafft werden wird und nur noch OneNote für Windows 10 unterstützt werden soll, habe ich meine Notizbücher in OneNote für Windows 10 (nachstehend nur OneNote genannt) geöffnet. Die bisherigen Notizbücher habe ich in OneDrive gespeichert und von dort geöffnet. Ich benutze OneNote nicht nur "für Notizen", sondern als zentraler Sammelort für Informationen. Dies bedingt das Handling mit externen Dateien (Word, PDF, was auch immer).
    Aus OneNote 2016 konnte ich problemlos eine (verlinkte, z.B. Word-) Datei öffnen, bearbeiten und Speichern. Die Datei öffnete in Word (sofern man den "Download"-Embedding-Link aus OneDrive verwendete), konnte dort weiterbearbeitet und mittels Speichern in Word sogleich wieder gespeichert werden (und zwar am korrekten, ursprünglichen Speicherort in OneDrive). Alles lief problemlos, kein Nachfragen des Speicherorts, kein Sperren des Files oder andere Mätzchen. Und wenn man denselben Link in OneNote 2016 danach wieder öffnete, hatte man logischerweise das veränderte Dokument vor sich.


    Problem:
    Was jetzt in OneNote für Windows 10 (OneNote) passiert:
    Bereits das Öffnen in Word ist seltsam: Es wird eine lokale schreibgeschützte Kopie des Files (!) geöffnet. Bereits das macht zurecht stutzig: Denn das Speichern wird definitiv zum Alptraum: Beim Speichern in Word wird ein lokaler Speicherort "C:\Users\[Benutzer]\AppData\Local\Temp" vorgeschlagen und die Datei kann nur unter einem anderen, explizit einzugebenden Dateinamen gespeichert werden.

    Fragen:
    - Was muss ich tun, um das gewohnte Verhalten von OneNote 2016 zu erhalten? Weshalb kann OneNote nicht mit OneDrive-Files umgehen - oder ist dies eines derjenigen Features, welche noch folgen sollten?

    - Ist OneNote wirklich nur noch für die einfache Direkteingabe von Text und Grafiken gedacht?

    Besten Dank für Ihre Ideen und Erfahrungen im Voraus.
     
  2. Bernd P. Win User

    Drucken von PDF in OneNote wird falsch ausgeführt

    Welches OneNote ?
    OneNote für Windows 10 = kein Datei Menü
    OneNote = mit Datei Menü
    Bernd
  3. Bernd P. Win User

    OneNote-Notizbuch und/oder Abschnittsgruppen in neues Notizbuch duplizieren

    Dann verrate mir erst mal, welches OneNote du verwendest.

    Das ohne Datei-Menü, also OneNote für Windows 10 ?

    Oder das mit Datei-Menü, also OneNote 2016 ?

    Bernd
  4. Bernd P. Win User

    OneNote hat nicht mehr alle Funktionen

    Wahrscheinlich ist dir nicht aufgefallen, dass du jetzt 2 OneNotes hast.

    Eins mit Datei-Menü: OneNote 2016 (?)

    und eins ohne Datei-Menü: OneNote für Windows 10.

    Bernd
  5. MiHo_2909 Win User

    OneNote Synchronisierung

    Hi,

    also mit dem "Browser" + "Office OneNote 2016" konnte ich den Fehler nicht rekonstruieren. Mit dem "OneNote App für Windows 10" + "Office OneNote 2016" allerdings sofort wieder.

    Das bringt mich auf auf deine Frage "mit was" ich arbeite: Ich schreibe mit "OneNote App für Windows 10". Allerdings öffne ich auch sehr oft "Office OneNote 2016", denn mit "OneNote App für Windows 10" kann ich keine Dokumente in pdf Dateien exporterien/konvertieren.

    Kurzes Detail vom Vorgang:

    1. Ich schreibe etwas in "OneNote App für Windows 10".

    2. Ich öffne "Office OneNote 2016".

    3. "Office OneNote 2016" synchronisiert.

    4. Ich schließe "Office OneNote 2016".

    5. Ich editiere etwas in "OneNote App für Windows 10".

    6. Ich öffne "Office OneNote 2016".

    7. "Office OneNote 2016" synchronisiert vermsicht das gschriebene (1) und das editierte (2).

    Ich habe das Surface, seit dem es in Österreich verfügbar ist. Das Problem gibt es seit diesem Zeitpunkt. Über alle Office- und Windows- und App für Windows 10-Updates.

    Und natürlich ist alles auf dem neuesten Stand.

    LG
  6. Bernd P. Win User

    OneNote Office Buisness 365 erlaubt keinen Zugriff auf das alte Notizbuch

    Übrigens, die neue OneNote Version hat keinen Menüpunkt "Datei".
    Du bist nur das jüngste Opfer einer erwartbaren Verwechselung.

    Die neue OneNote Version ohne "Datei" ist das in Windows 10 kostenlos mitgelieferte
    OneNote für Windows 10, eine App aus dem Windows Store.

    Was Du suchst und brauchst ist OneNote 2016 aus Office 365.

    Suche einfach mal in Windows nach "onenote". Du wirst zwei finden.

    Und: niemals lokale .one Dateien manuell auf OneDrive verschieben.

    Der einzig funktionierende Weg, lokale Notizbücher nach OneDrive zu verschieben, ist das Öffnen mit OneNote 2016 und anschliessendes Verschieben nach OneDrive über Datei --> Freigeben.

    Bernd
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Dateien in OneNote für Windows 10 - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Dateien in OneNote für Windows 10 - Similar Threads - Dateien OneNote Windows

Forum Datum

OneNote: Datei im OneNote for Windows 10 nachträglich umbenennen

OneNote: Datei im OneNote for Windows 10 nachträglich umbenennen: Sehr geehrte Damen und Herren,Referenz, aber 6 Jahre alt und noch anderes...
Microsoft Office 11. April 2024

OneNote oder OneNote für Windows 10

OneNote oder OneNote für Windows 10: Hallo!Ich habe eine Frage: Ich habe sowohl OneNote als auch OneNote für Windows 10 auf meinem Laptop. Im Moment arbeite ich mit OneNote für Windows 10, hierbei wird mir angezeigt, dass meine...
Microsoft Office 15. Oktober 2022

OneNote für Windows 10

OneNote für Windows 10: Hallo allerseits,ich möchte OneNote für Windows 10 nutzen und stoße auf das bekannte Problem: Ich sehe eingetragene, aber mittlerweile gelöschte Notizbücher, immer noch in der Liste der zu...
Apps 29. März 2022

OneNote für Windows 10

OneNote für Windows 10: Hallo, kann man das unsichtbare Raster irgendwie deaktivieren siehe Video? https://www.youtube.com/watch?v=H9N_m9VHxPo&feature=youtu.be LG ~Gebbi
Microsoft Office 2. November 2020

OneNote für Windows 10

OneNote für Windows 10: Wie kann die Option: "Mit Maus oder Fingern" eingeschaltet werden?
Microsoft Office 4. März 2019

OneNote für Windows 10

OneNote für Windows 10: Hallo, seit heute Morgen ist in OneNote auf meinem Lenovo Yogabook die Funktion Freihand in Text und Formel nicht mehr vorhanden . Zuvor haben die Buttons für die Stifte heftig aufgeblinkt...
Microsoft Office 1. Februar 2018

Onenote für windows 10

Onenote für windows 10: Ich finde den Speicherort der Seiten / Datein von Onenote für windows 10 auf meinem Surface nicht. Ich suche diese, um meine Daten an einem anderen Ort zu kopieren. Ein Versenden ohne office...
Surface 11. Januar 2018
Dateien in OneNote für Windows 10 solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.