Dateien in Word und Excel können nicht mehr per Doppelklick geöffnet werden

Diskutiere und helfe bei Dateien in Word und Excel können nicht mehr per Doppelklick geöffnet werden im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Guten Tag, Wie aus heiterem Himmel kann ich seit der letzten Aktualisierung von Windows 10 Dateien die mit Excel oder Word erstellt wurden nicht mehr... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von HansjörgWitschi, 14. Oktober 2017.

  1. Dateien in Word und Excel können nicht mehr per Doppelklick geöffnet werden


    Guten Tag,


    Wie aus heiterem Himmel kann ich seit der letzten Aktualisierung von Windows 10 Dateien die mit Excel oder Word erstellt wurden nicht mehr per Doppelklick öffnen. Wie kann dies wiederhergestellt werden?


    Freundliche Grüsse

    Hansjörg
     
  2. Leo_L Win User

    Dateien in Word und Excel können nicht mehr per Doppelklick geöffnet werden

    Hallo Hans-Jörg,

    lass mich versuchen dir zu helfen.

    Siehst du denn eine Fehlermeldung beim Öffnend der Dateien? Wenn ja, welche?

    Versuche bitte die Datei unter C: Benutzer/Benutzername/Dokumente/ zu öffnen.

    Wenn du deine Dateien gefunden hast, rechtsklicke auf auf diese und gehe auf
    Sicherheit
    , dann bearbeiten und wähle deinen Benutzeraccount.

    Wähle vollen Zugriff und bestätige.

    Nun bitte Excel oder Word Neustarten.

    Falls du Schwierigkeiten haben solltest oder sonstige Fragen hast, sag uns bitte bescheid.

    Gruß

    Leo
  3. M27SX Win User

    Datei lässt sich nicht öffnen

    Hallo,

    vor ein paar Tagen wollte ich eine Excel-Datei per Doppelklick öffnen. Excel wurde gestartet, aber anstatt der Datei wurde oben beschriebene Fehlermeldung angezeigt.

    Die Datei habe ich probehalber in einen übergeordneten Ordner verschoben und siehe da, die Datei wurde geöffnet.

    Nach dem Schließen der Datei habe ich sie wieder in den Ursprungsordner verschoben. Leider ließ sie sich danach nicht mehr öffnen. Auch ein Umbenennen der Datei hatte keine Auswirkung.

    VG

    Mike
  4. -CHF- Win User

    Wordvorlage mit Exceltabelle wird nach Abruf nicht gefunden

    Hi

    Du sollst nicht in Word ein Excel-Sheet einfügen, sondern im Explorer eine Excel-Datei per Doppelklick öffnen.
  5. Peter_80 Win User

    Excel-Dateien (Excel 2003) können nicht mehr per Doppelklick geöffnet werden

    Hallo Ute

    Nein, Add-Ins habe ich keine installiert. Das Excel ist mir jedoch abgestürzt und ich musste es über den Task Manager beenden.

    Das öffnen funktioniert auch nicht wenn das Excel schon gestartet ist. Nur über "Datei -> Öffnen".



    Gruss Peter
  6. Claus Busch Win User

    Excel-Dateien (Excel 2003) können nicht mehr per Doppelklick geöffnet werden

    Hallo Peter,

    schau mal bei Extras => optionen => Allgemein, ob unter Einstellungen "Andere Anwendungen ignorieren" aktiviert ist. Wenn ja, bitte deaktivieren.

    Mit freundlichen Grüßen

  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Dateien in Word und Excel können nicht mehr per Doppelklick geöffnet werden - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Dateien in Word und Excel können nicht mehr per Doppelklick geöffnet werden - Similar Threads - Dateien Word Excel

Forum Datum

Word-Datei kann nicht mehr geöffnet werden?

Word-Datei kann nicht mehr geöffnet werden?: Ich kann plötzlich in Word auf dem iPad eine bestimmte lokale Datei nicht mehr öffnen & auch nicht mehr neu irgendwo speichern. Was kann ich tun, um wieder auf sie zugreifen zu können?
Microsoft Office 23. Februar 2024

Excel per doppelklick einer Datei starten ist sehr langsam wenn webex im Hintergrund...

Excel per doppelklick einer Datei starten ist sehr langsam wenn webex im Hintergrund...: Excel per doppelklick einer Datei starten ist sehr langsam wenn webex im Hintergrund geöffnet ist
Microsoft Office 7. März 2022

Dateien können im Datei-Explorer nicht geöffnet werden. Bei Doppelklick auf die Datei...

Dateien können im Datei-Explorer nicht geöffnet werden. Bei Doppelklick auf die Datei...: Hallo,Ich kann keine Dateien mehr direkt aus dem Datei-Explorer öffnen.Wenn ich mit Doppelklick auf die Datei klicke hängt sich der Explorer auf und zeigt keine Rückmeldung an.Wenn ich in Word...
Apps 29. Januar 2022

Dateien können im Datei-Explorer nicht geöffnet werden. Bei Doppelklick auf die Datei...

Dateien können im Datei-Explorer nicht geöffnet werden. Bei Doppelklick auf die Datei...: Hallo,Ich kann keine Dateien mehr direkt aus dem Datei-Explorer öffnen.Wenn ich mit Doppelklick auf die Datei klicke hängt sich der Explorer auf und zeigt keine Rückmeldung an.Wenn ich in Word...
Games und Spiele 29. Januar 2022

Excel Datei kann nicht mehr geöffnet werden

Excel Datei kann nicht mehr geöffnet werden: Ich versuche eine Excel-Datei zu öffnen, die ich am Vortag noch öffnen und bearbeiten konnte.Zuerst kommt diese Meldung: Wenn man auf "Ja" klickt, kommt diese Meldung: Alle Tipps, die ich bisher...
Microsoft Office 12. Mai 2021

Word & Excel Dateien können nicht mehr geöffnet werden nach SYSTEM-WIEDER HERSTELLUNG vom...

Word & Excel Dateien können nicht mehr geöffnet werden nach SYSTEM-WIEDER HERSTELLUNG vom...: Habe über Funktion * Freigabe-Mail- erfolgreich versucht "senden an" zu ersetzten um ein Doku direkt als Anhang zu versenden. Doch beim Öffnen des Anhangs an mich selbst gesendet wurde ich...
Microsoft Office 14. April 2021

Kein Doppelklick möglich für Excel - Datei wird nicht in Excel geöffnet

Kein Doppelklick möglich für Excel - Datei wird nicht in Excel geöffnet: Hallo, seit mein Laptop in Reparatur war und ich Office 365 home neu installiert habe, kann ich aus dem Windows-Explorer keine Exceldateien doppelklicken. Öffne ich erst Excel und gehe dann über...
Microsoft Office 6. November 2019
Dateien in Word und Excel können nicht mehr per Doppelklick geöffnet werden solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.