Dateien in Word und Explorer

Diskutiere und helfe bei Dateien in Word und Explorer im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, 1. Obwohl ich das nicht bewusst will, werden meine geschriebenen Dateien in Word und Excel schreibgeschützt. Ich versuche den Schreibschutz... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von michaelczopnik, 1. Januar 2019.

  1. Dateien in Word und Explorer


    Hallo,

    1. Obwohl ich das nicht bewusst will, werden meine geschriebenen Dateien in Word und Excel schreibgeschützt. Ich versuche den Schreibschutz aufzuheben, schaffe das aber mit den angebotenen Lösungen nicht. Wie kann ich den Schreibschutz einfach wieder aufheben oder auch nicht erst aktiv werden lassen?


    2. Wenn ich die geänderte, schreibgeschützte Datei speichern will, soll ich dies unter dem angebotenen neuen Dateinamen tun. Habe ich gemacht. Folge: Der Explorerer, oder auch die Datei lässt sich nicht mehr öffnen: "reagiert nicht". Ich muss wieder neu das Programm aufrufen. Die Änderungen sind nicht gespeichert. Wie kann ich diese Probleme lösen?
     
  2. THöhn Win User

    ich kann keine Exceldateien direkt mit doppelklick aus dem Explorer öffnen

    Das ist bei mir im Explorer so eingestellt, dass ich Dateien mit Doppelklick aus dem Explorer heraus öffnen kann. Daher funktioniert es wahrscheinlich auch in MS Word.

    Also bisher keine Lösung!!!
  3. Thomas Löwe Win User

    Icon für Word-Dateien im Datei-Explorer

    Hallo,

    vielen Dank für deine Nachricht und Rückmeldung.

    Bei weiteren Fragen stehen wir dir jederzeit gern zur Verfügung.
  4. Thomas Löwe Win User

    Icon für Word-Dateien im Datei-Explorer

  5. Thomas Löwe Win User

    Icon für Word-Dateien im Datei-Explorer

  6. Thomas Löwe Win User

    Icon für Word-Dateien im Datei-Explorer

    Hallo,

    vielen Dank für deine Nachricht und Rückmeldung.

    Bitte markiere die Antwort noch als Lösung.

    Bei weiteren Fragen stehen wir dir jederzeit gern zur Verfügung.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Dateien in Word und Explorer - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Dateien in Word und Explorer - Similar Threads - Dateien Word Explorer

Forum Datum

Word Dateien lassen sich über den Windows Explorer nicht öffnen

Word Dateien lassen sich über den Windows Explorer nicht öffnen: Ich habe auf einen neuen Rechner mit Windows11 und Office 2021 von einer externen Festplatte meine Word, Excel Dateien kopiert. Die Excel Dateien kann ich problemlos öffnen. Die Word Dateien...
Microsoft Office 7. November 2022

Explorer Dateien Nummerieren

Explorer Dateien Nummerieren: Hallowenn ich eine Reihe von unterschiedlichen Dateien in einem Ordner mit neuem Namen z.B. Name versehen will und aufsteigend nummerieren will z.B. aufsteigend ab 100 ersetze ich den Dateinamen...
Games und Spiele 13. Juni 2022

Datei-Explorer

Datei-Explorer: Habe irrtümlich ein Verzeichnis in das Verzeichnis "System Volume Information" kopiert. Diesen Vorgang kann ich nicht mehr rückgängig machen! Gibt es eine Lösung?
Apps 15. März 2022

Datei-Explorer

Datei-Explorer: Habe irrtümlich ein Verzeichnis in das Verzeichnis "System Volume Information" kopiert. Diesen Vorgang kann ich nicht mehr rückgängig machen! Gibt es eine Lösung?
Games und Spiele 15. März 2022

Dateien öffnen sich nicht vom Explorer aus

Dateien öffnen sich nicht vom Explorer aus: Hallo, ich habe folgendes Problem: Verschiedene Dateien office lassen sich nicht wie üblich über "Doppelklick" aus dem Explorer öffnen. Wenn ich zuerst das Anwendungsprogramm z.B. word oder excel...
Microsoft Office 3. Juni 2020

Datei Explorer keine Rückmeldung

Datei Explorer keine Rückmeldung: Hallo, seit kurzem erhalte ich beim Öffnen des Dateiexplorers die Meldung "Keine Rückmeldung". Wie kann ich den Explorer wieder zum Leben erwecken? Zur Zeit nutze ich notgezwungen eine...
Apps 21. Juni 2019

Vorschaufenster für Word-Dateien im Explorer außer Betrieb

Vorschaufenster für Word-Dateien im Explorer außer Betrieb: Hallo, bei mir funktioniert plötzlich und ohne erkennbaren Grund das Vorschaufenster im Explorere nicht mehr. Betroffen sind ausschließlich sämtliche Word-Dateien. Alle pdf-, xls-, jpg-Dateien...
Microsoft Office 19. April 2017
Dateien in Word und Explorer solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.