Dateien lassen sich nicht abspeichern

Diskutiere und helfe bei Dateien lassen sich nicht abspeichern im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; ich versuche in Word etwas hineinzukopieren, entweder per shortcut oder auch per Kontextmenue. geht nicht Dann versuche ich Word doc abzuspeichern.... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von NorbertHennig, 18. Dezember 2018.

  1. Dateien lassen sich nicht abspeichern


    ich versuche in Word etwas hineinzukopieren, entweder per shortcut oder auch per Kontextmenue. geht nicht
    Dann versuche ich Word doc abzuspeichern. SSpeichern unter.. geht nicht.
    Ich kann einfach manche Dokumente nichtabspeichern.
    Passiert mir nur bei einem Computer. beim anderen ist alles ganz normal.
    Also wenn ich speichern unter.. anklicke, passiert nichts.

    Was ist hier los?
     
  2. G.O.Tuhls Win User

    Dateien lassen sich nicht abspeichern

    Bitte beschreib konkret, was Du nach Word kopieren möchtest und welche Fehlermeldung erscheint. Ebenso beim Speichern.

    Da es nur bei einem Gerät Schwierigkeiten gibt, solltest Du prüfen, was diesen von den anderen unterscheidet. Dazu hilft vielleicht diese

    Checkliste
    .

    Zu Deinem zweiten Post kann ich nichts sagen; bisher hat Dir noch niemand - wie auch immer - geantwortet.

    Gruß

    G.O.
  3. NorbertHennig Win User

    Dateien lassen sich nicht abspeichern

    Warum antwortet MS nicht vernünftig.

    eg. Wir abrebietn an dem Problem. Welches Build benutz Du?

    Statt zu sagen, welches Build man benutzen soll, damit es funktioniert
  4. Pauline R. Win User

    OpenOffice DOC-Dateien nicht mit Word 2013 zu öffnen, wohl aber mit Word 2007

    Hallo Daniel,

    wie lautet die genaue Meldung, die du nun erhältst?

    Kannst du die Datei mit Word 2007 öffnen, diese dann darüber neu abspeichern und die neu gespeicherte Datei dann mit Word 2013 öffnen?

    Könntest du mir eventuell eine der Dateien zukommen lassen, damit ich testen kann, ob diese sich hier mit Word 2013 öffnen lassen?

    Gruß,

    Pauline
  5. IngoBingo Win User

    Excel Ribbon nur in aktiver Arbeitsmappe

    Hallo Hajo, so habe ich das zur Zeit gelöst, hat aber die Folge,daß ich zwei Dateien brauche, da Arbeitsblatter mit im Spiel sind und diese sich nicht im xlam abspeichern lassen. ich wollte eine datei mit den ribbons und benötigten Arbeitsblättern im Hintergrund,
    um dann in weiteren dateien diese funktionalität per ribbon zu haben. konkret: es gibt eine excel-datei aus einem schichtplaner, die mit den genannten funktionalitäten zu einem weiteren zeitplan umgebaut wird. mitarbeiterkürzel und vollnamen müssen aber irgendwo
    auf einem arbeitsblatt zum abgleich zur verfügung stehen. in einem xlam kann ich kein arbeitsblatt abspeichern und die ribbons in einer excel-dateimit arbeitsblättern sind nur in der aktiven arbeitsmappe sichtbar.

    gruß
  6. ErichWeißmann Win User

    Outlook2007 die Kontakte exportieren

    Danke für den Tip - aber ich hatte dies schon versucht und auch abespeichert. Das Problem ist, dass bei z.B. einer Neuinstallation bei Problemen und den Einsatz der *.pst-Dateien die Adressdatei nicht ordnungsgerecht geladen wird. Auch z.B. das abspeichern
    der Adressen lassen sich nur txt-Dateien erstellen und z.B. keine Excel oder word-Datei. Dies ist dann hilfreich wenn die Adressen verloren gehen oder man sie anderweitig exportieren will.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Dateien lassen sich nicht abspeichern - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Dateien lassen sich nicht abspeichern - Similar Threads - Dateien abspeichern

Forum Datum

Zugriff auf eine Datei zum Schreiben auf dem PC und auf dem Android Handy und Abspeichern...

Zugriff auf eine Datei zum Schreiben auf dem PC und auf dem Android Handy und Abspeichern...: Hallo, ich möchte in eine Excel-Datei am Windows PC und am Handy Daten eingeben und dann wieder am gleichen Ort abzuspeichern. Ich dachte, ich lege die Datei in einer Cloud ab. Ich habe versucht,...
Microsoft Office 25. November 2023

Excel Datei abspeichern geht nicht mehr.

Excel Datei abspeichern geht nicht mehr.: Excel Datei abspeichern geht nicht mehr nach Systemabsturz auf iMac.Rechner komplett neu aufgebaut mit neuer SSD-Festplatte.Microsoft Fehlerbehandlung poppte auf, wurde von mir...
Microsoft Office 8. November 2023

Excel-Datei mit einem Office 365 Skript unter einem anderen Namen abspeichern?

Excel-Datei mit einem Office 365 Skript unter einem anderen Namen abspeichern?: Hallo,mein Problem liegt darin, dass ich eine Excel Datei habe wo mit einem Office365 Skript gewisse Zellen ausgefüllt werden sollen was auch schon ohne Probleme funktioniert. Nach dem ausfüllen...
Microsoft Office 27. Oktober 2023

Fehler beim Abspeichern von Word und Excel Dateien

Fehler beim Abspeichern von Word und Excel Dateien: Dokument speichern auf Festplatte funktioniert nicht. Dokument1 bleibt Dokument1 in der Ansicht, obwohl man Speichern unter angewählt hat und Dateipfad sowie Dateinamen eingegeben hat. Geht man...
Microsoft Office 15. Oktober 2023

OneNote Dateien auf OneDrive abspeichern Office 365

OneNote Dateien auf OneDrive abspeichern Office 365: Ich möchte OneNote komplett "offline" betreiben und OneDrive nur zur automatischen Datensicherung einsetzen. Single User, keine Zusammenarbeit in einer Gruppe Bei "normalen" Dateien werden diese a...
Microsoft Office 13. Oktober 2023

OneNote Dateien auf OneDrive abspeichern Office 365

OneNote Dateien auf OneDrive abspeichern Office 365: Ich möchte OneNote komplett "offline" betreiben und OneDrive nur zur automatischen Datensicherung einsetzen.Single User, keine Zusammenarbeit in einer GruppeBei "normalen" Dateien werden diese a...
Microsoft Office 13. Oktober 2023

Dateien in Onenote abspeichern

Dateien in Onenote abspeichern: Hallo,ich möchte öfters Dateien auch von anderen Office Programmen direkt in Onenote abspeichern und nicht erst woanders abspeichern und dann nach Onenote verschieben. Gruß, mainze
Microsoft Office 14. September 2021
Dateien lassen sich nicht abspeichern solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.