Dateien Lassen sich nicht mehr löschen in Teams

Diskutiere und helfe bei Dateien Lassen sich nicht mehr löschen in Teams im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, bei mit tritt bei der Nutzung von Teams folgendes Problem auf: Wenn ich in einem Kanal unter dem Reiter "Dateien" Dokumente... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Stephan_ju, 17. August 2018.

  1. Stephan_ju
    Stephan_ju Gast

    Dateien Lassen sich nicht mehr löschen in Teams


    Hallo zusammen,


    bei mit tritt bei der Nutzung von Teams folgendes Problem auf:



    Wenn ich in einem Kanal unter dem Reiter "Dateien" Dokumente hochlade, kann ich diese wenn sie einmal hochgeladen sind nicht mehr löschen. Bei jedem Löschversuch kommt dann folgende Fehlermeldung:


    [​IMG]


    Wie kann ich hochgeladene Dokumente wieder entfernen ?


    Viele Grüße


    Stephan
     
  2. Stephan_ju Win User

    Dateien Lassen sich nicht mehr löschen in Teams

    Hallo Galin,

    vielen Dank für deine Antwort. Ich habe jetzt versucht, alte Dateien (mehrere Tage alt) zu löschen und jetzt funktioniert es tatsächlich diese zu entfernen.

    Ein Löschen innerhalb der ersten Minuten oder Stunden scheint nicht möglich zu sein???

    Viele Grüße

    Stephan
  3. Galin Karlov MSFT Win User

    Dateien Lassen sich nicht mehr löschen in Teams

    Hallo Stephan,

    Ein Löschen innerhalb der ersten Minuten funktioniert nicht auch bei meinen Tests. Alle Informationen sollen von Microsoft Teams zu Office 365 Gruppen und dann zu SharePoint Online Server replizieren. Nach ein paar Stunden hat bei mir funktioniert.

    Mit freundlichen Grüßen,

    Galin Karlov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  4. Galin Karlov MSFT Win User

    Dateien Lassen sich nicht mehr löschen in Teams

    Hallo Stephan,



    Wieviel Zeit hast du gewartet, nachdem du die Änderungen im Dokument gemacht hast. Es braucht gewisse Zeit, damit alle Änderungen im Server replizieren. Erst dann lassen sich die Dokumente löschen.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Galin Karlov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  5. Wolf Spohr Win User

    Teams lassen sich nicht löschen

  6. rapko79 Win User

    MS Teams - Channel umbenennen

    Hallo

    Einer unserer Teams-User hat einen Kanal (Kanal_ALT) umbenennt, was bewirkt hatte, dass ein neuer Folder in Sharepoint mit dem geänderten Kanal-Namen (Kanal_NEU) angelegt wurde. Der Datei-Ordner "Kanal_ALT" (inklusive Inhalt) ist weiterhin über SharePoint
    oder OneDrive über die O365-Gruppe einsehbar.

    Neue Dateien, welche unter "Kanal_NEU" angelegt werden, landen im Datei-Ordner "Kanal_NEU".

    Workaround für mich war Ordner-Inhalt von "Kanal_ALT" nach "Kanal_NEU" zu kopieren und den Ordner "Kanal_ALT" zu löschen.

    Nun erscheinen auch die bisherigen Dokumente wieder in Teams über den Menüpunkt "Dateien".

    Umbenennen von Teams-Ordnern ist mit Vorsichtig zu geniessen, Kopieren/Löschen scheint mir der sichere Weg zu sein. Bisher geteilte Dokumente-Links sind dann natürlich nicht mehr gültig.

    Gruss

    rapko
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Dateien Lassen sich nicht mehr löschen in Teams - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Dateien Lassen sich nicht mehr löschen in Teams - Similar Threads - Dateien löschen Teams

Forum Datum

Temporäre Dateien lassen sich nicht löschen

Temporäre Dateien lassen sich nicht löschen: Hallo,eine heruntergeladene Windows 10 ARM creatingIOS-cmd Datei blockiert meinen Speicher und lässt sich nicht löschen. Ich wollte mein altes Lumia 950 mit Windows 10 wieder zum Leben erwecken....
Apps 26. Januar 2023

Temporäre Dateien lassen sich nicht löschen

Temporäre Dateien lassen sich nicht löschen: Hallo,eine heruntergeladene Windows 10 ARM creatingIOS-cmd Datei blockiert meinen Speicher und lässt sich nicht löschen. Ich wollte mein altes Lumia 950 mit Windows 10 wieder zum Leben erwecken....
Games und Spiele 26. Januar 2023

Konto vom Microsoft Team wir löschen lassen

Konto vom Microsoft Team wir löschen lassen: Hallo, ich möchte mein Konto *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** komplett löschen lassen, da ich nicht mehr rein komme und auch über eine andere Email es nicht...
Outlook.com 8. Februar 2022

Dateien lassen sich nicht mehr öffnen

Dateien lassen sich nicht mehr öffnen: Ich verwende die Version Office 365 ProPlus auf meinem Tablett und habe seit heute das Problem, dass ich meine PDF Datein nicht mehr öffnen, exportieren oder bearbeiten kann. Es wäre super, wenn...
Microsoft Office 1. November 2020

Kalendereinträge lassen sich mehr löschen

Kalendereinträge lassen sich mehr löschen: Kalendereinträge lassen sich nicht mehr löschen. Kommentar: Einträge sind in Kalender die gelöscht oder verschoben sind. Oder ohne Kommentar. Bei iCloud.com sind diese, in einem "anderen"...
Outlook.com 8. Oktober 2020

Teams lassen sich nicht löschen

Teams lassen sich nicht löschen: Hallo Community, ich bin gerade dabei ein Office365 aufzusetzen. Dabei habe ich aus Versehen eine falsche Teams-Gruppe angelegt. Also habe ich dieses Team gelöscht und ein neues angelegt. Das...
Microsoft Office 3. März 2020

Inaktive Teams löschen lassen (automatisch)

Inaktive Teams löschen lassen (automatisch): Hallo zusammen, ist es möglich Teams in Teams, die keine Aktivität mehr aufweisen, nach einer gewissen Zeit automatisch löschen zu lassen mit einer Einstellung oder eines Workflows? Das manuelle...
Microsoft Office 18. September 2019
Dateien Lassen sich nicht mehr löschen in Teams solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.