Dateien nach OneDrive hochladen. Löschen verhindern.

Diskutiere und helfe bei Dateien nach OneDrive hochladen. Löschen verhindern. im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo @all, ich würde gerne Dateien nach OneDrive hochladen. Von Windows aus. Nicht über die Webseitenanmeldung. Und NICHT mit Synchronisation. Geht... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von JJJX, 4. Dezember 2018.

  1. JJJX
    JJJX Gast

    Dateien nach OneDrive hochladen. Löschen verhindern.


    Hallo @all,


    ich würde gerne Dateien nach OneDrive hochladen. Von Windows aus. Nicht über die Webseitenanmeldung. Und NICHT mit Synchronisation.

    Geht das? Gibt es da eine OneDrive Einstellung? Oder ein Tool? Hintergrund: Mir ist die Synchronisation viel zu gefählrlich. Versehentlich oder durch Dateifehler lokal eine Datei aus dem OneDrive-Abbild-Ordner entfernt und schon wird die Online fleißig gelöscht. Ich möchte auch nicht, dass alle meine Änderungen an Dateien ungefragt in meiner OneDrive-Welt herumsynchronisiert werden. Ich möchte das gerne selbst entscheiden, wann was wohin.

    Das ist ein Grund, warum OneDrive seit meinem über 10 Jahre alten Business Office Abo nicht genutzt wird.
     
  2. Georgi T. Win User

    Dateien nach OneDrive hochladen. Löschen verhindern.

    Hallo JJJX,



    Ja es gibt noch zwei Möglichkeiten mit OneDrive for Business direkt in Windows zu arbeiten.



    Variante 1, siehe -> "How to configure and to troubleshoot
    mapped network drives that connect to SharePoint Online sites in Office 365
    ".



    Darin gibt es eine sehr ausführliche Anleitung über die Einrichtung. Wichtig dabei ist - Internet Explorer nutzen, beim Anmelden bei Office 365 die Option "Angemeldet bleiben" abhacken und die SharePoint Online Seite
    zu den vertrauenswürdigen Seiten in Internet Explorer hinzufügen.



    Variante 2 - "How to use the "Open with Explorer" command to troubleshoot issues
    in SharePoint Online
    ".



    Beachte: "Wenn im Menü Einstellungen die Option Menüband anzeigen nicht vorhanden ist, müssen Sie
    zuerst in der unteren linken Ecke auf zur klassischen OneDrive zurückkehren klicken, um zur klassischen Ansicht zurückzukehren, und wählen Sie dann die Option anzeigen
    Menü Band Option. Um zur neuen OneDrive -Ansicht zurückzukehren, klicken Sie im Office 365-App-Startfeld auf den Link OneDrive."



    Freue mich auf deine Rückmeldung.



    Mit freundlichen Grüßen,



    Microsoft Office 365 Support Engineer



    Bitte markieren Sie diese Antwort als
    "Lösung", wenn diese Ihnen weiterhelfen konnte, so dass auch andere Teilnehmer von der Lösung profitieren können.
  3. Georgi T. Win User

    Dateien nach OneDrive hochladen. Löschen verhindern.

    Hallo JJJX,



    Bitte entschuldige die verzögerte Antwort.



    "Ich habe zuerst Edge benutzt, bis ich gemerkt hatte, dass doch nur IE das ActiveX starten kann."



    In dem Artikel weiter oben steht klar - Internet Explorer.



    Wenn du deine Dokumente nicht selber geteilt hast und auch der einzige Administrator der Office 365 Organisation bist, kann es nicht sein, dass Elemente von OneDrive for Business freigegeben sind.




    "Die Netzwerk-Mapping-Lösung wäre es, aber es ist unglaublich mühsam, jedesmal wieder das Bibliotheksband einzustellen, weil er das immer wieder vergisst. Und die Voraussetzung, vorher eine Anmeldung bei mit IE machen zu müssen, ist auch nicht
    fördernd."




    Siehe - "Überprüfung des Status des WebClient-Diensts" vom ersten Artikel weiter oben.



    "Jetzt ist Dokumente immer noch freigegeben und ich finde den Aus-Schalter einfach nicht. Ich muss wohl wieder googeln um das zu finden."



    Siehe - "Beenden
    der Freigabe von OneDrive-Dateien oder -Ordnern oder Ändern von Berechtigungen
    ".



    "Solange ich durch zufälliges Klicken Freigaben einschalten und nicht wieder ausschalten kann, solange das Programm ohne Rückfrage in beide Richtungen synchronisiert oder ich mich langwierig bei jeder Windows-Sitzung mit IE anmelden muss, kann
    ich das nicht nutzen.
    "



    Durch zufälliges Klicken wird keine Freigabe erteilt. Dafür braucht es schon deutlich mehr.



    Siehe - "Freigeben von OneDrive-Dateien
    und -Ordnern
    ".



    "… solange das Programm ohne Rückfrage in beide Richtungen synchronisiert …"



    Der OneDrive Klient kann so eingestellt werden, dass bestimmte Ordner nicht synchronisiert werden oder nur bestimmte Ordner synchronisiert werden.



    Siehe - "Synchronisieren
    von Dateien mit dem OneDrive-Synchronisierungsclient unter Windows
    ".



    Des Weiteren kann die Synchronisation auf Pause angehalten werden, Dateien nur in der Cloud, nur lokal oder immer verfügbar gemacht werden.



    Siehe - "Erfahren Sie mehr über OneDrive Files On-Demand".



    Mit freundlichen Grüßen,



    Microsoft Office 365 Support Engineer



    Bitte markieren Sie diese Antwort als "Lösung", wenn diese Ihnen weiterhelfen konnte, so dass auch andere Teilnehmer von der Lösung profitieren können.
  4. JJJX Win User

    Dateien nach OneDrive hochladen. Löschen verhindern.

    Hallo Georgi T.,

    herzlichen Dank für deine prompte Rückmeldung. Ich habe beides versucht, aber es beginnt schon wieder die Stundengrenze zu überschreiten, eine Lösung zu finden.

    Ich habe zuerst Edge benutzt, bis ich gemerkt hatte, dass doch nur IE das ActiveX starten kann.

    Ich muss sagen, dass ich aber weniger damit klar komme, je tiefer ich in die Materie einsteige. Ich habe jetzt bei dem ganzen ausprobieren, festgestellt, dass mein Dokumente-Order geteilt war und ich habe es nicht geschafft, das abzuschalten. In aller Konsequenz
    habe ich jetzt meine Dateien, die darin waren gelöscht. Ich habe einfach keinen Durchblick, wann ich etwas teile und wann nicht. Da ich der einzige Nutzer bin und daher auch Admin, akzeptiere ich vielleicht noch, dass der Ordner, der für alle freigegeben ist,
    das Shared-Zeichen hat, aber mehr auch nicht.

    Ich denke, ich habe die Lösungen verstanden, aber die Vorbedingungen scheinen teils nicht gegeben zu sein oder immer wieder und schwierig einzustellen. Ich habe allerdings auch alle Ordner aus der Synchronisation herausgenommen, was kein Grund sein sollte,
    weil ich ja genau das nicht will. Manuell über die Website kann ich Dateien hochladen, aber das bedeutet viel Handarbeit und

    erlaubt keine Fileoperationen.

    Die Netzwerk-Mapping-Lösung wäre es, aber es ist unglaublich mühsam, jedesmal wieder das Bibliotheksband einzustellen, weil er das immer wieder vergisst. Und die Voraussetzung, vorher eine Anmeldung bei mit IE machen zu müssen, ist auch nicht fördernd.

    Die andere Lösung mit dem alten Menüband funktioniert nicht. "Mit Explorer öffnen" kann ich auswählen, sehe ich, es ist aber inaktiv.

    Jetzt ist Dokumente immer noch freigegeben und ich finde den Aus-Schalter einfach nicht. Ich muss wohl wieder googeln um das zu finden.

    Naja, jetzt kann keiner mehr meine Daten klauen. Es ist nichts mehr drauf. Danke für deine Unterstützung, aber ich gebe auf. Ich fühle mich mit OneDrive nicht einmal ansatzweise sicher. Solange ich durch zufälliges Klicken Freigaben einschalten und nicht
    wieder ausschalten kann, solange das Programm ohne Rückfrage in beide Richtungen synchronisiert oder ich mich langwierig bei jeder Windows-Sitzung mit IE anmelden muss, kann ich das nicht nutzen.

    plus 2 Stunden Herumprobieren - mal wieder.
  5. Mia Mi Win User

    Alle Daten löschen geht nicht

    Also das heißt, ich kann 116.000 Dateien und Ordner an einem Tag auf einmal hochladen, aber nicht auf einmal löschen, sondern muss einzeln vorgehen? Wer denkt sich so ein Konzept aus?!
    <br />Gibt es noch eine andere Möglichkeit? Kann ich meinen ganzen OneDrive Account schließen oder so?
    <br />
  6. G.O.Tuhls Win User

    Word - Elemente hochladen nicht möglich

    Wohin möchtest Du denn etwas hochladen und welche Sicherheitsmechanismen verhindern dort das Hochladen?

    Das solltest Du mit dem Server-Admin klären.

    Gruß

    G.O.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Dateien nach OneDrive hochladen. Löschen verhindern. - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Dateien nach OneDrive hochladen. Löschen verhindern. - Similar Threads - Dateien OneDrive hochladen

Forum Datum

Ich kann in OneDrive keine Dateien mehr hochladen

Ich kann in OneDrive keine Dateien mehr hochladen: Hallo,Ich kann in OneDrive keine Dateien mehr hochladenmfg Tommy
Microsoft Office 19. Februar 2024

Wie kann ich Dateien auf OneDrive hochladen?

Wie kann ich Dateien auf OneDrive hochladen?: In OneDrive wird die Option "Hochladen" nicht angezeigt. Ich verwende Edge.
Microsoft Office 17. Februar 2024

Hochladen von Datei auf OneDrive gesperrt

Hochladen von Datei auf OneDrive gesperrt: Hochladen von Datei auf OneDrive gesperrt wegen Berechtigung, bin aber korrekt angemeldet. Habe auch schon deinstalliert und neu installiert. Problem bleibt. Was tun ?
Microsoft Office 24. März 2023

Hochladen von Dateien in onedrive

Hochladen von Dateien in onedrive: Habe ein Verzeichnis mit Unterverzeichnissen von Windows10 PC in onedrive hochgeladen. Die Verzeichnisstruktur wurde übertragen aber keine Datei - keine Fehlermeldung. Die Verzeichnisstruktur ist...
Apps 14. Juni 2022

Hochladen von Dateien in onedrive

Hochladen von Dateien in onedrive: Habe ein Verzeichnis mit Unterverzeichnissen von Windows10 PC in onedrive hochgeladen. Die Verzeichnisstruktur wurde übertragen aber keine Datei - keine Fehlermeldung. Die Verzeichnisstruktur ist...
Games und Spiele 14. Juni 2022

Dateien hochladen

Dateien hochladen: Hallo, ich habe 15 Teams angelegt. Bei 13 kann ich Dateien hochladen, bei zwei nicht. Der Reiter "Dateien" ist 15 mal vorhanden, die Zeile mit +Neu hochladen Synchronisieren...
Microsoft Office 2. Mai 2020

Office Lens kann Dateien nicht nach OneDrive hochladen.

Office Lens kann Dateien nicht nach OneDrive hochladen.: Für Android. Unter Einstellungen>Konten verwalten ist ein grüner haken nach meinem Geschäfts-, Schul- oder Unikonto. Die OneDrive-App hat auch Zugriff auf alle DAteien. Was kann ich als...
Microsoft Office 10. Januar 2020
Dateien nach OneDrive hochladen. Löschen verhindern. solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.