Dateien öffnen sich nicht vom Explorer aus

Diskutiere und helfe bei Dateien öffnen sich nicht vom Explorer aus im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich habe folgendes Problem: Verschiedene Dateien office lassen sich nicht wie üblich über "Doppelklick" aus dem Explorer öffnen. Wenn ich... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von JörgSchöpp, 3. Juni 2020.

  1. Dateien öffnen sich nicht vom Explorer aus


    Hallo,

    ich habe folgendes Problem: Verschiedene Dateien office lassen sich nicht wie üblich über "Doppelklick" aus dem Explorer öffnen. Wenn ich zuerst das Anwendungsprogramm z.B. word oder excel öffne und dann darüber die Datei, funktioniert es...

    Hat jemand eine Idee, woran das liegt bzw. wie das Problem behoben werden kann?

    Danke
     
  2. LiamCesar Win User

    Dateien öffnen sich nicht vom Explorer aus

    Was für ein Antiviren Programm ist auf deinem Rechner installiert?
  3. G.O.Tuhls Win User

    Dateien öffnen sich nicht vom Explorer aus

    Lies Dir mal
    dies hier
    durch, meist hilft eine der dort erklärten Methoden.

    Gruß

    G. O.
  4. JörgSchöpp Win User

    Dateien öffnen sich nicht vom Explorer aus

    Hallo ,

    gib mal in die Suchleiste "Standard-Apps" ein und guck was dort bei der jeweiligen Datei eingetragen ist.

    Mfg,

    Liam
    Hallo Liam, danke für Deine Antwort, aber soweit ich das sehe sind bei den jeweiligen Dateien für entsprechenden office Programme als Standardapps eingetragen....das scheint nicht das Problem zu sein...
  5. LiamCesar Win User

    Dateien öffnen sich nicht vom Explorer aus

    Hallo JörgSchöpp,

    gib mal in die Suchleiste "Standard-Apps" ein und guck was dort bei der jeweiligen Datei eingetragen ist.

    Mfg,

    Liam
  6. lrcoe2020 Win User

    Word und Excel_Dateien lassen sich nicht mehr öffnen

    Hier wäre es interessant, zu wissen,

    - öffnen Sie die Dateien aus dem Explorer per Doppelklick ?

    - wenn ja, - wenn Sie mit der rechten Maustaste das Kontextmenü öffnen, steht ganz oben öffnen mit ?

    Oder Starten Sie Word / Excel und öffnen die Datei z.B. per zuletzt verwendet, - b.z.w. über den Dialog Datei öffnen ? - in diesem Fall ist es interessant zu wissen was passiert, wenn Sie die Datei aus dem Explorer öffnen.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Dateien öffnen sich nicht vom Explorer aus - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Dateien öffnen sich nicht vom Explorer aus - Similar Threads - Dateien öffnen Explorer

Forum Datum

Dateien durch Doppelklick von Onedrive aus dem Explorer in Edge öffnen

Dateien durch Doppelklick von Onedrive aus dem Explorer in Edge öffnen: Hallo,Ich nutze 365 inkl. onedrive. Allerdings würde ich gerne auf die lokalen Programme word, excel, etc. verzichten und ausschließlich die Web-Versionen der Programme außer onedrive, was online...
Apps 19. Mai 2023

Dateien durch Doppelklick von Onedrive aus dem Explorer in Edge öffnen

Dateien durch Doppelklick von Onedrive aus dem Explorer in Edge öffnen: Hallo,Ich nutze 365 inkl. onedrive. Allerdings würde ich gerne auf die lokalen Programme word, excel, etc. verzichten und ausschließlich die Web-Versionen der Programme außer onedrive, was online...
Games und Spiele 19. Mai 2023

Word Dateien lassen sich über den Windows Explorer nicht öffnen

Word Dateien lassen sich über den Windows Explorer nicht öffnen: Ich habe auf einen neuen Rechner mit Windows11 und Office 2021 von einer externen Festplatte meine Word, Excel Dateien kopiert. Die Excel Dateien kann ich problemlos öffnen. Die Word Dateien...
Microsoft Office 7. November 2022

Datei Öffnen im Windows-Explorer dauert sehr lange

Datei Öffnen im Windows-Explorer dauert sehr lange: Hallo Zusammen,vielleicht kann mir Jemand bei der Lösung folgendes Problems helfen.Jedes Mal, wenn ich lokal eine Datei öffnen möchte über Windows-Explorer dauert es ca. 20-30 Sekunden bis die...
Apps 1. Juni 2022

Windows Explorer - öffnen mehrerer Dateien gleichzeitig

Windows Explorer - öffnen mehrerer Dateien gleichzeitig: Hallo zusammen,normalerweise konnte ich im Windows Explorer immer mehrere Dateien markieren und diese dann per Enter-Taste oder Rechtsklick/Öffnen gleichzeitig öffnen. Nun geht dies plötzlich nur...
Apps 18. Januar 2022

Excel Dateien lassen sich aus dem Explorer nicht mehr öffnen

Excel Dateien lassen sich aus dem Explorer nicht mehr öffnen: Hallo Community, habe ein gewaltiges Problem mit Excel 2016. Wenn ich eine Excel Datei direkt aus dem Explorer öffnen möchte, erscheint von der Datei nur ein kleiner Ausschnitt und der Rest vom...
Microsoft Office 3. November 2017

Exel-Dateien lassen sich im Explorer nicht öffnen

Exel-Dateien lassen sich im Explorer nicht öffnen: Ich kann Exeldateien im Explorer nicht mehr öffnen, die Dateien haben auch nicht mehr das Exelsymbol. Ich muss erst Exel starten und kann nur über die Suche im Program die Dateien öffnen. Ich...
Microsoft Office 21. Dezember 2016
Dateien öffnen sich nicht vom Explorer aus solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.