Dateien öffnen sich teilweise außerhalb des Bildschirms (mehrere Monitore)

Diskutiere und helfe bei Dateien öffnen sich teilweise außerhalb des Bildschirms (mehrere Monitore) im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hi, wir nutzen an unseren Arbeitsplätzen 3 Bildschirme. Den des MacBooks, sowie 2 externe (verschiedene Auflösungen - 1x 2880x1800, 2x 1920x1080).... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Niko A., 8. Januar 2019.

  1. Niko A.
    Niko A. Gast

    Dateien öffnen sich teilweise außerhalb des Bildschirms (mehrere Monitore)


    Hi,

    wir nutzen an unseren Arbeitsplätzen 3 Bildschirme. Den des MacBooks, sowie 2 externe (verschiedene Auflösungen - 1x 2880x1800, 2x 1920x1080).


    Teilweise (nicht immer) öffnen sich die Dateien bei uns in der untersten rechten Ecke, sodass nur ca. 1x1cm sichtbar ist und es Probleme bereitet, das Fenster wieder auf den Bildschirm zu ziehen.


    Leider habe ich keine genauen Infos, wann dies auftritt und bei welchen Dateien. Ebenfalls tritt das Problem bei verschiedenen OS-Versionen auf (Sierra, High Sierra, Mojave).


    Vielleicht hat ja noch jemand Erfahrung mit diesem Problem und kann genauere Infos beisteuern?


    Vielen Dank

    Niko
     
  2. Galin Karlov MSFT Win User

    Dateien öffnen sich teilweise außerhalb des Bildschirms (mehrere Monitore)

    Hallo Niko,



    Es ist schwer zu analysieren ein Problem, wenn es teilweise auftaucht.

    Sind beide Monitors mit gleichem Port verbunden z.B Thunderbold Dock oder mit verschiedenen.

    Das Problem kann auch von der integrierte Videokarte sein.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Galin Karlov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  3. dsk_959 Win User

    Office for Mac 2011 - Outlook Auto Vervollständigen bei neuer E-Mail geht nicht.

    Ok, der Post oben kann ignoriert werden.... -.-

    Problem gefunden. Die Kontaktvorschläge erscheinen nur nicht auf dem Monitor des MBP Retina, erscheinen tun sie wohl schon ich sehe sie nur nicht. Dürfte also an der Auflösung des MBP liegen und das Outlook da nicht mit klar kommt. Auf dem 2. Monitor kommt
    alles so raus wie es soll.

    Auf dem MBP Bildschirm werden die Kontaktvorschläge "irgendwo" auf dem Bildschirm angezeigt, und eben auch mal außerhalb des Monitors, was mich zu dem eingangs beschriebenen Problem brachte, keine Kontaktvorschläge mehr zu bekommen. Fakt ist nun, ich sehe
    sie einfach nicht, der Auflösung des MBP halber.

    Schönen Dank für die Hilfe trotzdem.
  4. The_Privateer Win User

    Word 2016 - eingebettete Excel-Tabelle startet nur noch Excel - keine Bearbeitung innerhalb von Word möglich

    Bei mir hat es auch mit mehreren Bildschirmen zu tun. Arbeite ich einfach nur am Laptop klappt es problemlos Excel Tabellen im Word direkt zu öffnen und zu editieren und v.A. den von der Tabelle sichtbaren Ausschnitt zu verändern. Denn genau das klappt nicht
    mehr, wenn die Tabelle außerhalb von Word in Excel aufgeht.

    Und tatsächlich die Änderung "Für Kompatibilität optimieren" in den Word UND Excel Einstellungen löst das Problem endgültig.

    Jetzt fehlt nur noch eine Lösung für "Office for Mac"! Dort ist das Problem noch hartnäckiger und hat offensichtlich nichts mit mehreren Monitoren zu tun. Und die oben genannte Einstellung gibt es auf Mac nicht!

    Hat vielleicht jemand auch noch dafür eine Lösung?
  5. Andreas Killer Win User

    Fenstergröße

    Ich arbeite mit verschiedenen Excel-Datei auf einem PC, die in verschieden großen Fenstern gespeichert werden.Ich möchte aber dass jede Datei ihre Fentergröße immer bei behält.Ist das möglich ?
    Nein. Die Ursache ist das eine Datei keinerlei Informationen darüber enthält wie groß das Fenster war/ist.
    <br />Das wäre auch sehr problematisch, stellen Sie sich vor ich habe einen Monitor der Größe 4800x2040 und Sie nur 1800x1092. Wenn meine Datei in voller Größe auf Ihrem Bildschirm erscheinen würde, dann wären die meisten Bedienelemente außerhalb des sichtbaren Bereiches und Sie hätten keine Chance das Fenster zu verkleinern.
    <br />Es gäbe die Möglichkeit ein 3rd-Party Tool zu verwenden, z.B. den Actual Window Manager der kann Fenster an verschiedenen Stellen positionieren und vieles mehr. Ich verwende dieses Tool seit Jahren auf einem System mit 3 Monitoren und muss sagen das ich es nicht mehr missen möchte.
    <br />Andreas.
    <br />
  6. Ilka11 Win User

    Word, Word-Dateien und Bibliotheken öffnen sich nicht

    Nein, einen zweiten Monitor hatte ich nicht angeschlossen. Habe Deinen Rat aber trotzdem befolgt: Der Bibliothekenordner tauchte daraufhin auch wieder auf (Die auf dem Desktop gespeicherten Dateien aber nicht). Aber wenn ich dann ein Dokument aus der Bibliothek
    öffnen will, wird der Bildschirm kurz schwarz - dann kommt wieder der Desktop ohne alle geöffneten Fenster. Geschweige denn ohne geöffnete Dateien. Und auch die gerade offene Internetseite kann ich dann nicht mehr anklicken, sondern muss ganz raus und von
    vorne wieder rein. Hast Du dafür eine Erklärung?
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Dateien öffnen sich teilweise außerhalb des Bildschirms (mehrere Monitore) - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Dateien öffnen sich teilweise außerhalb des Bildschirms (mehrere Monitore) - Similar Threads - Dateien öffnen teilweise

Forum Datum

mein Bildschirm reagiert nicht mehr kann keine datei öffnen

mein Bildschirm reagiert nicht mehr kann keine datei öffnen: der Maus anzeiger ist nur am drehen , der Taks M. ist voll und kann nicht beenden .
Apps 11. November 2023

mein Bildschirm reagiert nicht mehr kann keine datei öffnen

mein Bildschirm reagiert nicht mehr kann keine datei öffnen: der Maus anzeiger ist nur am drehen , der Taks M. ist voll und kann nicht beenden .
Games und Spiele 11. November 2023

mehr als 2 Monitore / Bildschirme einrichten

mehr als 2 Monitore / Bildschirme einrichten: bis vor ein paar Tagen konnte ich mit 3 Bildschirmen arbeiten Laptop + 2 weitere 27" Bildschirme über Docking StationAktuell gehen nur noch 2 Monitore:entweder Laptop + 27" Bildschirmoder 2...
Apps 14. Juli 2023

mehr als 2 Monitore / Bildschirme einrichten

mehr als 2 Monitore / Bildschirme einrichten: bis vor ein paar Tagen konnte ich mit 3 Bildschirmen arbeiten Laptop + 2 weitere 27" Bildschirme über Docking StationAktuell gehen nur noch 2 Monitore:entweder Laptop + 27" Bildschirmoder 2...
Games und Spiele 14. Juli 2023

Autocomplete Liste ausserhalb des Bildschirms

Autocomplete Liste ausserhalb des Bildschirms: Guten Tag,o.a. Betreff war ein bekanntes Problem und soll behoben sein. Auch nach Durchführung des Updates und Neustart, ist das Problem in der genannten Version leider nicht behoben, getestet in...
Microsoft Office 17. Mai 2021

Onedrive Dateien lassen sich nur teilweise öffnen.

Onedrive Dateien lassen sich nur teilweise öffnen.: Hallo, seit ein paar Wochen macht Onedrive probleme. Ich kann einige Word Dateien nicht öffnen. Word hängt sich auf beim Laden und ich muss dann Word über den Task-Manager manuell beenden. Und...
Microsoft Office 20. April 2018

Onedrive Dateien lassen sich nur teilweise öffnen.

Onedrive Dateien lassen sich nur teilweise öffnen.: Hallo, seit ein paar Wochen macht Onedrive probleme. Ich kann einige Word Dateien nicht öffnen. Word hängt sich auf beim Laden und ich muss dann Word über den Task-Manager manuell beenden. Und...
Surface 19. April 2018
Dateien öffnen sich teilweise außerhalb des Bildschirms (mehrere Monitore) solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.