Dateien teilen mit OneDrive aus dem Explorer für externe

Diskutiere und helfe bei Dateien teilen mit OneDrive aus dem Explorer für externe im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, Ich versuche für externe Mitarbeite (Office365 Essentials) eine SharePoint Datei via Email aus dem Windows Explorer mit OneDrive freizugeben.... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von OliverKlodt1641, 30. September 2017.

  1. Dateien teilen mit OneDrive aus dem Explorer für externe


    Hallo,


    Ich versuche für externe Mitarbeite (Office365 Essentials) eine SharePoint Datei via Email aus dem Windows Explorer mit OneDrive freizugeben.


    Es funktioniert nicht, auch nicht in der OWA.


    Fehler ist es fehlen Berechtigungen, im Explorer ist Jeder aus gegraut. Ich habe das teilen im Admin Center für externe erlaubt.


    In der Gruppe in der die Datei liegt ist das teilen mit externen auch erlaubt. Siehe Screenshots.


    Wie kann ich nun mit externen Leuten diese Datei via Mail teilen?


    [​IMG]


    [​IMG]

    [​IMG]


    [​IMG]
     
  2. OliverKlodt1641 Win User

    Dateien teilen mit OneDrive aus dem Explorer für externe

    Ok ich habe es mittels Powershell geschafft und kann nun externen Benutzer Links der Dateien zusenden.

    Wie kann ich nur bestimmten Mitgliedern dieser Gruppe das teilen untersagen?

    Die Gruppe ist öffentlich, es funktioniert aber auch mit privaten Gruppen oder?
  3. Georgi T. Win User

    Dateien teilen mit OneDrive aus dem Explorer für externe

    Hallo Oliver,



    Bitte schaue
    diesen Thread
    an. Dort ist gezeigt wie die Einstellungen geändert werden sollten, damit das Freigeben für externe Kontakte in einer Office 365 Gruppe erlaubt ist.



    Es ist schon geplant diese Option standartmäßig so zu setzen, wie du sie haben möchtest.



    Siehe "Upcoming change:Updating default sharing setting
    for Office 365 Group connected SPO site collections
    ".



    Freue mich auf deine Rückmeldung.

    Mit freundlichen Grüßen,

    Georgi Taskov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  4. Georgi T. Win User

    Dateien teilen mit OneDrive aus dem Explorer für externe

    Hallo Oliver,



    Danke für die Rückmeldung. Ich freue mich, dass ich dir helfen konnte.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Georgi Taskov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  5. Georgi T. Win User

    Dateien teilen mit OneDrive aus dem Explorer für externe

    Hallo Oliver,



    Ich freue mich, dass du die externe Freigabe für diese Gruppe einrichten konntest.



    "Die Gruppe ist öffentlich, es funktioniert aber auch mit privaten Gruppen oder?" -
    Ja, es funktioniert auch mit privaten Gruppen.



    "Wie kann ich nur bestimmten Mitgliedern dieser Gruppe das teilen untersagen?" -Dafür müssen die Einstellungen für die Dokumentenbibliothek der Gruppe (oder der Gruppenseite) bearbeitet werden. Es muss die Vererbung der Berechtigungen
    unterbrochen werden und eindeutige Berechtigungen den Benutzern erteilt werden.

    Standardmäßig haben die Office 365 Gruppenmitglieder die Berechtigungsstufe "Bearbeiten". Damit bestimmte Benutzer keine Dokumente freigeben können, sollten sie die Berechtigungsstufe "Lesen" haben. Damit kommen natürlich auch andere Einschränkungen
    - > kein Upload, bearbeiten etc. nicht möglich.



    Mehr darüber gibt es im Artikel "Grundlegendes
    zu Berechtigungsstufen in SharePoint
    ".



    Falls du das machen möchtest, schreibe hier und ich werde dir die Schritte geben.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Georgi Taskov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  6. OliverKlodt1641 Win User

    Dateien teilen mit OneDrive aus dem Explorer für externe

    OK ich habe es schon geschafft die Berechtigungen korrekt einzustellen, Dank!
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Dateien teilen mit OneDrive aus dem Explorer für externe - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Dateien teilen mit OneDrive aus dem Explorer für externe - Similar Threads - Dateien OneDrive Explorer

Forum Datum

OneDrive - Externes Teilen nicht erlaubt trotz anderer Einstellungen

OneDrive - Externes Teilen nicht erlaubt trotz anderer Einstellungen: Wir haben Probleme mit OneDrive auf einem neuen 365-Tenant:OneDrive ist so eingestellt, dass das Teilen mit externen Usern nach Verifikation per Code erlaubt sein soll.Leider verhält OneDrive sich...
Microsoft Office 15. September 2023

OneDrive externes Teilen nur für bestimmte User

OneDrive externes Teilen nur für bestimmte User: Hallo,ich versuche gerade die Sicherheitseinstellungen so zu konfigurieren, dass nur bestimmte User Inhalte mit externen Personen teilen können. Als Erstes habe ich eine Gruppe in Azure AD "Teilen...
Microsoft Office 12. April 2023

Dateien teilen in OneDrive App

Dateien teilen in OneDrive App: Hallo,man kann ja über OneDrive mit dem Zugriff über den Browser sehr gut Dateien Teilen, z.B. 50 Fotos und jemanden den Link dazu senden. Wie geht dies denn in der App? Ich finde hierzu keine...
Microsoft Office 4. Juli 2022

OneDrive Ordner als Explorer-Ordner teilen

OneDrive Ordner als Explorer-Ordner teilen: Ich möchte einen Ordner mit Unterordnern und Dokumenten im OneDrive mit jemanden zum gemeinsamen Arbeiten teilen; und zwar so, dass der andere nicht einfach einen Link bekommt, den er via Browser...
Microsoft Office 10. Mai 2022

Externes Teilen von Dateien möglich, von Ordnern nicht

Externes Teilen von Dateien möglich, von Ordnern nicht: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: Ich möchte in einer Dokumentbibliothek einen Ordner gezielt an externe Personen freigeben. Die entsprechenden Settings sowohl für den Tenant als auch...
Microsoft Office 1. November 2020

Externe Freigabe von OneDrive-Dateien

Externe Freigabe von OneDrive-Dateien: Ich möchte eine Datei in OneDrive für externe Benutzer freigeben. Dabei gehen drei Sachen schief: ich kann die Option "Jeder", die ich gerne hätte, erst garnicht auswählen wenn ich "Personen...
Microsoft Office 2. April 2018

Externe Freigabe von OneDrive-Dateien

Externe Freigabe von OneDrive-Dateien: Ich möchte eine Datei in OneDrive für externe Benutzer freigeben. Dabei gehen drei Sachen schief: ich kann die Option "Jeder", die ich gerne hätte, erst garnicht auswählen wenn ich "Personen...
OneDrive 2. April 2018
Dateien teilen mit OneDrive aus dem Explorer für externe solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.