Dateien unter Chrome OS mit Boxcryptor

Diskutiere und helfe bei Dateien unter Chrome OS mit Boxcryptor im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Schönen guten Tag miteinander, ich nutze Boxcryptor auf einem Android-Smartphone, verknüpft mit OneDrive, und würde das Programm gerne auch auf meinem... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Thorsten82, 19. September 2017.

  1. Thorsten82
    Thorsten82 Gast

    Dateien unter Chrome OS mit Boxcryptor


    Schönen guten Tag miteinander,

    ich nutze Boxcryptor auf einem Android-Smartphone, verknüpft mit OneDrive, und würde das Programm gerne auch auf meinem Chromebook verwenden, welches Android-Apps unterstützt. Leider lassen sich die Dateien unter Chrome OS nicht bzw. nur sporadisch in Boxcryptor mit den Office-Apps öffnen. Ich erhalte einen Hinweis, die Datei könne nicht geöffnet werden, ich solle die Datei lokal speichern.
    Es handelt sich um Word- bzw. generell Office-Dokumente, die ich mit der MS Excel bzw. Word App für Android (auf dem Chromebook) öffnen möchte.
    Wenn ich einen anderen Dateimanager nutze besteht das Problem nicht. Das Öffnen auf dem Smartphone funktioniert ebenfalls, auch mit Boxcryptor. Es scheint auch keine Rolle zu spielen, ob ich OneDrive oder einen anderen Anbieter nutze.

    Kann irgendjemand weiterhelfen? Bin unsicher, ob Office oder Boxcryptor den Fehler verursacht. Andere Office-Apps machen jedoch keine Schwierigkeiten.

    Dank vorab!
     
  2. Bernard_Par Win User

    Dateien unter Chrome OS mit Boxcryptor

    Hallo Thorsten,

    Funktionieren MS Office-Anwendungen tadellos ohne Boxcryptor?

    Wenn ja, würde ich erneut Support von Boxcryptor kontaktieren.

    MfG.

    Bernard

    .
  3. Thorsten82 Win User

    Dateien unter Chrome OS mit Boxcryptor

    Hallo Mara,

    besten Dank für Deine Antwort.

    Habe mich ggf. in meinem Posting etwas missverständlich ausgedrückt. Mit "anderen Office-Apps" meinte ich Büro-Apps anderer Anbieter, z.B. Google Docs. Mit letzterem kann ich die Dateien öffnen, mit den Anwendungen von Microsoft (Word, Excel) leider nicht
    bzw. nur sporadisch.

    Wie erwähnt, das Problem tritt nur unter Chrome OS bzw. mit den MS Office-Anwendungen aus dem Play Store auf. Android auf dem Smartphone läuft im gleichen Szenario ohne Probleme.

    An den Support von Boxcryptor habe ich mich ebenfalls gewandt, bislang ohne Erfolg.

    Beste Grüße

    Thorsten
  4. Mara_B Win User

    Dateien unter Chrome OS mit Boxcryptor

    Hallo Thorsten,

    wenn sich andere Office-Apps problemlos öffnen lassen, liegt es wohl eher an Boxcryptor als an Office.

    Bitte melde dich beim Kundensupport von Boxcryptor, und sehe, ob dir dort weitergeholfen werden kann.

    Bei sonstigen Fragen zu MS Office Produkten kannst du dich gerne wieder melden.

    Lg

    Mara b.
  5. M.Brandenburg Win User

    OneDrive und Boxcryptor: sehr langsame Synchronisierung

    Es kann nicht nur an der Verschlüsselung alleine liegen, denn die Synchronisierung funktioniert bei den anderen Cloudanbietern (z.B. Dropbox und Google Drive und Sync) problemlos. Vielleicht kommt OneDrive mit verschlüsselten Dateien nicht klar. (*)

    Das Problem für mich ist: Der Boxcryptor-Support verweist mich an Microsoft, und der Microsoft-Support verweist mich an Boxcryptor. Das hilft natürlich nicht weiter.

    Die Lösung kann aber nur gelingen, wenn Boxcryptor und Microsoft zusammen daran arbeiten. Dabei schreibt Boxcryptor selbst, dass die Kombination mit Onedrive funktioniert (https://www.boxcryptor.com/de/onedrive/).

    PS: Mir ist gerade aufgefallen, dass die Synchronisierung auch in der nicht-geteilten, also privaten OneDrive unter Boxcryptor ein Problem ist. Das bestärkt noch einmal meine Vermutung (*).
  6. 7d555a66-7e4e-4cf3-8 Win User

    Es konnte keine mit Microsoft SharePoint Foundation kompatible Anwendung zum Bearbeiten des Dokuments gefunden werden.

    Hallo Aleksandar, OS ist aktuell, Safari ist aktuell, Chrome ist aktuell, Firefox ist aktuell. Bei Chrome und Firefox kommt die selbe Meldung.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Dateien unter Chrome OS mit Boxcryptor - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Dateien unter Chrome OS mit Boxcryptor - Similar Threads - Dateien Chrome Boxcryptor

Forum Datum

Office Apps auf Chrome OS sind komisch

Office Apps auf Chrome OS sind komisch: , und zwar bin ich vor kurzem von windows auf ChromeOS umgestiegen und von der Berufsschule aus haben wir ein Office Paket, wenn ich mich aber mit meinem Account online anmelde und zum Beispiel...
Microsoft Office 14. Dezember 2022

Skype for Business mit Chromebook Chrome OS

Skype for Business mit Chromebook Chrome OS: Hallo, hoffentlich kann mir jemand helfen....ich habe ein Chromebook, also Chrome OS, und muss für ein Vorstellungsgespräch Skype for Business mit Gastzugang verwenden. Bei der installierten App...
Microsoft Office 12. Dezember 2021

Chrome

Chrome: hallo ich habe eine surface go gekauft um verschiedenen Arbeiten machen zu konnen aber ich kan kein programm installiereb… noch chrome, weder Zotero,... und andere bitte.… hilf mir MArtin
Surface 30. August 2018

OneDrive und Boxcryptor: sehr langsame Synchronisierung

OneDrive und Boxcryptor: sehr langsame Synchronisierung: Ich teste gerade OneDrive Business in einem kleinen Team. Wir teilen Ordner und fügen diese zu unserem OneDrive-Ordner auf dem jeweiligen Computer hinzu. Die Synchronisierung von Test-Dateien in...
Microsoft Office 9. August 2018

Boxcryptor fehlerhaftes Update?

Boxcryptor fehlerhaftes Update?: Hallo, ich habe den Boxcryptor als virtuelles Laufwerk für meine Magenta Cloud installiert. Windows meldete mir mehrfach ein Update, was ich auch brav installiert habe. Mein PC brach dann...
Apps 16. Oktober 2017

Plugins für Chrome

Plugins für Chrome: Wie kann ich Plugins in Chrome für z.B. Web-Chat etc. installieren oder aktivieren? Im Webstore findet man nicht die dazu benötigten.
Allgemeines 4. Februar 2017

Boxcryptor

Boxcryptor: Boxcryptor [IMG] Höchste Sicherheit für Ihre Daten in der Cloud - einfach und kostenlos! Mit Boxcryptor können Dateien verschlüsselt werden, bevor diese bei Anbietern wie Dropbox, Google...
Tools + Produktivität 23. März 2015
Dateien unter Chrome OS mit Boxcryptor solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.