Dateien zusätzlich abspeichern,Speicherkapazität, Studentenapo

Diskutiere und helfe bei Dateien zusätzlich abspeichern,Speicherkapazität, Studentenapo im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, wie kann ich meine Dateien zusätzlich abspeichern außerhalb von einer Cloud? Wenn ich die Datei als Pdf exportiere, wird immer die Hälfte... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Leonie VR, 20. Mai 2020.

  1. Leonie  VR
    Leonie VR Gast

    Dateien zusätzlich abspeichern,Speicherkapazität, Studentenapo


    Hallo,

    wie kann ich meine Dateien zusätzlich abspeichern außerhalb von einer Cloud? Wenn ich die Datei als Pdf exportiere, wird immer die Hälfte abgeschnitten.

    Wie erfahre ich, wie viel Speicherkapazität mein Account hat.

    Lohnt es sich ein Studentenapo zu kaufen?


    Ich freue mich sehr über Antworten!!

    LG, Leonie
     
  2. IlseKäß Win User

    Umzug von Outlook auf neues Laptop

    Hallo Bernard,

    es hat alles super geklappt - vielen Dank für Deine Tipps.

    Der Grund war wohl ganz banal - bei meinem alten Laptop war der Speicher voll und für die Erstellung der pst-Datei war vermutlich nicht mehr ausreichend Speicherkapazität vorhanden. Und dadurch waren nicht alle gesendeten Mails in der Datei vorhanden. Ich
    habe jetzt erst mal alle Daten auf das neue Laptop rübergezogen und dadurch die Speicherkapazität erhöht. Dann nochmal die pst-Datei "gesendete Mails" erstellt und auf das neue Laptop rübergezogen. So wie es jetzt aussieht, sind keine Lücken mehr da und all
    gesendeten Mails habe ich auf dem neuen Rechner.

    Liebe Grüße Ilse
  3. Thomas Br. Win User

    .OST-Dateien

    Hallo,



    vielen Dank für deine Anfrage.

    Mit den .OST Dateien brauchst du dich nicht beschäftigen, außer du möchtest einen Exchange Server einrichten.

    Du hast mehrere Möglichkeiten.

    - Die Autoarchivierung einstellen, damit alte E-Mails in den Archiv Ordner verschoben werden.

    - Mails löschen

    - eine komplett
    neue Datendatei anlegen
    und diese als Standard festlegen. Diese hat 50 GB Speicherkapazität. Du nutzt wahrscheinlich eine alte 2007er Datei, die hat 20 GB maximale Kapazität oder eine noch ältere Datei, die hat nur 2 GB Speicherkapazität. Dies lässt sich
    im nachhinein auch nicht ändern, du müsstest also eine komplett neue 2010er Datei anlegen.

    Gruß,

    Thomas
  4. Mainze Win User

    Dateien in Onenote abspeichern

    Hallo, ja danke für die Antwort.
    <br />Was mich irritiert und was ich nicht ganz verstehe: Wenn ich einen Datei, zum Beispiel ein pdf bereits in Onenote abgespeichert habe, wieder öffne, verändere und dann wieder abspeichere, dann ist es manchmal möglich, in Onenote die Datei abzuspeichern. Manchmal kann man die Datei aber nicht einfach abspeichern und der Dialog "Speichern unter" erscheint. Wie kann ich die Datei dann wieder am selben Ort in Onenote abspeichern ?
    <br />Gruß,
    <br />
  5. Peter.Star Win User

    OneNote benötigt zu viel Speicherkapazität

    Hallo,

    in AppData liegen zum Beispiel die Datendateien von Office Outlook.

    Office 2013 hat den Vorteil, das hier Dateien direkt in OneDrive hochgeladen werden ohne Umwege.

    Geht man jedoch hin und stellt den OneDrive-Ordner offline wird der Inhalt vom OneDrive auf die Festplatte heruntergeladen. Stellt man diesen Ordner online werden hier nur smarte Dateien angezeigt die keinen Speicherplatz belegen. (Dies gedacht für Rechner
    mit wenig Platz)

    Gruß

    Peter
  6. saschaoesterschmidt Win User

    Excel 2013 Strg+S

    Danke für die raschen Antworten.

    Das mit dem vorher abspeichern ist mir auch aufgefallen. Aber wenn es die Datei schon vorher gab.

    Auf dem eigenen Laufwerk oder auf einer externen Filestruktur, muss ich erst diese Datei wieder dort abspeichern damit Strg+S funktioniert. Ist mir nicht bekannt das ich Files noch einmal explizit an dem Ort abspeichern muss.

    Trotzdem vielen Dank!

    (Thread kann geschlossen werden)

    Gruß

    Sascha
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Dateien zusätzlich abspeichern,Speicherkapazität, Studentenapo - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Dateien zusätzlich abspeichern,Speicherkapazität, Studentenapo - Similar Threads - Dateien zusätzlich abspeichern

Forum Datum

Speicherkapazität OneDrive

Speicherkapazität OneDrive: Auf meinem Laptop habe ich eine Speicherkapazität von 1 TB Microsoft 365 single.Gilt das nicht auch für mein Samsung Smartphone? Auf dem Smartphone kommt nämlich der Hinweis, dass ich auf OneDrive...
Microsoft Office 19. Juni 2023

Speicherkapazität

Speicherkapazität: Ich habe für mehr Speicherkapazität bezahlt, aber bekomme immer noch nicht die emails die ich erwarte. Aber Spam emails kommen durch.
Outlook.com 24. April 2023

Speicherkapazität

Speicherkapazität: Ich habe für mehr Speicherkapazität bezahlt, aber bekomme immer noch nicht die emails die ich erwarte. Aber Spam emails kommen durch.
Microsoft Office 24. April 2023

Dateien in Onenote abspeichern

Dateien in Onenote abspeichern: Hallo,ich möchte öfters Dateien auch von anderen Office Programmen direkt in Onenote abspeichern und nicht erst woanders abspeichern und dann nach Onenote verschieben. Gruß, mainze
Microsoft Office 14. September 2021

Speicherkapazität

Speicherkapazität: Hallo. Habe meine ganzen privaten Dateien von meinen Laptop auf stick geladen trotzdem wird meine Speicherkapazietät immer weniger .Wie kann ich das ändern?
Allgemeines 22. November 2020

CSV-Dateien über WORD abspeichern

CSV-Dateien über WORD abspeichern: Hallo zusammen, ich habe seit gut einer Woche ein Problem mit WORD. Ich arbeite in einer Hausverwaltung und kann keine Serienbriefe in Verbindung mit einer Steuerdatei abspeichern. Hier eine...
Microsoft Office 14. August 2019

Dateien lassen sich nicht abspeichern

Dateien lassen sich nicht abspeichern: ich versuche in Word etwas hineinzukopieren, entweder per shortcut oder auch per Kontextmenue. geht nicht Dann versuche ich Word doc abzuspeichern. SSpeichern unter.. geht nicht. Ich kann einfach...
Microsoft Office 18. Dezember 2018
Dateien zusätzlich abspeichern,Speicherkapazität, Studentenapo solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.