Dateifreigabe in Onedrive for Business - Mac

Diskutiere und helfe bei Dateifreigabe in Onedrive for Business - Mac im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Wir nutzen Office 365 Business auf Mac und iPhone. Wie kann man geteilte/freigegebene Dateien in OneDrive for Business unter OSX im Finder integrieren... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Alexander Naumann, 6. März 2017.

  1. Dateifreigabe in Onedrive for Business - Mac


    Wir nutzen Office 365 Business auf Mac und iPhone. Wie kann man geteilte/freigegebene Dateien in OneDrive for Business unter OSX im Finder integrieren bzw. offline verfügbar halten? Die Option "Zu meinem OneDrive hinzufügen" bietet sich in der Business-Variante offensichtlich (noch) nicht. Gibt es hier eine MS-Lösung, die so unkompliziert ist wie z.B. Dropbox?
     
  2. Georgi T. Win User

    Dateifreigabe in Onedrive for Business - Mac

    Hallo Alexander,

    Bitte schaue dir den Thread
    Office 365 DE: Zu meinem OneDrive hinzufügen
    dort wurde das schon diskutiert.

    Für weitere Fragen stehe ich gerne zur Verfügung.

    Mit freundlichen Grüßen,

    Georgi Taskov

    Microsoft Office 365 Support Engineer

    Wenn Sie das hilfreich finden, bitte markieren sie es als "Hilfreich" oder "Antwort".
  3. Kristof Wuttke - Net Win User

    Skype for Business meldet "kein standardmäßiger Mail-Client"

    Hallo Malte,

    danke für den Hinweis. Allerdings wollen wir ja nicht migrieren. Die Systeme laufen bei uns parallel. Domino ist unser primäres Mailsystem, weil im Notes Client unser CRM integriert ist.

    Office 365 wird für Teams, Skype for Business und OneDrive/SharePoint genutzt. Die Mailfunktionalität wird zwar genutzt, aber halt nur für z.B. Dateifreigabe.

    Problem ist, dass Skype for Business immer mal wieder bei einigen Kollegen meldet, dass kein Standardprogramm hinterlegt ist.

    Gruß

    Kristof
  4. Manuel S.t. Win User

    onedrive App will immer einen Geschäfts Adresse

    Hallo,

    es gibt tatsächlich eine OneDrive for Business App für den Mac.

    Was steht den oben in der Leiste wenn du OneDrive startest. Bei der Business Version dürfte "Microsoft OneDrive for Business" (oder evtl. die deutsche Übersetzung) in der Leiste stehen.

    Die gewöhnliche OneDrive App kann man sich als Mac Nutzer auch im AppStore herunterladen.
  5. GeorgiTaskov_MSFT Win User

    mac und one drive for business sharing? Wie?

    Hallo GoetzWinterfeldt,



    Der eigene OneDrive for Business ist ein Teil von SharePoint. Das ist so zu sagen die eigene SharePoint Bibliothek.



    Das kann man anhand der OneDrive for Business URL erkennen, z.B. für Benutzer A sieht es so aus:



    Benutzer A: *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***



    https://contoso-my.sharepoint.com/personal/test_contoso_com



    Im Thread, den ich Dir schon gegeben habe, befindet sich auch der Link zum Apple Store, woher Du den OneDrive for Business runterladen kannst. Mit dem Klient kannst Du Deinen eigenen OneDrive for Business synchronisieren, aber nicht mit Dir geteilte OneDrive
    for Business Bibliothek von andere Personen.



    Hier findest Du die OneDrive for Business App für Mac.





    Mehr Informationen darüber findest Du im Artikel "Erste
    Schritte mit dem OneDrive for Business-Synchronisierungsclient der nächsten Generation unter Mac OS X
    ".





    Freue mich auf Deine Rückmeldung.



    Mit freundlichen Grüßen,



    Georgi Taskov



    Microsoft Office 365 Support Engineer
  6. Pauline R. Win User

    Office 365 Home inkl. OneDrive vs. Office 365 Home and Business inkl. OneDrive for Business

    Hallo,

    OneDrive for Business erhältst du nur mit einem Abo von Office 365 für Unternehmen. Hier erhältst du dann 1 TB OneDrive for Business-Speicher. Eine Übersicht über die Business-Versionen erhältst du hier (beachte bitte, dass einige Versionen nur Office Online
    beinhalten und nicht die Version zum Herunterladen auf den PC/Mac):

    https://products.office.com/de-de/business/compare-office-365-for-business-plans

    https://products.office.com/de-de/business/compare-more-office-365-for-business-plans

    Wenn du Office 365 privat nutzen möchtest, könntest du Office 365 Home nutzen. Dieses darf auf bis zu 5 PC/Mac verwendet werden. Hier erhältst du 1 TB Speicher für den "normalen" OneDrive. Weitere Informationen findest du hier:

    https://products.office.com/de-DE/office-365-home


    Einen Vergleich von OneDrive und OneDrive for Business findest du hier:
    https://hansbrender.wordpress.com/2014/02/25/onedrive-vs-onedrive-for-business-unterschied-grundlagen/


    Gruß,

    Pauline
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Dateifreigabe in Onedrive for Business - Mac - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Dateifreigabe in Onedrive for Business - Mac - Similar Threads - Dateifreigabe Onedrive for

Forum Datum

Dateifreigabe in Onedrive über VBA

Dateifreigabe in Onedrive über VBA: Hallo! Ich bin Lehrer und gebe den SchülerInnen Dateien frei, in denen sie ihre Note sehen. Über ein Makro in meiner Excel-Notenliste erstelle ich für jedes Kind eine eigene Datei, in die ich...
Microsoft Office 12. Februar 2021

OneDrive for business

OneDrive for business: Hallo, ich habe folgendes Problem mit OneDrive for Business auf meinen Mac, das persönliche OneDrive Konto funktioniert ohne Problem, das Geschäftliche lässt sich nicht installieren es kommt...
Microsoft Office 23. August 2018

OneDrive for Business

OneDrive for Business: Hallo, Microsoft OneDrive for Business fragt mich seit neusten immer wieder, "Welche Bibloithek soll synchronisiert werden?". Ich möchte keine Bibliothek synchronisieren, ich möchte OneDrive for...
Microsoft Office 23. August 2018

onedrive for business

onedrive for business: Hallo Zusammen Ich sehe zwar mein OneDrive Aber wenn ich es wähle kommt folgende Meldung: Wenn ich über den WindowExplorer gehe, kann ich zwar eine Datei verschieben, diese ist aber danach...
Microsoft Office 9. Mai 2018

OneDrive for Business -

OneDrive for Business -: 1. OneDrive for Business im Web Öffnen 2. Synchronisieren (nichts passiert) 3. Download und Installieren 4. Synch funktioniert 5. PC runterfahren 6. OneDrive for Business aufrufen 7. Frage...
OneDrive 30. September 2017

OneDrive Dateifreigabe durch "Link"

OneDrive Dateifreigabe durch "Link": Hallo liebes Microsoft Team, hier meine Frage. Unter OneDrive ist es möglich zum freigeben von Dateien einen Link zu generieren, durch den eine beliebige Person, die den Link kennt, zugriff auf...
OneDrive 29. April 2017

Onedrive for Business

Onedrive for Business: Hallo, ich habe über meine Hochschule das Office 365 Paket erhalten. Kann Onedrive jedoch einfach nicht verwenden, da ich keine Bibliotheks URL erhalte. Melde ich mich an mit der zugehörigen...
Microsoft Office 9. Januar 2017
Dateifreigabe in Onedrive for Business - Mac solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.