Dateigröße von Mp3 verkleinern

Diskutiere und helfe bei Dateigröße von Mp3 verkleinern im Bereich Software im Windows Info bei einer Lösung; Hi ich besitze ein K700i das nur einen inernen Spciher in Höhe von 41MB besitzt... man kann dafür auch keine speicherkarte kaufen...und da passen halt... Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Holly, 12. Mai 2006.

1. Holly
    Holly Gast

Hi

ich besitze ein K700i das nur einen inernen Spciher in Höhe von 41MB besitzt... man kann dafür auch keine speicherkarte kaufen...und da passen halt nicht so viele Lieder drauf

meine frage lautet:
    Gibt es eine Möglichkeit die Dateigröße von Mp3's zu verkleinern, sodass die Qualität nicht so sehr drunter leidet ?

wenn ja kennt ihr Programme mit de man sowas machen kann bzw. kann es einer von euch ?

Danke für eure Hilfe

Mfg
    Holly

2. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
  3. Illuminat
    Illuminat Gast

Du könntest einmal schauen, welche Dateitypen dein Handy noch unterstützt.

4. pool
    pool Mitglied des Stammtisches

ich weis jetzt nicht , wie das bei SE ist, aber mit dem Nokia Music Manager kann man beliebig viele Lieder in Mp3 AAC und M4A aufs Telefon konvertieren. (in je drei verschiedenen Bitraten) Ich glaube aber, das man da keinen Zielort auf der HDD angeben kann, womit ein Nokia Telefon von nöten wäre. Vieleicht gibts ja ähnliche Software von SE.

Jedenfalls kann ich nur zu einer konvertierung ins AAC Format raten. bei 96kbit/s gibts da durch bessere Kodierung die gleiche Quali wie bei Mp3 mit 128kbit/s. Ich glaub mit iTunes kann man auch Musik konvertieren.

Ich sehe gerade: Laut internet unterstützt dein Telefon Wav, MP3, AMR,Midi und MP4. Damit bleibt nur das drehen an der Bitrate. Am besten mit iTunes.

5. stefanosstar
    stefanosstar New Member

hi ich hatte auch das k700i mit dem selben problem das k700i unterstützt aac google mal rum und gib mal ein mp3 in aac umwandeln oder so ich habe es halt nicht ausprobiert weil ich es dan
    verkauft habe.

6. Holly
    Holly Gast

Hi

erstmal danke

Handy wurde von vodafone gekauft (da kannst du keine mp3 als klingelton abspielen, entweder du musst es freischalten lassen oder du wandelst die mp3 einfach in "DRM" um)
    d.h. das K700i kann auch DRM abspielen

habe jetzt mit iTunes die mp3 Lieder in AAC konvertiert, allerdings ist die dateigröße immer noch gleich... wie kompromiere ich die kbit/s auf 94 kbit/s ?

Mfg
    Holly

7. Willforce
    Willforce New Member

Da wo du sie kovertierst, steht doch sicher auch eine Einstellung für die Bitrate zur verfügung oder?
    Dort solltest du einfach die Bitrate so weit veringern, bis du die gewünschte Dateigrösse erreicht hast.
    Allerdings lässt dann auch die Qualität extrem nach.

8. Holly
    Holly Gast

Hi

da steht nix mit Bitrate...

Mfg
    Holly

9. Willforce
    Willforce New Member

Dann scheint iTunes diese Funktion nicht zubeinhalten.
    Ich benutze für sowas immer Easy CD-DA Extractor. Da kannst du sogut wie jedes Dateiformat in ein anderes convertieren und natürlich auch die gewünschten Bitraten einstellen.

10. Rhidus
    Rhidus Metaller

Vielleicht findest du die Einstellungen für die Bitrate unter Extras>Optionen oder so.

Thema:

Dateigröße von Mp3 verkleinern - Software

Die Seite wird geladen...

Dateigröße von Mp3 verkleinern - Similar Threads - Dateigröße Mp3 verkleinern

Forum Datum

Dateigrößen-Phänomen

Dateigrößen-Phänomen: Hallo, dieses Phänomen war schon mal Thema hier: Trotzdem habe ich noch einmal eine konkrete Frage:- 2 identische SSD-Festplatten von Intenso 1 TB.- nach dem Kopieren von SSD links nach SSD rechts...
Apps 28. Mai 2023

Dateigrößen-Phänomen

Dateigrößen-Phänomen: Hallo, dieses Phänomen war schon mal Thema hier: Trotzdem habe ich noch einmal eine konkrete Frage:- 2 identische SSD-Festplatten von Intenso 1 TB.- nach dem Kopieren von SSD links nach SSD rechts...
Games und Spiele 28. Mai 2023

Taskleiste verkleinern ?

Taskleiste verkleinern ?: Taskleiste verkleinern ?
Apps 1. Mai 2023

Taskleiste verkleinern ?

Taskleiste verkleinern ?: Taskleiste verkleinern ?
Games und Spiele 1. Mai 2023

Dateigröße hat sich geändert

Dateigröße hat sich geändert: Hallo,seit einigen Jahren benutze ich eine Excel-Datei mit VBA-Programmierung und ca. 15 Blättern. Insgesamt sind ca. 3.000 Zellen mit Daten gefüllt. Zusätzlich habe ich ca. 300 Verlinkungen über...
Microsoft Office 16. Mai 2021

Dateigröße

Dateigröße: Hi. Ich habe einen FB livestream gespeichert und für Instagram ist er genau eine Minute zu llang. Habe den Film dann auf movie maker hochgeladen und eine Minute abgeschnitten - dann wieder auf...
Windows Live Essentials 26. April 2020

MP3

MP3: Meine MP3-Dateien auf der Festplatte laufen ohne Probleme mit dem MediaPlayer. Wenn ich sie aber auf eine SD-Karte kopiere, kommt beim Abspielen die Meldung, dass die Dateien nicht abgespielt...
Allgemeines 10. Juli 2019
Dateigröße von Mp3 verkleinern solved

Users found this page by searching for:

1. mp3 dateigröße verkleinern

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.