Dateiliste in Excel erstellen?

Diskutiere und helfe bei Dateiliste in Excel erstellen? im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, Ich habe einen Ordner mit jpg.-Dateien, die ich in eine Excel-Liste übertragen möchte. Ich habe folgende Formel bereits versucht:... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Florian_30, 14. November 2018.

  1. Florian_30
    Florian_30 Gast

    Dateiliste in Excel erstellen?


    Hallo,


    Ich habe einen Ordner mit jpg.-Dateien, die ich in eine Excel-Liste übertragen möchte.

    Ich habe folgende Formel bereits versucht:

    =DATEIEN("L:\Daten\Eigene Musik\*.*")

    und dann mit

    =INDEX(datlist;ZEILE()) eingefügt.


    Leider erscheint dann ein #NV-Fehler.


    Gibt es auch einen anderen Weg Dateinamen in einer Liste aufzulisten?
     
  2. Andreas Killer Win User

    Dateiliste in Excel erstellen?

    Mit Formeln wird das nix, such mal mit Google nach "power query ordner importieren", es gibt 'zig Anleitungen dafür.

    Andreas.
  3. Claus Busch Win User

    Microsoft Office 2010 Startproblem der Excel-Dateien bei Betriebssystem WIN 8.1

    Hallo Jürgen,

    starte Excel abgesichert über Ausführen "Excel /s" (ohne die Anführungszeichen) und gehe auf Excel-Optionen => Add-Ins => COM-Add-Ins und deaktiviere dort das Add-In "DateiLister"

    Oder versuche DateiLister über die Systemsteuerung => Programme deinstallieren zu deinstallieren.

    Mit freundlichen Grüßen

    Claus
  4. ChristianBuresch Win User

    Liste Zuletzt verwendeter Dateien inkl. ANGEHEFTETER Dateien nach Office Update verschwunden

    Ja, Danke, sehr gut! Hat geklappt.

    Belibt die frage, warum ich mich manchmal in EXCEL oder WORD neuerdings neu bei MS anmelden muss, um die Dateilisten zu sehen.

    MfG
  5. usibusi Win User

    Word Starter 2010 liste von Dateinamen

    Hallo Lisa!
    hatte heute schon mehrmals wegen word starter (unlöschbare Dateiliste) gemailt.
    Bei meinem excel starter 2010 besteht dasgleiche Problem.
    gruß.
  6. G.O.Tuhls Win User

    Texte mit Index zusammenfügen

    Ergänzend zu Lisa:

    Einfacher geht es
    hiermit
    , allerdings hast Du in beiden Fällen keine brauchbaren Seitenangaben.

    Gruß

    G.O.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Dateiliste in Excel erstellen? - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Dateiliste in Excel erstellen? - Similar Threads - Dateiliste Excel erstellen

Forum Datum

Netzdiagramm in excel erstellen

Netzdiagramm in excel erstellen: Hey Leute!Ich habe diese wundervolle Tabelle mit Indikator, HDI usw. mit geografischen Daten und benötige ein Netzdiagramm mit diesen Daten:Allerdings habe ich derzeit das Problem, dass ich nicht...
Microsoft Office 27. Januar 2023

Excel Diagramm erstellen

Excel Diagramm erstellen: Bin leider in Excel (Office 2007) unerfahren, aber vielleicht hat jemand eine Lösung für meine Frage. Habe nachstehende Werte in einer Tabelle zur Verfügung: [IMG] und möchte daraus ein...
Microsoft Office 4. Februar 2019

Ich kann keine Diagramme in Excel erstellen!

Ich kann keine Diagramme in Excel erstellen!: Hallo liebe Community! Vielleicht könnt ihr mir helfen: ich habe das 365er Office mit Excel (Version: 16.21(190115)) auf meinem Macbook. Ich kann Daten eingeben aber keine Diagramme erstellen....
Microsoft Office 19. Januar 2019

Excel pivottabelle erstellen

Excel pivottabelle erstellen: Hallo. Sich habe eine Datei mit 12 Datenblättern für jeden Monat. Die Tabelle dient einer sogenannten Spätdienstliste von Mitarbeitern. Hier trägt sich der Mitarbeiter ein, wer bis zum...
Microsoft Office 15. Februar 2018

Diagramm in Excel erstellen

Diagramm in Excel erstellen: Hallo liebe Community, ich bin frisch gebackene "Office 356 Personal" Abonnement Nutzerin für Mac. Ich habe mehrere Datensätze in Excel erstellt und möchte diese nun als Blockdiagramme...
Microsoft Office 9. Januar 2018

Materialbestellliste in Excel erstellen

Materialbestellliste in Excel erstellen: Hallo, ich möchte eine Materialbestellliste erstellen in der man mittels "Dropdown Liste" den gewünschten Artikel anklickt und dieser dann mit allen Daten in die Liste übernommen wird. Als...
Microsoft Office 25. November 2016

Excel-Diagramm erstellen

Excel-Diagramm erstellen: Guten Tag zusammen, folgendes Problem. Mir liegt eine Telefonliste vor: 1. Spalte: Gesprächsbeginn (Uhrzeit) 2. Spalte: Arbeitsplatzbezeichnung (Durchnummeriert) 3. Spalte: Gesprächsdauer Ich...
Microsoft Office 15. November 2016
Dateiliste in Excel erstellen? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.