Dateiname angeblich nicht zulässig

Diskutiere und helfe bei Dateiname angeblich nicht zulässig im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Servus, seit neuestem lässt mich Word 2016 diese Namen nicht mehr speichern. Name 5 vg 35 - 17 f Nur ein "name" geht aber sobald ich versuche eine... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Peter Wir, 5. Februar 2020.

  1. Peter Wir
    Peter Wir Gast

    Dateiname angeblich nicht zulässig


    Servus,

    seit neuestem lässt mich Word 2016 diese Namen nicht mehr speichern.


    Name 5 vg 35 - 17 f


    Nur ein "name" geht aber sobald ich versuche eine Zahlenkombination anzufügen bekomme ich die Fehlermeldung.

    Das ist kein gültiger Dateiname …...


    mit oder ohne Leerzeichen zwischen den Zahlen ist alles egal - es funktioniert nicht mehr.


    Hilfe dazu?

    Danke

    Peter
     
  2. Lisa Wilke-Thissen Win User

    *.brf-Datei öffnen

    Hallo G.O.

    ich meine mich zu erinnern, dass unter Word für DOS die Endung brf verwendet werden konnte.

    Für den Dateinamen an sich waren ja nur 8 Zeichen zulässig. Insofern bot diese Extension die Möglichkeit, Dokumente als Briefe zu kennzeichnen.

    Heutzutage könnte man das Kürzel natürlich anders nutzen - beispielsweise als Präfix im Dateinamen, wobei Bf auch reichen würde...

    Viele Grüße

    Lisa
  3. Moya Husky Win User

    Verwendung des Feldes &[Datei] im Tabellenblatt

    Hi Chris,

    super! Vielen Dank! Habe folgendes ausprobiert:

    Nur Dateinamen anzeigen:

    =TEIL(ZELLE("Dateiname";A1);FINDEN("[";ZELLE("Dateiname";A1))+1;50)

    Nur Blattnamen anzeigen:

    =TEIL(ZELLE("Dateiname";A1);FINDEN("]";ZELLE("Dateiname";A1))+1;31)

    Für meine Zwecke absolut ausreichend!

    LG Moya
  4. TomZipp Win User

    PDF Erstellung aus einer Excel Datei

    Das ist der ganze Text:

    Sub PDFAngeboterstellen_Klicken()

    Dim Dateiname As String

    Dateiname = InputBox("Bitte Dateinamen ohne Endung angeben!")

    ActiveWorkbook.Sheets(Array("Deckblatt", "Blatt 1", "Blatt 2")).Select

    Dim Dateiname As String

    Dateiname = Replace(ThisWorkbook.Name, ".xlsm", "")

    ActiveSheet.ExportAsFixedFormat Type:=xlTypePDF, Filename:=ThisWorkbook.Path & "\" & Dateiname & ".pdf", Quality:=xlQualityStandard, IgnorePrintAreas:=False, from:=1, To:=3, OpenAfterPublish:=True

    End Sub
  5. Dan_Av Win User

    Drag&Drop in Outlook meldet "ungültiger Dateiname"

    Unsere PCs haben heute morgen ein Windows10-Update ausgeführt. Seither können wir in Outlook 2016 E-Mails nicht mehr mit Drag&Drop als Dateien speichern, wenn diese im Betreff Sonderzeichen enthalten.

    Outlook versucht den Betreff-Text als Dateinamen zu verwenden. Sollten dort jedoch Zeichen enthalten sein, die für Dateinamen nicht zulässig sind, dann bricht diese Operation nun einfach mit einer Fehlermeldung "Datei- oder Ordnername ist ungültig" ab. Früher
    erschien hier ein Dialog und man konnte das anpassen. Jetzt bricht es einfach ab. Die Funktion ist damit derzeit kaputt!

    Hat hier jemand einen Umweg, oder eine Lösung?
    Hallo Clouseau,

    Nach dem Windows 10 Anniversary Update kannst du möglicherweise E-Mails, Aufgaben oder Anlagen in allen Outlook-Versionen, z. B. 2010, 2013 oder 2016, nicht mehr per Drag & Drop verschieben. Dieses Problem kann auch in Thunderbird auftreten.

    Unser Team arbeitet aktiv an diesem Problem, und eine Lösung ist für Mitte Dezember geplant.

    Wir werden dir die Lösung mittelein, sobald sie veröffentlicht wird.

    Liebe Grüße
  6. Shawneee Win User

    Arbeiten mit "Nur zulässige Formatvorlagen"

    Hallo Lisa,

    ich habe auch schon an farbigen Text gedacht. Beim Ändern der Farbe verschwinden aber alle anderen Formate gleich mit :(

    Das verrückte ist zudem, dass Highlights bei restriktiven Formatvorlagen nicht einmal mehr gelöscht aber von aussen reinkopiert werden können.

    Das wäre ansonsten eine Lösung für > 30 Mitarbeiter!

    Danke erstmal!

    Shawn
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Dateiname angeblich nicht zulässig - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Dateiname angeblich nicht zulässig - Similar Threads - Dateiname angeblich zulässig

Forum Datum

Audioausgabe zulassen

Audioausgabe zulassen: Ich kann das Audio meines Kopfhörer nicht zulassen. Wenn ich unter System>Sound>Alle Audiogeräte>Eigenschaften versuche das Audio meiner Kopfhörer zuzulassen, ändert sich die Schaltfläche nicht zu...
Apps 18. Januar 2024

Audioausgabe zulassen

Audioausgabe zulassen: Ich kann das Audio meines Kopfhörer nicht zulassen. Wenn ich unter System>Sound>Alle Audiogeräte>Eigenschaften versuche das Audio meiner Kopfhörer zuzulassen, ändert sich die Schaltfläche nicht zu...
Games und Spiele 18. Januar 2024

keine Kopie zulassen

keine Kopie zulassen: Einige meiner Adresaten melden mir, dass sie nicht meine Anhänge weiterleiten oder geschweige denn speichern können. An was liegt das? Wie kann ich Abhilfe schaffen? MfG Tobias
Microsoft Office 23. November 2017

Veränderung des Dateinamens

Veränderung des Dateinamens: Hallo zusammen Sobald ich ein PDF-Anhang hinzufüge, und dieses als Kopie setzen will, setzt Hotmail einfach eine Zahl am Dateinamen hinzu. Und dass gefällt mir gar nicht. Es sieht sehr...
Outlook.com 3. April 2017

Dateinamen

Dateinamen: Hallo, auf meiner Speicherkarte, auf der ich Dateien aus dem Internet geladen habe, die nicht auffällig sind, stehen plötzlich eigenartige Dateinamen und Ordnernamen: [IMG] Handelt es sich um...
Windows Security 20. Dezember 2016

Dateinamen

Dateinamen: Hallo, auf meiner Speicherkarte, auf der ich Dateien aus dem Internet geladen habe, die nicht auffällig sind, stehen plötzlich eigenartige Dateinamen und Ordnernamen: [IMG] Handelt es sich um...
Windows Security 7. Dezember 2016

"<Dateiname> ist keine zulässige Win32-Anwendung."

"<Dateiname> ist keine zulässige Win32-Anwendung.": Für ein BIOS-Update wollte ich aus einer EXE Datei eine Startdiskette erstellen. Auf meinem Notebook unter Windows XP wäre dies möglich, die EXE Datei wird akzeptiert. Jedoch besitzt mein Notebook...
Problemlösungen 3. Februar 2009
Dateiname angeblich nicht zulässig solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.