Dateisuche im Öffnen-Dialog von Word 2013 auf Server 2016

Diskutiere und helfe bei Dateisuche im Öffnen-Dialog von Word 2013 auf Server 2016 im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, im Öffnen-Dialog von Word 2013 kann man doch einen Teil des gesuchten Namen vorfiltern. [IMG] Im Windows Explorer funktioniert... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von NorbertSchmoll, 7. Dezember 2018.

  1. Dateisuche im Öffnen-Dialog von Word 2013 auf Server 2016


    Hallo zusammen,




    im Öffnen-Dialog von Word 2013 kann man doch einen Teil des gesuchten Namen vorfiltern.


    [​IMG]


    Im Windows Explorer funktioniert die suche!


    Habt Ihr Idee wie man das ändern kann?


    Danke


    Norbert
     
  2. Pauline R. Win User

    Word: Datei öffnen umständlich

    Hallo Tobias,



    sieh dir bitte
    diesen
    Artikel an und führe die darin genannten Schritte durch.



    Gruß,



    Pauline
  3. Pauline R. Win User

    Suche im Öffnen-Dialog von Word 2013

    Hallo Sebastian,



    im Feld des Dateinamens kann in Word 2013 nicht nach Dokumenten gesucht werden. Du hast aber im oberen Bereich des Öffnen-Dialogs eine Suchfunktion, die du verwenden kannst.



    [​IMG]



    Gruß,



    Pauline
  4. Hardware-Support KCS Win User

    Office 2010 / Windows 7 Pro: Öffnen / Speichern unter Dialog: Abstürze

    Hallo Thomas,

    herzlichen Dank für Deine Antwort.

    Word habe ich im abgesicherten Modus geöffnet.

    Nun wähle ich den Öffnen-Dialog aus - und Word stürzt wiederum ab.

    Dies passiert auch in Excel oder Outlook.

    Windows Explorer kann ich öffnen.

    Der Computer hat ansonsten leider keine anderen Programme mit Öffnen oder Speichern unter-Dialog drauf.

    Ciao, Rüdiger
  5. MarVog Win User

    Neuinstallation Office 2013 auf neuem Rechner - alter Rechner defekt

    Herzlichen Dank für die schnelle Antwort.

    Leider ist mein Problem noch nicht gelöst.

    Die Installation hat über den angegebenen Link funktioniert. Zumindest wurde sie mir als erfolgreich abgeschlossen angezeigt.

    Suche ich nun nach den Programmen findet sich zwar der Ordner "Microsoft Office 2013" in der Liste der Programme, klappe ich diesen auf ist dort weder Word noch Exel noch Powerpoint zu finden. Lediglich "An One Note senden", "Upload Center" und "Spracheinstellungen"
    sind dort auswählbar.

    Auch eine Dateisuche zeigte keine Programmdateien von Word, Exel oder Powerpoint.

    Es scheint, als wären nur die Dinge installiert worden, die (vermutlich?) auf dem alten Rechner nicht installiert waren!

    Es handelt sich um Office 2013 Home & Student erworben bei einem örtlichen Elektronik-Markt (Saturn).
  6. Richard_Wien12 Win User

    Wie kann ich die Checkbox "Kompatibilität mit früheren Versionen von Word beibehalten" per VBA setzen

    Hallo Andreas!



    Danke vorab für die Antwort!

    Ich muss jetzt weiter ausholen.

    Die Vorlage "muss" zur Zeit mit VBA in Word 2007 geschrieben werden, da 2007,2010 und 2013 im Einsatz ist.



    Mein Ansatz ist derzeit den FileSaveAs() Event zu benutzen (dieser wird
    jedoch leider nicht von Word 2013 mit <Speichern unter> aufgerufen)

    -> je nach Version den Dialogs(wdDialogFileSaveAs) mit „.Display()“ anzubieten

    -> Dialog danach abzufangen und je nach Version mit SaveAs oder SaveAs2 zu verarbeiten.

    Was ich jedoch nicht geschafft habe ist, die CheckBox im Dialogs(wdDialogFileSaveAs) per VBA zu setzen (bzw. wie gewünscht vorzugeben).



    Das mit dem im Windows-Explorer mit Word 2010 Rechts-Klicks auf die Vorlage - "Öffnen" - "Datei\Speichern unter" und Haken setzen -
    Speichern - Datei schließen…

    …geht nicht, weil ich ja in 2007 die Option gar nicht sehe/habe…

    Da muss ich dann jedes Mal auf einen Rechner mit 2010 oder 2013 gehen und das machen - und bin auch nicht davor gefeit dass der User die Option wegnimmt.



    Damit nehme ich an, dass man die Option nicht mit einem VBA Befehl setzten kann…

    Richard

    --- ENDE ---
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Dateisuche im Öffnen-Dialog von Word 2013 auf Server 2016 - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Dateisuche im Öffnen-Dialog von Word 2013 auf Server 2016 - Similar Threads - Dateisuche Öffnen Dialog

Forum Datum

Links öffnen in word 2013 Fehlermeldung

Links öffnen in word 2013 Fehlermeldung: Bei Versuch, Links zu öffnen in word 2013 kommt diese Fehlermeldung: Die Richtlinien ihrer Organisation verhindern, dass diese Aktion abgeschlossen werden kann. Geprüft wurde bisher folgendes:...
Microsoft Office 18. April 2021

Zahlenformat Word 2013 zu 2016

Zahlenformat Word 2013 zu 2016: Guten Tag Wir haben diverse Word 2013 Vorlagen mit hinterlegten Formeln für Offerten und Rechnungen. Die Zahlen zur Berechnung kommen automatisch aus unserer Software und im Word wird...
Microsoft Office 10. September 2019

Outlook 2016 - Ständiger 365-Anmelde-Dialog bei Exchange-Server-Verbindung

Outlook 2016 - Ständiger 365-Anmelde-Dialog bei Exchange-Server-Verbindung: Hallo, unsere Außendienstler setzen Outlook 2016 mit einer Verbindung zu unserem Exchange-Server 2016 ein. Die Verbindung erfolgt über den "Exchange ActiveSync-Dienst". Das klappt mobil auch...
Microsoft Office 21. März 2019

Dateien aus Office 2013 öffnen sich nicht in 2016

Dateien aus Office 2013 öffnen sich nicht in 2016: Hallo, ich habe mir Office 2016 gekauft und installiert. Office 2013 ist wohl auch noch auf dem PC. Dateien ließen sich darüber noch öffnen, aber auf einmal nicht mehr. Wie bekomme ich denn...
Microsoft Office 2. April 2018

Excell in Word 2016 nicht zu öffnen

Excell in Word 2016 nicht zu öffnen: ich besitze Office 365 und Word 2016 bzw. 2016 habe diese seit 2 Jahren problemlos in der Anwendung. Neulich habe ich eine gekaufte McAfee-Virenschutz installiert und dabei die Installation gem....
Microsoft Office 11. November 2017

Dialog Fenster in Word

Dialog Fenster in Word: [IMG] Seit einigen Tagen erscheint dieses Dialog-Fenster sobald ich in WORD ein DOK drucken oder speichern möchte. Wegklicken funktioniert nicht , es erscheint immer und wieder bis ich mich...
OneDrive 4. September 2017

kompatibilität Word 2013 und 2016

kompatibilität Word 2013 und 2016: Hallo zusammen Ich arbeite zurzeit an mehreren Arbeiten für die Schule. Ich beseitze ein Laptop mit dem Word 2013 und seit neusem ein Surface mit dem Word 2016. Ich arbeite an beiden Geräten an...
Microsoft Office 16. November 2016
Dateisuche im Öffnen-Dialog von Word 2013 auf Server 2016 solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.