Dateiverlinkung in MS Teams

Diskutiere und helfe bei Dateiverlinkung in MS Teams im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Guten Tag, Das Problem betrifft die Desktop App Wir haben aktuell in einem Test OneNote Seiten in einem Teamkanal per Reiter eingebunden. Dateien... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von MarkesTremmel, 2. Oktober 2019.

1. Dateiverlinkung in MS Teams

Guten Tag,

Das Problem betrifft die Desktop App

Wir haben aktuell in einem Test OneNote Seiten in einem Teamkanal per Reiter eingebunden.

Dateien liegen direkt in Teams ab.

Nun möchten wir gerne z.B. in dem OneNote Reiter dokumentieren und eine Dateiliste führen.

Dazu verwenden wir generierte Team-Datei Links.

Leider öffnet beim Klick im OneNote auf den Link zunächt der Browser, welcher anschließend wieder die Desktop-App öffnet.

Gibt es eine Möglichkeit die Verlinkung ohne App Wechsel herzustellen (Wie es auch im Wiki funktioniert)?

Viele Grüße

Markus

2. Galin Karlov MSFT Win User

MS Teams

Hallo b_e_r,

Hast du das Problem behoben?

Mit freundlichen Grüßen,

Galin Karlov

Microsoft Office 365 Support Engineer
  3. b_e_r Win User

MS Teams

Hallo Galin,

die Schritte hatte ich alle schon gemacht, es scheint aber so, als ob es vier Tage gedauert hat, bis die Einstellungen Wirkung gezeigt haben. Jetzt klappt es mit den externen Team-Mitgliedern, danke!
  4. Galin Karlov MSFT Win User

MS Teams

Hallo b_e_r,

Hast du die externen Kommunikation in MS Teams Admin center erlaubt?

Bitte prüf im Artikel, wie du die Einstellungen machen kannst.

Dann teste auch nur den Benutzer hinzufügen und dann, ob der Benutzer in der Gruppe funktioniert.

Mit freundlichen Grüßen,

Galin Karlov

5. m.ham Win User

Registrierung als Schule für Office 365

Danke für die Info. So weit war ich auch schon. MS Teams ist bei allen Nutzern aktiviert. Eine Anmeldung bei MS Teams ist aber bei keinem dieser Nutzer möglich. Es funktioniert nur mit dem Admin-Account.

Danke!
  6. Galin Karlov MSFT Win User

MS Teams & MS Planner

Hallo Robert,

Momentan ist die Microsoft Teams Installation auf RDS offiziel nicht unterstützt. Das Thema ist Microsoft Teams
    Uservoice besprochen. Microsoft Teams kann im User Directory
    installiert werden. Ich kann nicht bestätigen, ob das der Grund für den schwarzen Planner Bildschirm ist. Du kannst Microsoft Teams direkt von
    C:\users\username\appdata\local\microsoft\teams\current starten.

Mit freundlichen Grüßen,

Galin Karlov

7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Dateiverlinkung in MS Teams - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Dateiverlinkung in MS Teams - Similar Threads - Dateiverlinkung Teams

Forum Datum

Teams Aufgabe - Aufgabe falsch eingereicht, erneute Zuwesieung der Aufgabe

Teams Aufgabe - Aufgabe falsch eingereicht, erneute Zuwesieung der Aufgabe: Hallo, ich habe ein Problem bei Teams Aufgaben. Eine zugewiesene Aufgabe wurde falsch von einer Schülerin eingereicht und ich möchte ihr die Aufgabe neu zuweisen und ich weiß nicht wie. Ich...
Microsoft Office Freitag um 12:32 Uhr

Microsoft Teams - Ihre Dateien können nicht abgerufen werden Wir arbeiten daran, sie...

Microsoft Teams - Ihre Dateien können nicht abgerufen werden Wir arbeiten daran, sie...: Hallo, Ich kann leider seit Tagen die Dateien nicht abrufen, die jeder andere in meinem Team sehen kann. Interessanterweise sehe ich die Dateien bei mir in der Mobile App (iOS), aber weder über...
Microsoft Office Freitag um 10:03 Uhr

Bezeichnung (bunte Fähnchen) in Microsoft Teams ändern

Bezeichnung (bunte Fähnchen) in Microsoft Teams ändern: Hallo, wie kann man die Bezeichnungen ändern? Beispiel: Es sind alle sechs Fähnchen vergeben und heißen Anton, Berta, Cäsar, Dora, Emil und Friedrich. Jetzt möchte ich Anton umändern in...
Microsoft Office Dienstag um 15:42 Uhr

Teams Sharepoint Verlinkung ändern

Teams Sharepoint Verlinkung ändern: Hallo, ist es möglich über Teams von den synchronisierten Dateien in SharePoint den Link zu ändern? Ich habe nämlich den Namen des Kanals in Teams geändert. Leider bleibt der alte Name in...
Microsoft Office Dienstag um 11:33 Uhr

Team- Wie kann man Subfolders unter der Wiki Funktion anlegen?

Team- Wie kann man Subfolders unter der Wiki Funktion anlegen?: Liebe Kollegen, Wie kann man Subfolders unter der Wiki Funktion anlegen? Wir suchen nach einer Möglichkeit eine Art Suchmaschine ínnerhalb eines Teams anzulegen. Danke für eine Anleitung...
Microsoft Office Dienstag um 11:14 Uhr

Microsoft Teams: Aufgaben-App Benachrichtigungen an Lehrer ausstellen

Microsoft Teams: Aufgaben-App Benachrichtigungen an Lehrer ausstellen: Hallo, an meiner Bildungseinrichtung wird eine komplette Microsoft-Lösung verwendet. Vor allem MS Teams soll verwendet werden. Doch wird derzeit heiß diskutiert, ob ein Team pro Klasse oder pro...
Microsoft Office 4. Oktober 2019

Teams - 2 Konten (Gast und eigene Org)

Teams - 2 Konten (Gast und eigene Org): Hallo Zusammen, ich arbeite sehr gerne mit Teams. Derzeit besitze ich 2 Konten. (Eigene Organisation und Gastzugriff) Im Teams kann ich zwischen den Konten wechseln. Leider erreichen mich...
Microsoft Office 4. Oktober 2019
Dateiverlinkung in MS Teams solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.