Daten auf einer Landkarte anzeigen mit Excel möglich?

Diskutiere und helfe bei Daten auf einer Landkarte anzeigen mit Excel möglich? im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich würde gerne auf einer PDF Landkarte die bereits schon existiert und mir vorgegeben ist nähere Informationen zu den Standorten anzeigen... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Ugurlu Seda, 27. September 2018.

  1. Daten auf einer Landkarte anzeigen mit Excel möglich?


    Hallo,


    ich würde gerne auf einer PDF Landkarte die bereits schon existiert und mir vorgegeben ist nähere Informationen zu den Standorten anzeigen lassen, sodass wenn der Cursor auf Standort drauf kommt die Infos (POIs) angezeigt werden. Nun habe ich in Excel 2016 die Möglichkeit gesehen Landkarten zu bearbeiten.


    Leider bin ich mir da nicht sicher ob ich die POIs auch mit individuellen Landkarten, bei dem die relevanten Standorte bereits darauf markiert sind (außer Bing-Karten) anzeigen lassen kann.


    Können Sie mir vielleicht hierfür auch eine Hilfestellung geben?



    Vielen Dank und freundliche Grüße


    Seda Ugurlu
     
  2. Ugurlu Seda Win User

    Daten auf einer Landkarte anzeigen mit Excel möglich?

    Hallo,

    vielen Dank für Ihre Antwort.

    Wie ist es denn wenn ich in Excel eine interaktive Karte erstellen möchte..

    Gibt es denn in Excel oder PowerPoint so eine Funktion, sodass wenn ich mit meiner Maus über einen Standort fahre(ohne drauf zu klicken) automatisch eine Infobox (z. B. mit nähere Infos über den Standort) angezeigt wird?

    ob das jetzt zunächst auf Basis einer bestehende Landkarte in PDF-Format oder JPEG-Datei oder eine Karte in Excel Format erstellt wurde ist erstmal unwichtig.

    Mich würde eher interessieren ob so eine Funktion in den MS Programmen wie PowerPoint oder Excel auch umsetzbar ist.

    Ich freue mich auf Ihre Antwort.
  3. Ugurlu Seda Win User

    Daten auf einer Landkarte anzeigen mit Excel möglich?

    Hallo Petrov,

    vielen Dank für deine Antwort.

    Freundliche Grüße

    Seda Ugurlu
  4. Alexandar Petrov Win User

    Daten auf einer Landkarte anzeigen mit Excel möglich?

    Hallo Seda,



    vielen Dank für deine Anfrage.



    Man kann leider im Excel 2016 keine PDF-Karten bearbeiten. Wurde diese PDF von einer Excel Datei generiert? Man kann schon Daten auf Karten anzeigen, aber soll folgende Optionen verwenden:

    Erstellen eines Kartendiagramms

    Erste Schritte mit 3D-Karten



    Freue mich auf deine Rückmeldung.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Alexander Petrov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  5. Olivia - MSFT Win User

    Kartendiagramm filtern per Klick auf Länder

    Guten Tag, Rene Bluemke,
    willkommen beim Microsoft Community Forum.
    Ja, es ist möglich, Länder im Kartendiagramm zu filtern, indem Sie auf sie im Diagramm klicken. Hier ist, wie Sie das tun können:
    1. Stellen Sie sicher, dass Sie eine Excel-Arbeitsmappe mit einer Karte erstellt haben, die auf einer Pivot-Tabelle basiert. Wenn Sie eine solche Karte noch nicht erstellt haben, können Sie wie folgt vorgehen:
      a. Wählen Sie die Daten aus, die Sie in Ihrer Karte verwenden möchten, und ordnen Sie sie in einer Tabelle mit allen erforderlichen Informationen. Die Tabelle sollte eine "Land/Region"-Spalte und eine "Wert"-Spalte enthalten, die verwendet werden, um die Karte zu füllen.
      b. Setzen Sie den Cursor in eine beliebige Zelle innerhalb der Tabelle und klicken Sie auf die Registerkarte "Einfügen" in der Excel-Menüleiste. Klicken Sie auf "PivotTable" in dieser Registerkarte.
      c. In dem Dialogfeld "PivotTable erstellen" stellen Sie sicher, dass der richtige Datenbereich ausgewählt ist und wählen Sie den Zellenbereich aus, der die Daten enthält, die für die Karte benötigt werden. Ziehen Sie dann die Pivot-Tabelle an die gewünschte Stelle im Arbeitsblatt und fügen Sie die Felder "Land/Region" und "Wert" zur Pivot-Tabelle hinzu. Klicken Sie anschließend auf "OK", um die Pivot-Tabelle zu erstellen.
      d. In der Pivot-Tabelle wählen Sie das Feld "Wert" aus und stellen sicher, dass es als "Summe" angezeigt wird (was standardmäßig der Fall sein sollte). Wenn erforderlich, können Sie den Summentyp ändern, um Ihre Daten besser widerzuspiegeln.
      e. Klicken Sie auf eine beliebige Zelle in der Karte, um sie auszuwählen. Klicken Sie dann auf die Registerkarte "Design" in der Excel-Menüleiste und wählen Sie in dieser Registerkarte im Dropdown-Menü "Kartentyp" einen Kartentyp aus, z.B. "Weltkarte" oder "Europakarte".
    2. Nun sind Sie bereit, die Landkarte mit Hilfe der Pivot-Tabelle zu filtern. Gehen Sie wie folgt vor:
      a. Klicken Sie auf die Landkarte, um sie auszuwählen.
      b. Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf die Landkarte und wählen Sie die Option "Daten auswählen" aus dem Kontextmenü.
      c. Im Dialogfeld "Daten auswählen" klicken Sie auf die Schaltfläche "Filtern", um das Dialogfeld "Filter" zu öffnen.
      d. Im Dialogfeld "Filter" klicken Sie auf das Dropdown-Menü des Felds, das das Land enthält, das Sie filtern möchten, um die verfügbaren Optionen anzuzeigen. Wenn die Liste der Länder, die Sie filtern möchten, lang ist, können Sie den Namen in das Textfeld eingeben, um schneller zu suchen.
      e. Klicken Sie auf den Namen des Landes, das Sie filtern möchten, und klicken Sie dann auf "OK".
      f. Die Landkarte zeigt jetzt nur noch die von Ihnen ausgewählten Länder/Regionen an. Wenn Sie die Daten eines anderen Landes/Region anzeigen möchten, wiederholen Sie diese Schritte und wählen Sie ein anderes Land/Region aus, um die Daten zu filtern. Sie können das Dialogfeld "Filter" mehrmals verwenden, um mehrere Länder/Regionen auszuwählen und die Daten in der Landkarte anzuzeigen.
      Bitte beachten Sie, dass das Verwenden des "Filter"-Dialogfelds, um Daten in einer Landkarte zu filtern, keine Auswirkungen auf die Daten in der Pivot-Tabelle hat. Alle Daten in der Pivot-Tabelle bleiben unverändert. Wenn Sie alle Filter entfernen, wird die Landkarte wieder alle Länder/Regionen anzeigen.
    Ich hoffe, dass diese Schritte Ihnen helfen werden, eine Landkarte in Excel zu filtern. Wenn Sie weitere Fragen haben, stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung.
    Ich wünsche Ihnen einen schönen Tag und bleiben Sie gesund!
    Mit freundlichen Grüßen
    Olivia | Microsoft Community Support Spezialist
  6. sm0k1n Win User

    eine landkarte zur adresse eines kontakts anzeigen funktioniert nicht

  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Daten auf einer Landkarte anzeigen mit Excel möglich? - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Daten auf einer Landkarte anzeigen mit Excel möglich? - Similar Threads - Daten Landkarte anzeigen

Forum Datum

Ein Abspeichern von Dokumenten, Scans ist nicht möglich, Anzeige, keine weiteren Daten...

Ein Abspeichern von Dokumenten, Scans ist nicht möglich, Anzeige, keine weiteren Daten...: Ein Abspeichern von Dokumenten, Bildern oder Scans ist nicht möglich,es erscheint die Anzeige keine weiteren Daten vorhanden
Apps 26. September 2023

Ein Abspeichern von Dokumenten, Scans ist nicht möglich, Anzeige, keine weiteren Daten...

Ein Abspeichern von Dokumenten, Scans ist nicht möglich, Anzeige, keine weiteren Daten...: Ein Abspeichern von Dokumenten, Bildern oder Scans ist nicht möglich,es erscheint die Anzeige keine weiteren Daten vorhanden
Games und Spiele 26. September 2023

Export von FORMS-Daten in Excel nicht möglich

Export von FORMS-Daten in Excel nicht möglich: Wenn wir versuchen in Microsoft Forms Daten "in Excel öffnen" zu exportieren, passiert nichts, es bleibt beim Dialog "Excel-Arbeitsmappe wird auf OneDrive geöffnet."
Microsoft Office 24. Februar 2021

Mit Excel eine Landkarte erstellen, in welcher Standorte angezeigt werden

Mit Excel eine Landkarte erstellen, in welcher Standorte angezeigt werden: Hallo zusammen, Ich möchte eine Landkarte erstellen, in welcher 29 europäische Standorte anzeigt werden. Zu den Standorten habe ich das Land, die PLZ und die Stadt. Der Standort soll innerhalb...
Microsoft Office 12. August 2019

Daten auf einer Landkarte anzeigen mit Excel möglich?

Daten auf einer Landkarte anzeigen mit Excel möglich?: Hallo, ich würde gerne auf einer PDF Landkarte die bereits schon existiert und mir vorgegeben ist nähere Informationen zu den Standorten anzeigen lassen, sodass wenn der Cursor auf Standort...
Microsoft Office 26. September 2018

Anzeige in Excel

Anzeige in Excel: Hallo, wie kann ich auf Microsoft Excel einstellen, dass der Text, den ich geschrieben habe auch permanent in der kompletten Zelle angezeigt wird? Habe gesehen, dass, wenn ich manchmal Zellen...
Microsoft Office 7. Juni 2018

Excel 2016: 3D-Karten (PowerMaps) - keine Anzeige von Daten auf der Karte

Excel 2016: 3D-Karten (PowerMaps) - keine Anzeige von Daten auf der Karte: Hallo zusammen, ich möchte gerne mit Hilfe von "3D-Karten" Daten in Excel visualisieren. Ich habe zunächst mit einem kleinen Beispiel gestartet -> einfache Tabelle mit den Spalten "Stadt" und...
Microsoft Office 2. Juni 2017
Daten auf einer Landkarte anzeigen mit Excel möglich? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.