Daten aus Excel mit VB an Word übergeben

Diskutiere und helfe bei Daten aus Excel mit VB an Word übergeben im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo liebes Forum, wie im Titel zu lesen möchte ich Daten aus einer Excel-Tabelle über einen Klick auf einen Button und folgender... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von LukasKoop, 22. August 2019.

  1. LukasKoop
    LukasKoop Gast

    Daten aus Excel mit VB an Word übergeben


    Hallo liebes Forum,


    wie im Titel zu lesen möchte ich Daten aus einer Excel-Tabelle über einen Klick auf einen Button und folgender VisualBasic-Methode an Word übergeben und dort Textmarken durch die Daten ersetzen. Ich habe folgenden Code dafür zusammengebastelt:

    Sub nachwordkopieren()


    Dim wordApp As Object

    Dim wordDoc As Object


    File = "Rechnungsmaske.docx"


    Set wordApp = CreateObject("Word.Application")

    wordApp.Visible = True


    Set wordDoc = wordApp.Documents.Open(File)


    wordDoc.Activate


    wordDoc.Bookmarks("KundenName").Range.Text = Range("KundenName")

    wordDoc.Bookmarks("KundenAnsprechpartner").Range.Text = Range("KundenAnsprechpartner")

    wordDoc.Bookmarks("KundenStraße").Range.Text = Range("KundenStraße")

    wordDoc.Bookmarks("KundenPLZ").Range.Text = Range("KundenPLZ")

    wordDoc.Bookmarks("KundenOrt").Range.Text = Range("KundenOrt")


    Set wordApp = Nothing

    Set wordDoc = Nothing


    End Sub


    Ein Klick auf meinen Button führt zum Öffnen von Word (ich sehe es in der Leiste vom Mac hüpfen) aber dann zu einer Fehlermeldung:


    Laufzeitfehler "-2146959355 (80080005)" Automatisierungsfehler


    Ganz kurios ist nun auch, dass es manchmal(!) funktioniert. Allerdings nur 1 von 20 Malen und es so häufig zu versuchen kann schließlich nicht die Lösung sein. Ich hoffe die Beschreibung meines Problems ist verständlich und euch reichen die Infos!


    Bitte um Hilfe. Lieben Dank!
    Lukas
     
  2. Viki_Sz Win User

    Daten aus Excel mit VB an Word übergeben

    Hallo lukas

    Ich bin hier, um Ihnen zu antworten!

    Bitte schreiben Sie Ihre Frage an die
    Microsoft Developer Community
    , da diese Sie bei solchen Problemen professionell unterstützen kann.

    Sie können Ihre Frage auf Englisch schreiben und bei Bedarf die
    Bing-Übersetzung verwenden.

    Wenn Sie in der Zwischenzeit Fragen haben, sind wir gerne für Sie da.

    Mit freundlichen Grüßen,

    Viki
  3. w_pieper Win User

    Nebenkostenabrechnung über Serienbrief?

    @Lisa: Aktuell trage ich die Daten händisch in ein Word-Dokument ein.
    Geht, ist aber grenzwertig wegen Übertragungsfehlern, Eingabefehlern, Berechnungsfehlern..
    Zu Excel: Hier müssen 1:n Beziehungen abgebildet werden (Bsp: Wohnung ist vermietet an Mieter u.ä.).
    Zwar könnte ich dann mit Hilfe von VB daraus die Daten in eine extra Exceltabelle einfügen, die dann daraus den Serienbrief erzeugt.
    So kann sowas wie "Sehr geehrter Herr Müller", "Sehr geehrte Frau Meier, sehr geehrter Herr Schulze", "Sehr geehrte Eheleute Mustermann" usw. entstehen.
    Aber wie das mit Excel einigermaßen durchsichtig erzeugt werden soll, das ist mir unklar.
    mfg
  4. diskdiskordier Win User

    Wenn Funktion mit Datum Setzen

    Vielen Dank für die Antworten ,Also komme ich nur mit Makro weiter ?

    Mit crtl F11 erstelle ich ja eine Makro arbeitsmappe dann Zeile anklicken und ausführen.

    Name vergeben und dann weiter erstellen um in den VB editor zu gelangen.

    Sub Datum ( Dim Datum As Date

    Datum = Now()

    Range("A1").Value = Datum

    Selection.NumberFormat = "dd/mm/yyyyy" )

    if Range ("A1") = LÄNGE(A1)>000; Then Range ("B1") = Date

    End Sub

    Dann speichern ?

    und alt F4 um Vb zu schliessen

    Wie wende ich das nun auf mein Excel .
  5. wkiss Win User

    Diagramm mit Excel erstellt, nach kopieren in ein WORD Dokument kann editiert werden

    Hallo

    ich erstelle automatisch mit VB-NET ein Diagramm mit Excel das ich über die Zwischenablage automatisch in ein WORD Dokument kopiere. Wenn ich dann das WORD Dokument aufrufe kann ich die Grafik mit der Mouse wieder verändern.

    Gibt es eine Möglichkeit das verhindern? Ich bin mir nicht sicher ob das über WORD oder EXCEL durchführen kann. Das Durchsuchen der Hilfe hat mich nicht weiter gebracht.

    Ich werde daher in beiden Foren posten.

    Besten Dank

    Werner
  6. MikeFried Win User

    Access isoliert erwerben

    Hallo Peter,

    könntest Du Deine Ausführungen hier bitte mal erklären? Was meinst Du damit dass ein nachgekauftes Access keine Daten an Word ... übergeben kann?

    Meiner Meinung nach völliger Unfug da das Word-Object immer noch das selbe ist wie das Object aus dem selben Paket.

    Gruß Mike
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Daten aus Excel mit VB an Word übergeben - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Daten aus Excel mit VB an Word übergeben - Similar Threads - Daten Excel Word

Forum Datum

vb

vb: fg
Games und Spiele 30. Oktober 2022

Daten in ein anderes Blatt übergeben wenn Wert passt

Daten in ein anderes Blatt übergeben wenn Wert passt: Hallo Liebe Leute, Leider bin ich in Excel nicht der beste, und ich stehe vor einem Problem. Ich möchte Daten aus Feldern von Tabelle 1 Daten Master in eine andere Tabelle Ärzte oder Pflege...
Microsoft Office 28. Juni 2022

Word und Excel In VB-Net einbinden

Word und Excel In VB-Net einbinden: Wo finde ich Info über das Benutzen von Word und Excel Version 2019 in einem VB-Net Programm. Habe bisher die Versionen 2007 benutzt und hatte damit keine Probleme. Was ist bei 2019 anders?Werner
Microsoft Office 24. Juli 2021

Excel VB ChartWizard

Excel VB ChartWizard: I create 3 Charts through a macro. With the ChartWizard method I apply certain arguments to the chart. Now I wanted to change the look by using gallery:= "xILine, xIColumn". No matter what I do,...
Microsoft Office 16. März 2021

Word Tabelle mit Excel Daten verknüpfen

Word Tabelle mit Excel Daten verknüpfen: Hallo zusammen! Ich habe ein Problem mit Word. Ich habe da eine Vorlage mit einer Tabelle drin, die auf eine bestimmte Art fomatiert ist nix kompliziertes, aber soll immer gleich sein. Die...
Microsoft Office 9. März 2021

word und excel daten per odbc

word und excel daten per odbc: Hallo zusammen, ich verwende office 2019 mit word/excel version 1912 klick und los. Eine verbindung per odbc funktioniert mit excel tadellos, mit word hingegen funktioniert der verbindungstest,...
Microsoft Office 30. Januar 2020

Kategorie bei Besprechungseinladung übergeben

Kategorie bei Besprechungseinladung übergeben: Wir benutzen im Team Catman von CodeTwo um Kategorien zu synchronisieren. Sobald andere Teammitglieder zu einem Termin hinzugefügt werden, soll der Termin auch in deren Kalendern mit der...
Microsoft Office 10. April 2019
Daten aus Excel mit VB an Word übergeben solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.