Daten aus Excel mit VB an Word übergeben

Diskutiere und helfe bei Daten aus Excel mit VB an Word übergeben im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo liebes Forum, wie im Titel zu lesen möchte ich Daten aus einer Excel-Tabelle über einen Klick auf einen Button und folgender... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von LukasKoop, 22. August 2019.

  1. LukasKoop
    LukasKoop Gast

    Daten aus Excel mit VB an Word übergeben


    Hallo liebes Forum,


    wie im Titel zu lesen möchte ich Daten aus einer Excel-Tabelle über einen Klick auf einen Button und folgender VisualBasic-Methode an Word übergeben und dort Textmarken durch die Daten ersetzen. Ich habe folgenden Code dafür zusammengebastelt:

    Sub nachwordkopieren()


    Dim wordApp As Object

    Dim wordDoc As Object


    File = "Rechnungsmaske.docx"


    Set wordApp = CreateObject("Word.Application")

    wordApp.Visible = True


    Set wordDoc = wordApp.Documents.Open(File)


    wordDoc.Activate


    wordDoc.Bookmarks("KundenName").Range.Text = Range("KundenName")

    wordDoc.Bookmarks("KundenAnsprechpartner").Range.Text = Range("KundenAnsprechpartner")

    wordDoc.Bookmarks("KundenStraße").Range.Text = Range("KundenStraße")

    wordDoc.Bookmarks("KundenPLZ").Range.Text = Range("KundenPLZ")

    wordDoc.Bookmarks("KundenOrt").Range.Text = Range("KundenOrt")


    Set wordApp = Nothing

    Set wordDoc = Nothing


    End Sub


    Ein Klick auf meinen Button führt zum Öffnen von Word (ich sehe es in der Leiste vom Mac hüpfen) aber dann zu einer Fehlermeldung:


    Laufzeitfehler "-2146959355 (80080005)" Automatisierungsfehler


    Ganz kurios ist nun auch, dass es manchmal(!) funktioniert. Allerdings nur 1 von 20 Malen und es so häufig zu versuchen kann schließlich nicht die Lösung sein. Ich hoffe die Beschreibung meines Problems ist verständlich und euch reichen die Infos!


    Bitte um Hilfe. Lieben Dank!
    Lukas
     
  2. Viki_Sz Win User

    Daten aus Excel mit VB an Word übergeben

    Hallo lukas

    Ich bin hier, um Ihnen zu antworten!

    Bitte schreiben Sie Ihre Frage an die
    Microsoft Developer Community
    , da diese Sie bei solchen Problemen professionell unterstützen kann.

    Sie können Ihre Frage auf Englisch schreiben und bei Bedarf die
    Bing-Übersetzung verwenden.

    Wenn Sie in der Zwischenzeit Fragen haben, sind wir gerne für Sie da.

    Mit freundlichen Grüßen,

    Viki
  3. diskdiskordier Win User

    Wenn Funktion mit Datum Setzen

    Vielen Dank für die Antworten ,Also komme ich nur mit Makro weiter ?

    Mit crtl F11 erstelle ich ja eine Makro arbeitsmappe dann Zeile anklicken und ausführen.

    Name vergeben und dann weiter erstellen um in den VB editor zu gelangen.

    Sub Datum ( Dim Datum As Date

    Datum = Now()

    Range("A1").Value = Datum

    Selection.NumberFormat = "dd/mm/yyyyy" )

    if Range ("A1") = LÄNGE(A1)>000; Then Range ("B1") = Date

    End Sub

    Dann speichern ?

    und alt F4 um Vb zu schliessen

    Wie wende ich das nun auf mein Excel .
  4. MikeFried Win User

    Access isoliert erwerben

    Hallo Peter,

    könntest Du Deine Ausführungen hier bitte mal erklären? Was meinst Du damit dass ein nachgekauftes Access keine Daten an Word ... übergeben kann?

    Meiner Meinung nach völliger Unfug da das Word-Object immer noch das selbe ist wie das Object aus dem selben Paket.

    Gruß Mike
  5. wkiss Win User

    Diagramm mit Excel erstellt, nach kopieren in ein WORD Dokument kann editiert werden

    Hallo

    ich erstelle automatisch mit VB-NET ein Diagramm mit Excel das ich über die Zwischenablage automatisch in ein WORD Dokument kopiere. Wenn ich dann das WORD Dokument aufrufe kann ich die Grafik mit der Mouse wieder verändern.

    Gibt es eine Möglichkeit das verhindern? Ich bin mir nicht sicher ob das über WORD oder EXCEL durchführen kann. Das Durchsuchen der Hilfe hat mich nicht weiter gebracht.

    Ich werde daher in beiden Foren posten.

    Besten Dank

    Werner
  6. Marion.Ma Win User

    leere Textmarken + Leerzeichen zusammenfassbar?

    Hallo Lisa,

    also ich fang am besten nochmal von vorne an :)
    Excel war eigentlich nicht ganz richtig, ich brauche die Textmarken für unser ERP-System. Da gibt es eine Funktion, Daten (z.B. Personendaten wie Name, Adresse) an eine Word-Vorlage (*.dot/*.dotx) zu übergeben (um zum Beispiel Anschreiben, Flyer etc. über
    Word zu gestalten). Die Daten aus dem ERP-System werden dann an die jeweilige vorher ausgewählte Textmarke übertragen. Ist nun aber ein Wert nicht gefüllt, bleibt die Textmarke leer. Kommt nach der Textmarke nichts mehr stört das auch nicht weiter. Folgt aber
    nach der Textmarke etwas ist dort zu viel Platz (siehe Beispiel in meinem Anfangspost).
    Ich hoffe es ist jetzt etwas verständlicher.

    Viele Grüße
    Marion
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Daten aus Excel mit VB an Word übergeben - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Daten aus Excel mit VB an Word übergeben - Similar Threads - Daten Excel Word

Forum Datum

Zeitnormalisierung von Daten mit Excel

Zeitnormalisierung von Daten mit Excel: Hallo, ich muss für eine Auswertung Daten Zeitnormalisieren, also jeden Versuch meistens zwischen 90-120 Zeilen auf 100 Zeilen umformen, um somit einen prozentualen Verlauf von 0-100% darstellen...
Microsoft Office 24. Juli 2020

word und excel daten per odbc

word und excel daten per odbc: Hallo zusammen, ich verwende office 2019 mit word/excel version 1912 klick und los. Eine verbindung per odbc funktioniert mit excel tadellos, mit word hingegen funktioniert der verbindungstest,...
Microsoft Office 30. Januar 2020

Outlook 2016 Beendet ohne e-Mail zu versenden, wenn ich Outlook mit VB Skript aus Excel starte

Outlook 2016 Beendet ohne e-Mail zu versenden, wenn ich Outlook mit VB Skript aus Excel starte: Ich habe ein VB Skript geschrieben das mit aus einem Excel ein PDF macht und diese Automatisch an ein Mail anhängt mit dem Entsprechenden Text. Die Mail wird als einzelnes e-Mail wunderbar...
Microsoft Office 18. März 2019

Übernehmen von Excel-Daten in Word-Tabelle ohne Absatzabstand

Übernehmen von Excel-Daten in Word-Tabelle ohne Absatzabstand: Hallo! Ich habe folgendes Problem: In einer Excel-Datei werte ich bestimmte Daten aus. Werte einer Spalte möchte ich in eine bereits vorbereitete Word-Tabelle kopieren. Wenn ich nun die Daten...
Microsoft Office 2. Januar 2019

Der an einen Systemaufruf übergebene Datenbereich ist zu klein?

Der an einen Systemaufruf übergebene Datenbereich ist zu klein?: Hallo, ich habe das Problem schon seit Wochen (der an einen systemaufruf übergebene datenbereich ist zu klein) bei vielen Apps, ich kann sie nicht starten dann kommt einfach die Meldung. Die...
Microsoft Office 4. August 2018

Word bestimmte Daten aus Excel auslesen lassen

Word bestimmte Daten aus Excel auslesen lassen: Guten Tag Ich muss für jeden Wochentag einen "Tagesbefehl" schreiben. Jeder Tagesbefehl ist ein einzelnes Dokument. Darin wird erwähnt, wer an diesem Tag die Aufgaben von "Tages & Wacht Of" ect...
Microsoft Office 26. August 2017

VB-Text verliert Farb-Formatierung nach einfügen in Word 2016

VB-Text verliert Farb-Formatierung nach einfügen in Word 2016: wenn ich mehr als ca. 140 Zeilen Text aus VB-Editor (VS2017) in Word 2016 einfüge, verliert der Text seine Farb-Formatierung (rt, gn, bl); es wird alles schwarz dargestellt. Was mache ich falsch??
Microsoft Office 23. März 2017
Daten aus Excel mit VB an Word übergeben solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.