Daten aus Tabelle filtern

Diskutiere und helfe bei Daten aus Tabelle filtern im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; hallo habe folgendes Problem: ich habe eine Tabelle in der in spalte B und in spalte E verschiedene Städtenamen stehen die variieren. B... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Karlchen von KIBE, 6. Mai 2020.

  1. Daten aus Tabelle filtern


    hallo

    habe folgendes Problem:

    ich habe eine Tabelle in der in spalte B und in spalte E verschiedene Städtenamen stehen die variieren.

    B E G

    Stadt 1 Stadt 3 hier sollte dann die Entfernung stehen

    Stadt 5 Stadt 2

    usw.

    in einer anderen Tabelle habe ich Entfernungen der Städte zueinander Tabellarisch gelistet

    Stadt 1 Stadt 2 Stadt 3 Stadt n

    Stadt 1 --- 80 120

    Stadt 2 80 --- 210

    Stadt 3 120 210 ---

    Stadt n


    ich brauche nun eine Suchmatrix die aus der ersten Tabelle Zeile für Zeile die Städte als Suchbegriffe nimmt und in der zweiten Tabelle die Entfernungen dazu wiedergibt.


    Bin an dem Problem leider gescheitert. kann mir wer helfen?

    Sollte heisen: aus der zweiten Tabelle die Entfernungen in die Tabelle 1 einfügt.
     
  2. Andreas Killer Win User

    Spaltenfilterung

    Das Datenblatt besteht aus mehreren Tabellen, wie kann ich alle Tabellen filtern..
    Tja, da muss jetzt mal ein bisschen raten was Du willst.

    Dein Screenshot zeigt das Du nur rein optisch mehrere Tabellen hast.

    Soll also ein Filter alle Daten filtern, dann entferne den Autofilter komplett, markiere alle Daten und setze ihn wieder.

    Damit werden für den Filter quasi alle Daten vereint, d.h. er filtert auch die Überschriften der einzelnen Tabellen weg.

    Wenn jede Tabelle für sich gefiltert werden soll, dann musst Du jede einzelne Tabelle auch als solche formatieren, danach hat jede Ihren eigenen Autofilter.

    Allerdings braucht es nun VBA um die Filter in allen Tabellen "mit einem Klick" zu setzen oder zu entfernen.


    [​IMG]


    Andreas.
  3. Andreas Killer Win User

    Excel Import csv oder text ohne Autofilter

    Das ist normal, das Ding erstellt Dir beim Import eine Tabelle die hat immer ihren eigenen Filter. D.h. auch beim mehreren Tabellen in einem Tabellenblatt hat jede einen!
    <br />Den Filter den Du via Daten \ Filter setzen kannst geht nur einmal und nur im Tabellenblatt.
    <br />Lass den Filter nach dem Import einfach wie er ist, das passt. Zusätzlich: Wenn Du in der Tabelle eine Sortierung / Filters setzt und dann (mit Rechtsklick) die Daten aktualsierst und neu einädst bleiben die Einstellungen erhalten, resp. der Filter wird neu angewendet.
    <br />Andreas.
    <br />
  4. Claus Busch Win User

    Filter

    Hallo,
    <br />wenn deine Tabelle mit den Funktionen SORTIEREN und FILTERN erstellt ist, dann muss du die Datengültigkeit in die Quelltabelle einfügen.
    <br />Du könntest auch alle Daten in der Pivot-Tabelle haben und dann die Pivot-Tabelle filtern und sortieren.
    <br />Claus
    <br />
  5. Karlchen von KIBE Win User

    Daten aus Tabelle filtern

    Vielen Dank Claus

    Hat auf Anhieb funktioniert. Vielen Dank auch für deine prompte Antwort. Du hast mir enorm viel Arbeit erspart.

    Dieses Excel ist ja ein enorm mächtiges Werkzeug (Wenn man es so beherrscht wie du.)

    LG Karl
  6. Claus Busch Win User

    Daten aus Tabelle filtern

    Hallo Karl,

    passe in folgender Formel die Blattnamen und die Bereiche an deine Tabelle an:

    =INDEX(Tabelle2!$A$1:$N$30;VERGLEICH(B2;Tabelle2!$A$1:$A$30;0);VERGLEICH(E2;Tabelle2!$A$1:$N$1;0))

    Claus
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Daten aus Tabelle filtern - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Daten aus Tabelle filtern - Similar Threads - Daten Tabelle filtern

Forum Datum

einzelne Daten aus einer Liste filtern

einzelne Daten aus einer Liste filtern: Hallo ZusammenIch benötige Hilfe bei einer veralteten Excel Datei. Da hat es eine Formel drin die ich nicht mehr zusammen bringe.Die jetzige Formel zeigt mir nur noch 0.00 an in allen Feldern....
Microsoft Office 13. Februar 2024

Aufbau/Struktur Tabelle filtern und neue Tabelle daraus erstellen

Aufbau/Struktur Tabelle filtern und neue Tabelle daraus erstellen: Hallo zusammen,ich habe eine Firmentabelle erstellt. Hier gibt es eine Auswahl "Kunde", "Lieferant", "Lead", "Interessent" etc.Ich möchte jetzt nach diesen Kategorien filtern und daraus separate...
Microsoft Office 15. Mai 2022

Filtern in einer Exel-Tabelle

Filtern in einer Exel-Tabelle: Ich möchte in einer Exel-Tabelle nach 2 Spalten filtern, Beispiel: Spalte E beginnt mit 02, Spalte H enthält x. Wenn ich eine Spalte erfolgreich eingerichtet habe und dann die zweite Spalte...
Microsoft Office 7. Februar 2021

Filter in Excel Tabelle

Filter in Excel Tabelle: Guten Tag zusammen, ich brauche mal eure Hilfe! Ich habe für eine Freundin eine Excelliste erstellt damit sie einfacher Angebote und Rechnungen erstellen kann. Erfasst sind alle ihre angebotenen...
Microsoft Office 30. Januar 2019

Filter nach Daten nicht möglich / Auswahlliste blank

Filter nach Daten nicht möglich / Auswahlliste blank: Hallo, neuerdings kann ich im Filter nicht mehr Daten auswählen. Siehe: [IMG] Alles andere funktioniert, sprich Auswahl nach Text etc. Ziemlich nervig, da man in großen Tabellen nicht...
Microsoft Office 3. Oktober 2017

Filter nach Daten nicht möglich / Auswahlliste blank

Filter nach Daten nicht möglich / Auswahlliste blank: Hallo, neuerdings kann ich im Filter nicht mehr Daten auswählen. Siehe: [IMG] Alles andere funktioniert, sprich Auswahl nach Text etc. Ziemlich nervig, da man in großen Tabellen nicht...
Microsoft Office 2. Oktober 2017

Formeln bei Filtern in formatierten Tabellen

Formeln bei Filtern in formatierten Tabellen: Hi, ich nutze sehr gerne die Funktion der formatierten Tabellen, insbesondere auf Grund der Filterfunktionen. Leider greifen diese Filter nicht (immer), wenn Formeln verwandt werden. In...
Microsoft Office 11. August 2017
Daten aus Tabelle filtern solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.