Daten aus XML-Datei in Excel 2013 importieren ohne leere Elemente

Diskutiere und helfe bei Daten aus XML-Datei in Excel 2013 importieren ohne leere Elemente im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich habe eine Excel-Datei in die ich Daten per XML importieren muss. Diese enthält bereits ein XML-Schema mit Zellzuordnungen. An sich klappt... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Heilmaier, 25. Juli 2018.

  1. Heilmaier
    Heilmaier Gast

    Daten aus XML-Datei in Excel 2013 importieren ohne leere Elemente


    Hallo,


    ich habe eine Excel-Datei in die ich Daten per XML importieren muss. Diese enthält bereits ein XML-Schema mit Zellzuordnungen. An sich klappt der Import über die in Excel vorhandene "XML-Daten importieren"-Funktion.

    Allerdings muss/kann ich nicht alle in der Excel-Datei vorgesehenen Elemente importieren. D.h. ich habe eine XML-Datei die nur die Elemente enthält die importiert werden sollen. Nun habe ich das Problem, das in der Excel-Datei alle Zellen, zu denen es kein zugehöriges Element in meiner XML-Datei gibt, "geleert" werden. Das darf aber nicht passieren, da dieses aus verschiedenen anderen Quellen gefüllt werden.

    Gibt es eine Möglichkeit XML-Daten so in Excel zu importieren, so dass nur Zellen überschrieben werden für die es ein Element in der XML-Quelldatei gibt?


    Übrigens kommt erschwerend hinzu dass ich keinen Einfluss auf die Excel-Datei in die ich die Werte importieren muss haben; die muss ich nehmen wie sie ist (kann also weder Makros, noch XML-Schema modifizieren). D.h. ich brauche also eine Lösung von "außerhalb". Ich habe schon sehr lange gesucht ob es eine Möglichkeit gibt die Zellbezüge des XML-Schemas per VBA anzusprechen, aber bin leider nicht fündig geworden.


    Weiß jemand Rat?
     
  2. Heinz Lyner Win User

    XML Datei mit Excel öffnen. App wird nicht angeboten und Zugriff auf Programm Order nicht gewährt

  3. Thomas Br. Win User

    es ist kein standardmäßiger E-mail client vorhanden

    Hallo Bernd,



    vielen Dank für deine Anfrage.

    Die Kontakte aus dem Notebook mit Outlook 2010 sind nicht an diesem Ort gespeichert und können auch nicht als .msg Form in Outlook importiert werden. Alle Daten in Outlook werden in einer .PST Datei gespeichert. Du musst die Daten (.PST Datei) vom Notebook
    in dem neuen Rechner mit Outlook 2013 importieren. Siehe:
    http://office.microsoft.com/de-de/outlook-help/importieren-von-outlook-elementen-aus-einer-outlook-datendatei-pst-HA102505743.aspx


    Gruß,



    Thomas
  4. Peter Doering Win User

    XML Datei in Microsoft Access importieren, aber Punkte sind in Kapitelnamen enthalten

    Hallo,
    Es gibt in der Tat "verbotene" Zeichen in XML-Dateien wie > oder <, der Punkt gehört aber nicht dazu.
    Um eine XML-Datei in Access importieren zu können, müssen entweder XSD-Daten enthalten oder per externer Datei mitgegeben werden. Ist das bei dir der Fall?
    Kannst du Auszüge der Datei posten? Vor allem der Anfang wäre interessant.
    Gruss - Peter
  5. Peter Schleif Win User

    Exceldaten in Outlook importieren

    Holanis schrieb am 02.07.2010 14:39 Uhr:

    wir haben eine Excelliste mit Adressdaten bzw. möchten eine erstellen, die in Outlook 2003 importiert werden sollen.
    Recht einfach geht das, wenn Du zunächst den (leeren) Kontakte-Ordner in Outlook in eine Excel-Datei exportierst.

    • Menü Datei
    • Importieren/Exportieren...
    • Exportieren in eine Datei
    • Weiter
    • Microsoft Excel
    • ...und weiter dem Assistenten folgen
    In diese Excel-Datei kopierst Du nun deine Daten an die richtigen Stellen. Speichern. Schließen. Anschließend die Datei wieder importieren.

    • Menü Datei
    • Importieren/Exportieren...
    • Importieren aus anderen Programmen oder Dateien
    • Weiter
    • Microsoft Excel
    • ...und weiter dem Assistenten folgen
    Peter
  6. Cäsium 136 Win User

    Outlook 2013 mit Outlook.com

    Hallo Mara, kein Problem, hoffe es geht Dir gut.

    Das Problem besteht immer noch, was ich bisher gemacht habe:

    1. Systemsteuerung Region weitere Einstellungen, Listentrennzeichen auf Komma gestellt und Dezimalzeichen auf Punkt gestellt.

    2. Aufenthaltsort Schweiz kontrolliert, das steht da.

    3. Das System mal auf US-Englisch gestellt neu gestartet und zurückgestellt.

    4. In Excel Daten - Text in Spalten.

    Dies alles brachte leider nix, wenn ich nun von Outlook.com die Daten nach Outlook 2013 Importieren will, sehe ich alle Visitenkarten, nur eben sie sind leer und mache ich von Excel die csv Datei ist diese auch leer ohne Inhalt.

    Genau so ist es wenn ich eine csv Datei nach Google sende es werden keine Daten importiert.

    Irgendwo muss eine blöde Einstellung sein, aber wo?

    Danke für Deine Hilfe und Geduld.

    Cäsium
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Daten aus XML-Datei in Excel 2013 importieren ohne leere Elemente - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Daten aus XML-Datei in Excel 2013 importieren ohne leere Elemente - Similar Threads - Daten XML Datei

Forum Datum

xml-Datei enthält keine Daten

xml-Datei enthält keine Daten: Ich arbeite auf einem MacBook Air. Via Download erhalte ich xml-Dateien, die auch Daten enthalten sollten. Der Ersteller der Dateien versichert mir, dass die Tabellen jeweils sämtliche Daten...
Microsoft Office 17. Juli 2022

EXCEL - Importieren Sie Daten aus dem WEB

EXCEL - Importieren Sie Daten aus dem WEB: Hallo, ich verwende Microsoft Excel 365 MAC, kann aber keine Daten aus dem Internet importieren. Dieser Pfad existiert nicht, und selbst wenn ich versuche, diese Daten von Power Query --html >...
Microsoft Office 11. Juli 2022

XML Tochterzellen importieren

XML Tochterzellen importieren: Hallo! Ich habe eine XML-Datei durch Entwicklertools importiert, aber kann nicht alle Zellen importieren.Ich will den Text von der Zelle 4.3 importieren...... aber in der XML-Quelle kann ich es...
Microsoft Office 23. Mai 2022

XML in Excel - XML Elemente werden nicht richtig in Excel geladen

XML in Excel - XML Elemente werden nicht richtig in Excel geladen: Hallo allerseits, ich habe bei der Arbeit ein kleines Problem in Excel. Ich versuche die Daten aus einer XML Datei in eine Excel Tabelle zu übertragen. Damit hatte ich auch vorher noch nie...
Microsoft Office 26. Juni 2020

Excel 2013-2019 XML Import

Excel 2013-2019 XML Import: Hallo ! Ich habe Schwierigkeiten mit XML und Excel. Vielleicht hat jemand einen Tipp für mich. ich möchte mehrere XML Dateien in ein Excel Blatt importieren. Ich bekomme bei Import über die...
Microsoft Office 30. Mai 2019

Excel 2016 XML Dateien

Excel 2016 XML Dateien: Guten Abend, ich habe seit ein paar Tagen Probleme beim Öffnen von XML Dateien in Excel. Das Problem ist aber erst vor ein paar Tagen, ohne wissentliche manuelle Änderung der Einstellungen...
Microsoft Office 21. November 2017

Excel 365 Daten importieren

Excel 365 Daten importieren: Hallo, seit langem verwende ich schon Excel und importiere Daten aus .txt Dokumenten. Seit kurzem wurde der Workflow geändert, sodass ich nicht mehr einstellen kann, dass ein Punkt in dem...
Microsoft Office 9. Juni 2017
Daten aus XML-Datei in Excel 2013 importieren ohne leere Elemente solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.