Daten im Geburtstagskalender in Outlook.com editieren / bearbeiten

Diskutiere und helfe bei Daten im Geburtstagskalender in Outlook.com editieren / bearbeiten im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Ich möchte die Daten im Geburtstagskalender in Outlook.com editieren / bearbeiten, nicht jedoch die Grundeinträge in den Kontaktdaten verändern.... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Andreas Thomas Klauner, 23. April 2019.

  1. Daten im Geburtstagskalender in Outlook.com editieren / bearbeiten


    Ich möchte die Daten im Geburtstagskalender in Outlook.com editieren / bearbeiten, nicht jedoch die Grundeinträge in den Kontaktdaten verändern.


    Hintergrund:

    • Ich habe zu Zeiten, als dieser Kalenderteil frei editierbar war, zahreiche Geburtstage angelegt, für die ich keinen Konatkteintrag besitze.
    • Ebenso möchte ich beispielsweise manchmal, aber nicht immer, dass die Geburtstagserinnerung aufhört, wenn ein Kontakt verstorben ist, ich den Kontakteintrag aber selbst nicht löschen möchte.
    • Auch habe ich Geburtstage, für die ich eine Erinnerung (z. B. zwei Tage vor dem Ereignis) einrichten möchte, für einen anderen Teil der Einträge möchte ich dies aber genau nicht.
    • Genauso habe ich auch Kontakte mit Geburtstag angelegt, für die ich aber keinen Eintrag im Geburtstagskalender sehen möchte.


    Da dies offenbar derzeit nicht möglich ist, ist der Geburtstagskalender so für mich nutzlos.

    Wie also editiere ich die Einträge in meinem persönlichen Geburtstagskalender?
     
  2. Andreas Thomas Klaun Win User

    Daten im Geburtstagskalender in Outlook.com editieren / bearbeiten

    Das war nicht immer so. Im jetzt bestehenden Geburtstagskalender befinden sich daher tatsächlich Einträge, zu denen es keinen Kontak gibt. Das bedeutet, den derzeitigen Geburtstagskalender löschen und nicht erneut anlegen und einen neuen individuellen Kalender
    als Ersatz nach persönlichen Wünschen anlegen.

    Okay, das ist aber nicht das, was sinnvoll ist. Sinnvoll wäre ein frei editierbarer Geburtstagskalender, so wie es vor noch nicht langer Zeit ja möglich war.

    Schade, dass Microsoft die wenigen verbliebenen guten Sachen auch noch verschlimmbessert.
  3. Peter.Star Win User

    Daten im Geburtstagskalender in Outlook.com editieren / bearbeiten

    Hallo,

    Geburtstage sind Teil des Kontaktes. Der Geburtstagskalender lässt sich nicht bearbeiten. Möglichkeit neuen Kalender anlegen und alles manuell pflegen.

    Peter
  4. Schote Win User

    Geburtstagskalender zeigt Username aus Skype, nicht Kontaktnamen aus outlook.com

    So, der Vollständigkeit halber:

    1. Ich kann unter people.live.com doch NICHT die Namen von Skype-Kontakten bearbeiten! Die von mir oben beschriebene Meldung mit dem Button "Hinzufügen" macht folgendes: Erstellt einen neuen Kontakt in Outlook.com, der mit dem Skype-Profil verknüpft ist.

    Beispiel: Einer meiner Skype kontakte heißt:

    Vorname: Max Mustermann

    Nachname:

    Dann habe ich in outlook.com noch einen Kontakt

    Vorname: Max

    Nachname: Mustermann .

    Ich möchte nun den Skype Kontakt so ändern, dass Vor- und Nachname korrekt getrennt sind in der Hoffnung, dass das Bereinigen dann funktioniert.

    Ergebnis, wenn ich den Dialog mit der Meldung (s.o.) bestätige und dann die Daten so editiere, dass

    Vorname: Max

    Nachname: Mustermann

    :

    Ich habe nun einen NEUEN, LEEREN outlook.com Kontakt erstellt, der automatisch mit dem Skype-Kontakt verknüpft ist.

    Löse ich den Link ("teile" die zusammengefügten Kontakte wieder auf), so habe ich nun drei Kontakte namens "Max Mustermann" in meiner Kontaktliste.

    2.

    Ich habe einfach alles versucht: Trennen, wieder zusammenfügen, Namen Editieren, Geburtstagskalender löschen und wieder hinzufügen...

    Das Ergebnis ist IMMER DASSELBE -- nämlich so wie es war, als ich es vor einigen Tagen hier beschrieben habe:

    Sind ein Outlook.com Kontakt und ein Skype-Kontakt verknüpft und in beiden Profilen steht der Geburtstag (also hat der Kontakt in Skype einen Geburtstag angegeben), so erscheinen im Geburtstagskalender ausschließlich die Skype Benutzernamen, z.B. "powermax987"
    .

    Das implementierte Verhalten ist GENAU DAS GEGENTEIL, von dem wie es sein sollte: Man möchte doch den echten Namen sehen, nicht den Benutzernamen. Es wird aber der Name des verknüpften Skype Nutzers angezeigt.

    Ich bitte dringen darum, dass dieses Verhalten endlich geändert wird!

    Viele Grüße

    Sebastian
  5. Walter Nietzer Win User

    kanalfehler bei löschen Geburtstag

    Hi, habe getrennt. Geht immer noch nicht zu löschen.

    Lediglich der Text Kanalfehler fehlt. Es liegt am Geburtstagskalender. Nehme ich den raus fehlt auch der Eintrag. Wo Kann ich den Geburtstagskalender editieren ?

    Besten Dank lieber Carsten
  6. Vlado_D Win User

    Outlook Kalender mit Geburtstags-Erinnerung

    Hallo jockel73-3-9,

    es freut mich das es mit der Outlook-App wieder funktioniert.

    Bezüglich dem Geburtstagskalender, was willst Du bearbeiten?

    Welche Outlook.com Version nutzt Du?

    Handelt es sich um Outlook.com Beta oder die standard Variante?

    Willst Du den Geburtsag eines Kontakts bearbeiten? >> Dann klicke bitte im Kalender auf den Geburtstag und bearbeite diesen.

    Willst Du den gesamten Geburtstagskalender bearbeiten, ist dies nicht möglich da es ein system Kalender ist, welcher automatisch generiert wird und mit den Kontakten aus Personen zusammenhängt.

    Vielen Dank und lass mich bitte wissen ob Du noch Fragen hast.

    Freundliche Grüße

    Vlado
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Daten im Geburtstagskalender in Outlook.com editieren / bearbeiten - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Daten im Geburtstagskalender in Outlook.com editieren / bearbeiten - Similar Threads - Daten Geburtstagskalender Outlook

Forum Datum

Einträge im Geburtstagskalender von Outlook.live.com anpassen/editieren?

Einträge im Geburtstagskalender von Outlook.live.com anpassen/editieren?: Im Geburtstagskalender von Outlook.live.com werden alle Geburtstage angezeigt als z. B. "Geburtstag von Max. Muster".Gerne würde ich die Worte "Geburtstag von" gar nicht angezeigt haben, sondern...
Outlook.com 1. März 2023

outlook com

outlook com: Der von mir unter windows 10 genutzte Outlook com Kalender 2016 indiziert neue Einträge plötzlich seit dem 01.01.2022 nicht mehr. Bin ich ein Einzelfall, oder ist dieses ein Fehler von MS.Eine...
Microsoft Office 7. Januar 2022

Outlook com

Outlook com: Hallo, emails mit der Endung huber-fussball.de die an meine Emailadresse weitergeleitet oder geschickt werden kommen nie an. huber-fussball.de ist meine eigene Domain, ist da eventuell eine...
Outlook.com 9. August 2018

Outlook com

Outlook com: Hallo, kann man am gleichen Rechner Outlook com mit zwei verschiedenen Accounts nutzen?
Outlook.com 23. Juli 2018

Geburtstagskalender im Outlook

Geburtstagskalender im Outlook: Hallo zusammen Bei mir hat's im Outlook Kalender auf meinem Windows 10 Phone plötzlich private Kalendereinträge in den Geburtstagskalender überspielt. Wie bringe ich die zurück und wie kann ich...
Outlook.com 28. Oktober 2017

outlook. com

outlook. com: Hallo, seit Tagen wird in outlook.com keine meiner eingegangenen emails geöffnen. Es wird alles angezeigt, aber wenn ich zum Öffnen doppelklicke erscheint die Nachricht, dass momentan keine...
Outlook.com 17. September 2017

Werbung Outlook com

Werbung Outlook com: Hallo ich habe Office 365 Home Jahresbeitrag 99€ und trotzdem Werbung bei Outlook.com. Wie kann ich diese ausblenden?
Outlook.com 7. November 2016
Daten im Geburtstagskalender in Outlook.com editieren / bearbeiten solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.