Daten im Geburtstagskalender in Outlook.com editieren / bearbeiten

Diskutiere und helfe bei Daten im Geburtstagskalender in Outlook.com editieren / bearbeiten im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Ich möchte die Daten im Geburtstagskalender in Outlook.com editieren / bearbeiten, nicht jedoch die Grundeinträge in den Kontaktdaten verändern.... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Andreas Thomas Klauner, 23. April 2019.

  1. Daten im Geburtstagskalender in Outlook.com editieren / bearbeiten


    Ich möchte die Daten im Geburtstagskalender in Outlook.com editieren / bearbeiten, nicht jedoch die Grundeinträge in den Kontaktdaten verändern.


    Hintergrund:

    • Ich habe zu Zeiten, als dieser Kalenderteil frei editierbar war, zahreiche Geburtstage angelegt, für die ich keinen Konatkteintrag besitze.
    • Ebenso möchte ich beispielsweise manchmal, aber nicht immer, dass die Geburtstagserinnerung aufhört, wenn ein Kontakt verstorben ist, ich den Kontakteintrag aber selbst nicht löschen möchte.
    • Auch habe ich Geburtstage, für die ich eine Erinnerung (z. B. zwei Tage vor dem Ereignis) einrichten möchte, für einen anderen Teil der Einträge möchte ich dies aber genau nicht.
    • Genauso habe ich auch Kontakte mit Geburtstag angelegt, für die ich aber keinen Eintrag im Geburtstagskalender sehen möchte.


    Da dies offenbar derzeit nicht möglich ist, ist der Geburtstagskalender so für mich nutzlos.

    Wie also editiere ich die Einträge in meinem persönlichen Geburtstagskalender?
     
  2. Schote Win User

    Geburtstagskalender zeigt Username aus Skype, nicht Kontaktnamen aus outlook.com

    So, der Vollständigkeit halber:

    1. Ich kann unter people.live.com doch NICHT die Namen von Skype-Kontakten bearbeiten! Die von mir oben beschriebene Meldung mit dem Button "Hinzufügen" macht folgendes: Erstellt einen neuen Kontakt in Outlook.com, der mit dem Skype-Profil verknüpft ist.

    Beispiel: Einer meiner Skype kontakte heißt:

    Vorname: Max Mustermann

    Nachname:

    Dann habe ich in outlook.com noch einen Kontakt

    Vorname: Max

    Nachname: Mustermann .

    Ich möchte nun den Skype Kontakt so ändern, dass Vor- und Nachname korrekt getrennt sind in der Hoffnung, dass das Bereinigen dann funktioniert.

    Ergebnis, wenn ich den Dialog mit der Meldung (s.o.) bestätige und dann die Daten so editiere, dass

    Vorname: Max

    Nachname: Mustermann

    :

    Ich habe nun einen NEUEN, LEEREN outlook.com Kontakt erstellt, der automatisch mit dem Skype-Kontakt verknüpft ist.

    Löse ich den Link ("teile" die zusammengefügten Kontakte wieder auf), so habe ich nun drei Kontakte namens "Max Mustermann" in meiner Kontaktliste.

    2.

    Ich habe einfach alles versucht: Trennen, wieder zusammenfügen, Namen Editieren, Geburtstagskalender löschen und wieder hinzufügen...

    Das Ergebnis ist IMMER DASSELBE -- nämlich so wie es war, als ich es vor einigen Tagen hier beschrieben habe:

    Sind ein Outlook.com Kontakt und ein Skype-Kontakt verknüpft und in beiden Profilen steht der Geburtstag (also hat der Kontakt in Skype einen Geburtstag angegeben), so erscheinen im Geburtstagskalender ausschließlich die Skype Benutzernamen, z.B. "powermax987"
    .

    Das implementierte Verhalten ist GENAU DAS GEGENTEIL, von dem wie es sein sollte: Man möchte doch den echten Namen sehen, nicht den Benutzernamen. Es wird aber der Name des verknüpften Skype Nutzers angezeigt.

    Ich bitte dringen darum, dass dieses Verhalten endlich geändert wird!

    Viele Grüße

    Sebastian
  3. Walter Nietzer Win User

    kanalfehler bei löschen Geburtstag

    Hi, habe getrennt. Geht immer noch nicht zu löschen.

    Lediglich der Text Kanalfehler fehlt. Es liegt am Geburtstagskalender. Nehme ich den raus fehlt auch der Eintrag. Wo Kann ich den Geburtstagskalender editieren ?

    Besten Dank lieber Carsten
  4. Vlado_D Win User

    Outlook Kalender mit Geburtstags-Erinnerung

    Hallo jockel73-3-9,

    es freut mich das es mit der Outlook-App wieder funktioniert.

    Bezüglich dem Geburtstagskalender, was willst Du bearbeiten?

    Welche Outlook.com Version nutzt Du?

    Handelt es sich um Outlook.com Beta oder die standard Variante?

    Willst Du den Geburtsag eines Kontakts bearbeiten? >> Dann klicke bitte im Kalender auf den Geburtstag und bearbeite diesen.

    Willst Du den gesamten Geburtstagskalender bearbeiten, ist dies nicht möglich da es ein system Kalender ist, welcher automatisch generiert wird und mit den Kontakten aus Personen zusammenhängt.

    Vielen Dank und lass mich bitte wissen ob Du noch Fragen hast.

    Freundliche Grüße

    Vlado
  5. leflow Win User

    Outlook.com Geburtstage werden auf Android Exchange Konten nur teilweise angezeigt und Fragen zu den Outlook.com Servern!

    Hallo Veronika,

    bekommen wir in der Sache auch noch eine Rückmeldung? Wenn es von Microsoft/Outlook.com keine Lösung zu dem Bug geben wird, dann würde ich meine Daten gerne wie von mir angesprochen editieren.

    MfG
  6. JonaStein Win User

    Geburtstagskalender kann nicht erstellt werden

    Konnte das Problem ein bisschen analysieren und fasse mal kurz die Ergebnisse zusammen. Der Geburtstagkalender konnte mittlerweile wieder erstellt werden, es fehlen allerdings immer noch einige Geburtstage. Nachstellen konnte ich folgendes:

    - Kontakt in der Outlook 2016 Desktop-Anwendung mit Geburtsdatum erstellt = Geburtstag wird direkt im Geburtstagskalender angezeigt.

    - Kontakt unter Outlook.com via Browser mit Geburtsdatum erstellt = Geburtstag wird direkt im Geburtstagskalender angezeigt.

    - Kontakt unter WP8.1 (Lumia 820) mit Geburtsdatum erstellt = Geburtstag wird
    nicht im Geburtstagskalender angezeigt. Scheinbar gibt es ein Problem mit der Synchronisierung des Geburtstags von einem WP8.1 Gerät!

    Mein Workaround:

    - Bei Kontakten mit fehlenden Einträgen im Geburtstagskalender editiere ich kurz den Geburtstag in der Outlook 2016 Desktop-Anwendung, speichere ihn und ändere ihn wieder zurück und speichere. Anschließend wird der Geburtstag direkt im Geburtstagskalender
    angezeigt.

    Was teilweise immer noch nicht funktioniert ist das Ändern des Geburtstags online bei Outlook.com. Bei manchen Kontakten funktioniert es und bei manchen bekomme ich eine Fehlermeldung:


    [​IMG]


    Bei neu erstellten Kontakte (s.o.) funktioniert das Editieren immer. Nur bei manchen bereit bestehenden Kontakten nicht, habe aber keinen gemeinsamen Nenner gefunden. Der Workaround kann trotzdem angewendet werden per Desktop Anwendung.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Daten im Geburtstagskalender in Outlook.com editieren / bearbeiten - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Daten im Geburtstagskalender in Outlook.com editieren / bearbeiten - Similar Threads - Daten Geburtstagskalender Outlook

Forum Datum

Outlook com

Outlook com: Hallo, emails mit der Endung huber-fussball.de die an meine Emailadresse weitergeleitet oder geschickt werden kommen nie an. huber-fussball.de ist meine eigene Domain, ist da eventuell eine...
Outlook.com 9. August 2018

Outlook com

Outlook com: Hallo, kann man am gleichen Rechner Outlook com mit zwei verschiedenen Accounts nutzen?
Outlook.com 23. Juli 2018

Outlook com funktioniert nicht

Outlook com funktioniert nicht: Es ist zum Verzweifeln . Ich habe ein neues Gerät , drei Wochen alt PC Lenovo 510 und alles funktioniert wunderbar . Dann kam gestern ein langes Udate und jetzt funktioniert outlook nicht mehr ....
Outlook.com 14. Februar 2018

Powerpoint "Daten bearbeiten" funktioniert nicht

Powerpoint "Daten bearbeiten" funktioniert nicht: Hallo, ich habe mit meinem PowerPoint ein Problem. Ich kann Diagramme, die ich erstellt habe, nicht mehr bearbeiten. Beim Formatieren wollte ich einige Änderungen vornehmen und Diagramme aus dem...
Microsoft Office 16. Januar 2018

Daten bearbeiten in PowerPoint 2013

Daten bearbeiten in PowerPoint 2013: Seit kurzer Zeit kann ich in PowerPoint 2013 die Daten nicht mehr bearbeiten. Klicke ich aus Daten bearbeiten öffnet sich das Fenster nicht. Bitte um Hilfe.
Microsoft Office 5. Dezember 2017

Geburtstagskalender im Outlook

Geburtstagskalender im Outlook: Hallo zusammen Bei mir hat's im Outlook Kalender auf meinem Windows 10 Phone plötzlich private Kalendereinträge in den Geburtstagskalender überspielt. Wie bringe ich die zurück und wie kann ich...
Outlook.com 28. Oktober 2017

outlook. com

outlook. com: Hallo, seit Tagen wird in outlook.com keine meiner eingegangenen emails geöffnen. Es wird alles angezeigt, aber wenn ich zum Öffnen doppelklicke erscheint die Nachricht, dass momentan keine...
Outlook.com 17. September 2017
Daten im Geburtstagskalender in Outlook.com editieren / bearbeiten solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.