Daten von einer Excel-Datei in andere übertragen

Diskutiere und helfe bei Daten von einer Excel-Datei in andere übertragen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Sehr geehrte Damen und Herren Ich habe im Internet nach meinem Anliegen betreffend Microsoft Excel 2010 gesucht, leider nichts entsprechendes finden... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von mw_all, 6. Oktober 2016.

  1. mw_all
    mw_all Gast

    Daten von einer Excel-Datei in andere übertragen


    Sehr geehrte Damen und Herren


    Ich habe im Internet nach meinem Anliegen betreffend Microsoft Excel 2010 gesucht, leider nichts entsprechendes finden können. Mein Sachverhalt lautet wie folgt:


    - Es existiert eine Excel-Datei, nennen wir sie "a)" mit mehreren Spalten (Nachname, Vorname, E-Mailadresse, ID, Key Account Manager) und mehreren Zeilen (verschiedene Kunden). Diese Datei möchte ich als "Ursprungsdatei" belassen und hier nur etwas ergänzen, wenn ein neuer Kunde (somit eine neue Zeile) hinzukommt.

    - Geplant ist jeweils eine neue Excel-Datei für jeden neuen Kundenevent (Kontaktaufnahme, Zusage, Absage etc.), bei welcher die Kundendaten von Datei a) jeweils (evtl. mittels Makro) eingefügt werden und diese auch immer aktualisiert werden, sobald in der Ursprungsdatei a) eine Änderung vorgenommen wird.


    Können Sie mir hierbei bitte helfen?


    Vielen Dank für Ihre Hilfestellung


    Freundliche Grüsse

    mw_all
     
  2. AnjaGutermuth Win User

    Excel stürzt sofort ab sowie ich eine Zahl eingeben will

    So, nach dem ich festgestellt habe das es an der Excel Tabelle liegt habe ich die ganzen Daten in eine neue Datei übertragen (tolle Arbeit)

    Wie kann ich nun verhindern das mir das noch mal passiert?

    Ich habe keine Lust die immer größere Menge von Daten in eine neue Datei zu übertragen.

    Gruß Anja
  3. Andreas Killer Win User

    Daten von einer Excel-Datei in andere übertragen

    Können Sie mir hierbei bitte helfen?
    Ist im Prinzip ganz einfach:

    Beide Dateien öffnen und die neuen Datensätze unter die alten kopieren.

    Dann unter "Daten\Duplikate entfernen" öffnen, die Einstellungen machen und Ok klicken.

    Danach sind alle neuen Datensätze (die unten standen und) die mit den alten (die oben stehen) übereinstimmen weg.

    Andreas.
  4. Claus Busch Win User

    Daten von einer Excel Datei in eine andere übertragen*aber nur die gefilterten*

    Hallo,

    dann erstelle eine Abfrage auf die Excel-Datei:

    Daten => Daten abrufen => Aus Datei => Excel-Mappe.

    Im ersten Schritt wählst du die gewünschte Tabelle und gehst dann auf "Bearbeiten". Im Editor kannst du dann nach deinen Wünschen filtern.

    Claus
  5. Claus Busch Win User

    Daten von einer Excel Datei in eine andere übertragen*aber nur die gefilterten*

  6. vulin Win User

    Daten von einer Excel Datei in eine andere übertragen*aber nur die gefilterten*

    Ja genau das ist der Fall der Name der Datei bleibt auch gleich nur das Datum im Namen wird geändert aber das lässt sich ja schnell anpassen.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Daten von einer Excel-Datei in andere übertragen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Daten von einer Excel-Datei in andere übertragen - Similar Threads - Daten Excel Datei

Forum Datum

Excel - Daten abrufen - aus Datei - aus PDF

Excel - Daten abrufen - aus Datei - aus PDF: Ich habe ein Abo M.365. Brauche folgende Funktion: Daten -Daten abrufen - aus Datei - aus PDF. ich habe: Daten - Neue Abfragen - aus Datei - .... als kein Abruf aus einer PDF. Wie komme ich dazu,...
Microsoft Office 1. Dezember 2022

Automatisiertes Übertragen von lebendigen Daten

Automatisiertes Übertragen von lebendigen Daten: Hallo zusammen, ich habe regelmäßig die Aufgabe eine Excel-Datei Zweitdatei mit Daten zu füllen, die aus einer Quelldatei stammen in der die Daten regelmäßig...
Microsoft Office 9. Dezember 2020

Daten aus einer kennwortgeschützten Excel-Datei holen

Daten aus einer kennwortgeschützten Excel-Datei holen: Hallo zusammen, ich habe ein Formular in Excel 16 erstellt, mit dem verschiedene Anwender arbeiten sollen. Manche Felder greifen per sverweis auf Daten zu, die in einer zentral abgelegten Datei...
Microsoft Office 20. März 2019

Daten von einer Excel Datei in eine andere übertragen*aber nur die gefilterten*

Daten von einer Excel Datei in eine andere übertragen*aber nur die gefilterten*: Hallo zusammen, kurz zu der Situation: wir bekommen von einem Dienstleister eine Excel Tabelle (die hat immer die selbe Struktur und soll nach Möglichkeit nicht verändert werden) in dem...
Microsoft Office 13. August 2018

Excel Datei mit Daten (Artikel für Bestellvormular) - Daten werden nicht angezeigt = #NV

Excel Datei mit Daten (Artikel für Bestellvormular) - Daten werden nicht angezeigt = #NV: Guten Morgen! Ich habe folgendes Problem mit dem PC von einem Freund. Wir haben beide Office 2016 installiert, er aber eine andere Lizenzart als ich. Er erhält von der Firma für die er arbeitet...
Microsoft Office 15. Januar 2018

Daten auf anderen Rechner übertragen

Daten auf anderen Rechner übertragen: Ich will Daten von einem Netbook (windows 7 starter mit ServicePack1) auf ein Notebook (windows 7 pro) übertragen. Die Platte ist in C (system, Programme) und D (Daten) aufgeteilt. Es geht hier um...
Allgemeines 11. Mai 2017

Daten übertragen

Daten übertragen: Daten übertragen [IMG] Mithilfe von „Daten übertragen“ können Sie über Bluetooth schnell und einfach von fast jedem Handy (Symbian, Android, iOS, BlackBerry, Windows Phone und andere) Kontakte...
Tools + Produktivität 20. März 2015
Daten von einer Excel-Datei in andere übertragen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.