Daten von einer Excel Datei in eine andere übertragen*aber nur die gefilterten*

Diskutiere und helfe bei Daten von einer Excel Datei in eine andere übertragen*aber nur die gefilterten* im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, kurz zu der Situation: wir bekommen von einem Dienstleister eine Excel Tabelle (die hat immer die selbe Struktur und soll nach... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von vulin, 13. August 2018.

  1. vulin
    vulin Gast

    Daten von einer Excel Datei in eine andere übertragen*aber nur die gefilterten*


    Hallo zusammen,


    kurz zu der Situation: wir bekommen von einem Dienstleister eine Excel Tabelle (die hat immer die selbe Struktur und soll nach Möglichkeit nicht verändert werden) in dem Tabellenblatt 2 sind die für mich relevanten Daten. In dieser Tabelle möchte ich nach verschiedenen Kriterien Filtern und aus dem angezeigtem Ergebnis soll eine andere Datei(Excel) die benötigten Informationen rausziehen


    Das Problem dass ich die ganze Zeit habe ist dass die neue Datei nicht auf Filterung reagiert und mir Stupide alle Daten ausspuckt die in der Ursprungsdatei enthalten sind.


    Mein Letzter versuch hat zu diesem Ergebnis geführt jedoch scheint da immer noch was nicht zu stimmen da mir immer nur die erste Zeile ausgegeben wird ungeachtet der Filterung.


    =INDEX('Dateiname.xlsx'!Tabelle2[[S/N-Nummer]:[Verlegeweg]];(ZEILEN(TEILERGEBNIS(103;('Dateiname.xlsx'!Tabelle2[[S/N-Nummer]:[Verlegeweg]]))));16)


    bitte bitte ich glaub ich blick nix mehr.


    P.S.: Macros sind in der Firma nicht besonders gerne gesehen.
     
  2. Barbara Henhapl Win User

    Excel nach MS Project

    Hallo,

    die einfachst Variante ist, einmal aus Project eine Excel-Datei mit allen erforderlichen Daten zu erstellen.

    Also Datei speichern unter, Excel-Format auswählen, Ausgewählte Daten, Neues Schema, Vorgänge und dann alle Spalten asuwählen, die prinzipiell für einen Import zur Verfügung stehen. Nach dem nächsten "Weiter" das Schema speichern.

    Anschließend die Excle-Datei mit dem Daten so aufbereiten, wie die exportierte Date aussieht. Wenn man dann in Project in Öffnen die Excel-Datei auswählt, wird man nach dem Schema gefragt. Dann das gerade erstellte auswählen und die Daten sollten entsprechend
    in den Projketplan geschrieben werden.

    Hilft das weiter?

    Viele Grüße

    Barbara Henhapl
  3. Claus Busch Win User

    Initialisierung der Datenquelle fehlgeschlagen

    Hallo,

    du sowohl auf eine CSV als auch auf eine Excel-Datei eine Abfrage erstellen.

    Bei einer CSV gehe auf Daten => Aus Text. Bei einer Excel-Mappe gehe auf Daten => Neue Abfrage => Aus Datei => Aus Arbeitsmappe.

    Claus
  4. Dr. Frank Jestczemsk Win User

    Excel Pivot Datenquellenproblem

    Hallo,

    ich habe ein ähnliches Problem. Gibt es hier schon eine Lösung?

    Ich arbeite mit Excel 2013 und habe eine Datei mit mehreren Tabellen mit Daten und Pivots erstellt. Es gibt keinen Bezug zu externen Daten. Wenn die Datei unter einem anderen Namen gespeichert wird, dann enthalten die Pivottabellen der kopierten Datei einen
    Bezug zur Ursprungsdatei als Datenquelle, nicht jedoch - wie in früheren Excel-Versionen - zu den Daten in der eigenen Datei.

    Wie kann man die Speicherung des absoluten Pfades ausschalten?
  5. Claus Busch Win User

    Daten von einer Excel Datei in eine andere übertragen*aber nur die gefilterten*

    Hallo,

    dann erstelle eine Abfrage auf die Excel-Datei:

    Daten => Daten abrufen => Aus Datei => Excel-Mappe.

    Im ersten Schritt wählst du die gewünschte Tabelle und gehst dann auf "Bearbeiten". Im Editor kannst du dann nach deinen Wünschen filtern.

    Claus
  6. Andreas Killer Win User

    Excel: Automatisch sämtliche CSV-Daten aktualisieren

    ich habe eine Excel-Tabelle, die auf über 12 Blättern Daten von 12 verschiedenen CSV-Dateien abholen soll. Leider ist es bei Excel ja so, dass CSV-Dateien geöffnet werden sein müssen, um die Daten zu übertragen.
    Wer sagt das denn?

    Excel öffnen

    Daten\Externe Daten abrufen\Aus Text

    Wähle Deine CSV-Datei

    Mache im Textkonvertierungsassistent Deine Einstellungen

    Fertig stellen

    Im Fenster "Daten importieren" klicke auf Eigenschaften

    Entferne "Beim Aktualisieren Dateinamen bestätigen"

    Setze "Aktualisieren beim Öffnen der Datei"

    Ok, Ok, Exceldatei speichern und schliessen

    Nun öffnest Du die CSV mit Notepad und änderst irgendeinen Wert

    Exceldatei öffnen und tada der Wert ist da

    Alles klar?

    Andreas.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Daten von einer Excel Datei in eine andere übertragen*aber nur die gefilterten* - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Daten von einer Excel Datei in eine andere übertragen*aber nur die gefilterten* - Similar Threads - Daten Excel Datei

Forum Datum

Excel - Daten abrufen - aus Datei - aus PDF

Excel - Daten abrufen - aus Datei - aus PDF: Ich habe ein Abo M.365. Brauche folgende Funktion: Daten -Daten abrufen - aus Datei - aus PDF. ich habe: Daten - Neue Abfragen - aus Datei - .... als kein Abruf aus einer PDF. Wie komme ich dazu,...
Microsoft Office 1. Dezember 2022

Excel Daten in gefilterte Spalten kopieren?

Excel Daten in gefilterte Spalten kopieren?: Hallo Zusammen, Ich habe in Excel eine Liste, dich ich mit dem Filter sortiert habe, nach einem bestimmten Wert. Wenn ich diese gefilterten Spalten rauskopiere und in ein anderes excel sheet...
Microsoft Office 16. April 2021

Daten aus einer kennwortgeschützten Excel-Datei holen

Daten aus einer kennwortgeschützten Excel-Datei holen: Hallo zusammen, ich habe ein Formular in Excel 16 erstellt, mit dem verschiedene Anwender arbeiten sollen. Manche Felder greifen per sverweis auf Daten zu, die in einer zentral abgelegten Datei...
Microsoft Office 20. März 2019

Excel Datei mit Daten (Artikel für Bestellvormular) - Daten werden nicht angezeigt = #NV

Excel Datei mit Daten (Artikel für Bestellvormular) - Daten werden nicht angezeigt = #NV: Guten Morgen! Ich habe folgendes Problem mit dem PC von einem Freund. Wir haben beide Office 2016 installiert, er aber eine andere Lizenzart als ich. Er erhält von der Firma für die er arbeitet...
Microsoft Office 15. Januar 2018

Daten auf anderen Rechner übertragen

Daten auf anderen Rechner übertragen: Ich will Daten von einem Netbook (windows 7 starter mit ServicePack1) auf ein Notebook (windows 7 pro) übertragen. Die Platte ist in C (system, Programme) und D (Daten) aufgeteilt. Es geht hier um...
Allgemeines 11. Mai 2017

Daten von einer Excel-Datei in andere übertragen

Daten von einer Excel-Datei in andere übertragen: Sehr geehrte Damen und Herren Ich habe im Internet nach meinem Anliegen betreffend Microsoft Excel 2010 gesucht, leider nichts entsprechendes finden können. Mein Sachverhalt lautet wie folgt:...
Microsoft Office 6. Oktober 2016

Daten übertragen

Daten übertragen: Daten übertragen [IMG] Mithilfe von „Daten übertragen“ können Sie über Bluetooth schnell und einfach von fast jedem Handy (Symbian, Android, iOS, BlackBerry, Windows Phone und andere) Kontakte...
Tools + Produktivität 20. März 2015
Daten von einer Excel Datei in eine andere übertragen*aber nur die gefilterten* solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.