Daten von einer Excel Liste in die andere sortieren

Diskutiere und helfe bei Daten von einer Excel Liste in die andere sortieren im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo liebe MS Community, ich habe mal eine Frage zu Excel SVerweisen. Ich habe 2 sehr lange Liste mit Daten. Jetzt möchte ich das in der einen... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von RomanMaster1, 16. Juli 2020.

  1. Daten von einer Excel Liste in die andere sortieren


    Hallo liebe MS Community,


    ich habe mal eine Frage zu Excel SVerweisen.


    Ich habe 2 sehr lange Liste mit Daten. Jetzt möchte ich das in der einen Liste Daten aus einer Spalte in die andere kopiert werden, jedoch zum gleichen Artikel.


    In meinem Beispiel möchte ich das aus der linken Liste die Menge 50 übertagen werden soll in die rechte Excel Liste, aber auch beim richtigen Artikel.

    Die rechte Liste ist nicht gleich von den Artikeln her, wie die linke.


    Hat hier jemand eine Lösung?


    Vielen lieben Dank


    Grüße

    Roman[​IMG]
     
  2. Heinz Lyner Win User

    Sortieren nach Zahlen

    Hallo ich bin ein unabhängiger Office Experte, Du bist ja mit Infos eher geizig, ich nehme an es geht um Excel. Markiete die Liste, gehe auf das Menu Daten >Sortieren
  3. Robert Ha. Win User

    Wie verwende ich das Feature Sortieren in Excel?

    Klicken Sie zum Verwenden des Features Sortieren in Excel 2007 auf der Registerkarte
    Start in der Gruppe Bearbeiten auf Sortieren und Filtern.
    Klicken Sie dann auf Von A bis Z sortieren oder auf
    Von Z bis A sortieren. Sie koennen auch auf
    Benutzerdefiniertes Sortieren klicken, wobei diese Funktion etwas komplexer ist.
    Sie werden aber in jedem Fall im Verlauf des Prozesses von Excel unterstuetzt.

    Klicken Sie zum Verwenden des Features Sortieren in Excel 2003 im Menue
    Daten auf Sortieren. Sie muessen dort verschiedene Optionen auswaehlen, doch Sie werden von Excel dabei unterstuetzt.



    Sie koennen anhand einer von Ihnen erstellten benutzerdefinierten Liste sortieren.
    Sie koennen aber auch nach Format sortieren. Das Feature
    Sortieren hilft Ihnen dabei, nur das anzuzeigen, was Sie wirklich sehen moechten – und zwar in der gewuenschten Reihenfolge.
    Excel macht es Ihnen wirklich einfach, nur auf eine Schaltflaeche klicken zu muessen, um die gewuenschten Informationen zu erhalten.
  4. Miss Sneha Gupta Win User

    Eine Liste beim ipad in word alphabetisieren

    In diesem Fall besteht eine Problemumgehung darin, die Einkaufsliste zu kopieren und in eine Excel-Tabelle einzufügen und sie dann mithilfe der Sortierfunktion von Excel alphabetisch zu sortieren.

    Gehen Sie dazu folgendermaßen vor:

    1) Öffnen Sie Excel auf Ihrem iPad und erstellen Sie eine neue Tabelle.

    2) Fügen Sie die Einkaufsliste in eine der Zellen in der Tabelle ein.

    3) Markieren Sie den gesamten Zellbereich, der die Liste enthält.

    4) Tippen Sie oben auf dem Bildschirm auf die Registerkarte "Daten".

    5) Suchen Sie nach dem Symbol "Sortieren und Filtern", das sich normalerweise im Abschnitt "Datentools" der Symbolleiste befindet.

    6) Tippen Sie auf das Symbol "Sortieren und Filtern", um das Dialogfeld Sortieren zu öffnen.

    7) Wählen Sie "Von A bis Z sortieren", um die Liste alphabetisch zu sortieren.

    8) Tippen Sie auf "OK", um die Sortierung anzuwenden.

    Ihre Liste sollte nun in der Excel-Tabelle in alphabetischer Reihenfolge sortiert sein. Anschließend können Sie die sortierte Liste kopieren und bei Bedarf wieder in Ihr Word-Dokument einfügen.

    Wenn du weitere Fragen hast oder Hilfe bei irgendetwas benötigst, zögere bitte nicht, es mich wissen zu lassen. Es wird mir ein Vergnügen sein, Ihnen zu helfen.

    Alles Gute
    Sneha

    Geben Sie der Gemeinschaft etwas zurück. Helfen Sie der nächsten Person mit diesem Problem, indem Sie angeben, ob diese Antwort Ihr Problem gelöst hat. Klicken Sie unten auf Ja oder Nein.

    Diese Antwort ist automatisch übersetzt worden. Daher kann sie grammatikalische Fehler oder fremde Ausdrücke enthalten.
  5. ChristianJanssen3 Win User

    Wie sortiere ich eine ganze Tabelle (nicht nur einen Ausschnitt)?

    Claus, das würde ich liebend gerne machen, aber Excel ist so klug, dass es diese Markierung wieder aufhebt und nur die Zellen mit Daten markiert. Ich habe gar keine andere Wahl als nur Zellen mit Daten zu sortieren oder gar nichts zu sortieren.
    <br />
  6. Ute-S Win User

    Empfänger nach Alphabet sortieren

    In Outlook selber kenne ich keine Möglichkeit, sie zu sortieren. Du kannst aber die Adressen erst in Word oder Excel zusammenstellen, dort sortieren und die sortierte Liste dann in das Empfänger-Feld von Outlook kopieren.

    Viele Grüße

    Ute
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Daten von einer Excel Liste in die andere sortieren - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Daten von einer Excel Liste in die andere sortieren - Similar Threads - Daten Excel Liste

Forum Datum

Excel sortieren - Daten nur in einer Spalte vorhanden

Excel sortieren - Daten nur in einer Spalte vorhanden: Hallo,folgende Fragestellung.In einer Excel sind pro Code jeweils 5 Merkmale mit ggf. zugehörigem Inhalt vorhanden. Der Inhalt ist zu überprüfen und ggf. anzupassen. -> Kann die Spalte "Inhalt" so...
Microsoft Office 28. Juli 2023

SharePoint Liste - nach Datum sortieren

SharePoint Liste - nach Datum sortieren: Hallo zusammen,in meiner jetzigen Liste sortiere ich nach [Heute] - also alles was vor "Heute" war, wird nicht mehr angezeigt. Aber gibt es die Möglichkeit, dass man alles angezeigt bekommt und...
Microsoft Office 14. Juni 2023

Excel Daten in Andere Tabelle übernehmen und sortieren

Excel Daten in Andere Tabelle übernehmen und sortieren: Hallo,ich benötige Hilfe bei folgender TabelleMontagFDienstagFMittwoch FFreitagFSamstag FSonntagF05:00Auftrag A1Auftrag 12 Auftrag C2Auftrag B3 Auftrag B1...
Microsoft Office 19. Juni 2022

Excel Sortieren

Excel Sortieren: Guten TagIch kann in meiner Excel beim sortieren den Haken bei "Daten haben Überschrift" nicht entfernen. Gibt es noch einen anderen Ort wo man das machen kann?
Microsoft Office 29. August 2021

Teams-Liste sortieren

Teams-Liste sortieren: Hallo in die Runde! Ich nutze für meine tägliche Arbeit Teams und habe inzwischen eine recht lange Liste an Teams, in der das Auffinden eine Herausforderung ist. Gibt es eine Chance, die Liste...
Microsoft Office 1. Februar 2019

Sortieren von Daten

Sortieren von Daten: Hallo, ich habe eine Tabelle mit 5 Spalten, A, B, C, D, E und eine variable Anzahl an Zeilen. Ich will nur die Spalte C sortieren, aber wenn ich das tue, bleiben die sortierten Zeilen in den...
Microsoft Office 30. Dezember 2018

Sortieren der Zu-/Absagen-Liste bei Outlook-Terminen?

Sortieren der Zu-/Absagen-Liste bei Outlook-Terminen?: Hallo zusammen, scheinbar bin ich der einzige, der sich diese Frage stellt, jedenfalls hat mir Google keine passenden Threads mit Lösungen präsentiert: --> Wo kann ich die Anforderung an...
Microsoft Office 2. Oktober 2018
Daten von einer Excel Liste in die andere sortieren solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.