Daten weg nach Update von OneNote

Diskutiere und helfe bei Daten weg nach Update von OneNote im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, nach einem Update von OneNote sind alle bis dahin gespeicherten Daten weg. Gibt es irgend ein Weg dies verloren gegangenen Daten wieder zu... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von TimoBartl, 17. Mai 2019.

  1. TimoBartl
    TimoBartl Gast

    Daten weg nach Update von OneNote


    Hallo, nach einem Update von OneNote sind alle bis dahin gespeicherten Daten weg. Gibt es irgend ein Weg dies verloren gegangenen Daten wieder zu holen ? Ich habe schon alles probiert, selbst im OneDrive ist nichts mehr vorhanden. Vielen Dank im voraus für eure Hilfe. TIMO
     
  2. TimoBartl Win User

    Daten weg nach Update von OneNote

    Hallo, ich nutze die app auf dem Handy und die app auf dem PC (Version 16001.11629.20028.0) . Nach dem Update sieht auch alles anders aus, was ja okay ist aber das das nun völlig leer ist ist nicht gut. Ich habe auch auf meinen Mikrosoft Konto online
    alles abgesucht und nichts gefunden. Das Notitzbuch ist völlig leer. Ich hatte bis Dato nie Probleme mit irgendwelche Daten nach einem Update. Vielleicht liegt es an den neuen Fluent-Icons, was ich mir eigentlich nicht vorstellen kann.

    Vielen Dank erstmal im voraus für die Hilfe. Timo
  3. Peter.Star Win User

    Daten weg nach Update von OneNote

    Hallo,

    welches OneNote nutzt du? Die App oder die Desktop-Version? Online in den Dokumenten -> MyNotebook.one nicht mehr aufzufinden? Im Papierkorb ebenfalls nicht? Nutzt du Office, wenn ja welche Version?

    Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen das online Dateien durch ein Update verschwinden.

    Peter
  4. FPBI Win User

    Daten übertragen von Windows 10 Desktop App auf Windows 11 App

    Danke. Ich habe bislang (seit 3 Jahren) Onenote für Windows 10 ohne Onedrive genutzt. Im Rahmen des Updates auf Windows 10 habe ich nun festgestellt, dass es die andere Version gibt (anscheinend onenote aus Office) und wollte meine Daten (Notizbücher etc.) übertragen.
    Irgendwo müssen die Daten von Onenote für Windows 10 ja auch lokal gespeichert sein (ich habe kein Abo für den onedrive).
    Ich hatte gehofft, dass ich meine Daten nun übertragen könnte.
  5. Andreas_SL Win User

    Synchronisierung OneNote 2016

    Hallo M_E_394,

    du kannst ja parallel deine Daten in Word oder in Wordpad sichern bevor du OneNote reinstallierst, ich würde dir sowieso dazu raten deine Daten parallel immer zu sichern wenn du mit OneNote arbeitest, oder:

    https://support.office.com/de-de/ar...42a1767af4?omkt=de-DE&ui=de-DE&rs=de-DE&ad=DE

    In deinem Updateverlauf (Update & Sicherheit) kannst du Updates auch wieder deinstallieren falls dir das hilft.

    Beste Grüße, dein Microsoft-Team
  6. OLLI_S Win User

    Weihnachten in Gefahr - Nicht Abgelegte Notizen plötzlich leer

    Hallo,

    auf meine OneNote Notizen habe nur ich Zugriff, sonst niemand.

    Ich nutze OneNote 2013.

    Es gab in der seit der letzten Woche einige Windows Updates am PC und auch ein Update für die OneNote App (am 25.10.2016 installiert).

    Es kann natürlich sein, dass im Rahmen des Updates der OneNote App die Daten verschwunden sind.

    Auffällig ist, dass dass der Abschnitt "Nicht abgelegte Notizen" auf meinem Windows Handy immer leer war.

    Alle anderen Abschnitte haben die Notizen, aber der Abschnitt "Nicht abgelegte Notizen" war immer leer und wurde beim Synchronisieren auch nicht mit den Daten aus der Cloud aktualisiert.

    Mein altes Android Handy hatte diese Probleme nicht und mit dem habe ich die Spielsachen auch fotografiert, die meine Tochter in der Stadt gesehen hatte.

    Komisch, dass es mit Android funktioniert, aber nicht mit Windows 10 Mobile.

    Andreas, Deine Antwort lässt überhaupt kein Mitgefühl oder Anteilnahme durchblicken, nur ein "Pech gehabt, ist halt so". Und vernünftige Hilfe bekomme ich auch nicht.

    Ich finde das von einem Microsoft Mitarbeiter beschämend, wenn man bedenkt, dass es um die Weihnachtsgeschenke meiner Tochter geht!

    Kann man diesen Beitrag irgendwie eskalieren?

    Gibt es ein Beschwerdemanagement?

    Gruß

    OLLI
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Daten weg nach Update von OneNote - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Daten weg nach Update von OneNote - Similar Threads - Daten Update OneNote

Forum Datum

OneNote auf OneDrive = Keine Daten?

OneNote auf OneDrive = Keine Daten?: Hallo an alle,ich habe folgendes Phänomen.Mein OneNote Notizbuch liegt derzeit lokal auf meinem Rechner als .one-Datei. Dieses lässt sich öffnen, schließen, verschieben, kopieren. Alles wunderbar,...
Microsoft Office 5. Juli 2023

OneNote Daten umziehen

OneNote Daten umziehen: Hallo,ich habe seit gestern Probleme mit meiner OneNote-Anmeldung.Ich habe zwei Microsoft Konten - 1x Microsoft 265 Business, 1x Microsoft 365 FamilyIch nutze immer meinen Business Account. Von...
Microsoft Office 12. Mai 2023

OneNote synchronisiert meine Daten nicht

OneNote synchronisiert meine Daten nicht: Hallo, ich habe ausversehen auf OneDrive alle Notizbücher gelöscht. Zum Glück sind die Notizbücher noch vollständig auf meinem Laptop vorhanden. Jetzt versuche ich die Notizbücher von meinem...
Microsoft Office 7. Januar 2021

Wie bekomme ich meine Daten aus dem OneNote auf mein Tablet???

Wie bekomme ich meine Daten aus dem OneNote auf mein Tablet???: Hallo ich habe einmal eine Frage, wie bekomme ich meine aktuellen Notizbücher/Daten die ich in OneNote auf dem PC habe auf mein Tablet. Ich habe zwar am Tablet auch das gleiche Konto wie am PC,...
Microsoft Office 27. Oktober 2020

Daten auf OneNote nicht mehr auffindbar

Daten auf OneNote nicht mehr auffindbar: Sehr geehrte Community, Liebes Microsoft-Team Aufgrund des Coronavirus gab es bei mir an der Uni verschiedene IT-Erneuerungen. Ich musste ein neues konto erstellen. Das habe ich gemacht. Dann...
Microsoft Office 23. März 2020

OneNote Daten temporär verschwunden

OneNote Daten temporär verschwunden: Arbeite seit einem Jahr mit OneNote am PC und über die Cloud mit einem Tablet verbunden. Seit gestern ist mein Notizbuch zeitweise einfach leer (morgens), gegen 12 Uhr sind dann die Daten...
Microsoft Office 31. Mai 2017

Verlorene Daten im OneNote

Verlorene Daten im OneNote: Hallo liebe Community, Versuche Fix mein Problem zu erläutern. Ich habe in der Meisterschule an Notizbüchern gearbeitet , bis Onenote mich aufforderte mich erneut anzumelden. Das Anmelde Fenster...
Microsoft Office 12. Mai 2017
Daten weg nach Update von OneNote solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.