Daten werden nicht kopiert.

Diskutiere und helfe bei Daten werden nicht kopiert. im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Guten Tag. Sub BereicheVergleichen() Dim rngZelle As Range Dim rngBereich As Range Dim rngZiel As Range Dim wbkZiel As Workbook Dim wksZiel... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Dura Cell, 28. November 2019.

  1. Dura Cell
    Dura Cell Gast

    Daten werden nicht kopiert.


    Guten Tag.


    Sub BereicheVergleichen()
    Dim rngZelle As Range
    Dim rngBereich As Range
    Dim rngZiel As Range
    Dim wbkZiel As Workbook
    Dim wksZiel As Worksheet
    Dim wksQuelle As Worksheet
    Dim lngZeile As Long, lngZeileMax As Long

    Set wbkZiel = Workbooks("Test 1.xlsm")
    Set wksZiel = wbkZiel.Sheets("Entnahme")
    Set wksQuelle = Tabelle1

    With wksQuelle

    Set rngBereich = .Range("A2:A" & .UsedRange.Rows.Count)
    Set rngZiel = .Range("H13" & .UsedRange.Rows.Count)

    For Each rngZelle In rngBereich

    If rngZelle.Value = wksZiel.Range(rngZelle.Address).Value Then


    'DIE NÄCHSTEN BEIDEN ZEILEN BILDEN DIE FRAGE !!!

    wksZiel.Range("D4").Copy Destination:=wksQuelle.Range(rngZelle.Address & "O2")
    wksZiel.Range(rngZelle.adress).Value.Copy Destination:=wksQuelle.Range(rngZelle.Address & "P2")

    End If

    Next rngZelle

    End With

    End Sub


    Was nicht passiert, ist das kopieren. Dank Euch läuft der Code jetzt fehlerfrei durch. Ich habe mir die Variablen ins Überwachungsfenster gezogen. Die Zeile If rngZelle.Value = … zeigt im Überwachungsfenster das richtige an - den Wert, den ich testweise eingetragen habe und die Zeile, in der geprüft wird. Soweit alles supi. Die nächsten beiden Zeilen habe ich beinahe 1:1 aus einem Buch übernommen. Aufgrund dessen und da auch kein Fehler ausgegeben wird, stehe ich vor dem Rätsel, dass nichts passiert/kopiert wird.


    Sorry für die nervigen Fragen. Bin noch Anfänger und hab noch viel zu lernen.
     
  2. Dura Cell Win User

    Daten werden nicht kopiert.

    So. Habe Euch mal drei Beispieldateien gebastelt.

    Beispieldateien

    Nur, falls es nötig sein sollte:

    1. wbkMakro ist die Datei, die die fertige Funktion enthält und in die die Daten kopiert werden sollen.
    2. wbkQuelle enthält die Daten, nach denen gesucht werden soll.
    3. wbkZiel stellt die Mappe dar, in der gesucht werden soll.
    4. Die Ordnerstruktur ist so, wie sie aussieht.

    Falls ich einen Fehler bei der Freigabe gemacht hab, bitte kurz Bescheid geben.
  3. Andreas Killer Win User

    Daten werden nicht kopiert.

    If rngZelle.Value = wksZiel.Range(rngZelle.Address).Value Then
    wksZiel.Range("D4").Copy Destination:=wksQuelle.Range(rngZelle.Address & "O2")

    wksZiel.Range(rngZelle.adress).Value.Copy Destination:=wksQuelle.Range(rngZelle.Address & "P2")
    Der Code macht keinen Sinn.

    Beschreib mal was Du eigentlich machen willst. Oder noch besser mach 2 Beispieldateien.

    Logge Dich auf https://onedrive.live.com ein (Verwende die gleiche Login-ID und das Passwort wie für dieses Forum).

    Klicke oben auf Hochladen und wählen die Datei aus.

    Klicke nach dem Hochladen mit der rechten Maustaste auf die Datei und wähle Teilen.

    Klicke auf "Link abrufen".

    Kopiere den Link und poste ihn hier.

    Es ist schon klar das Du irgendwas aus der einen Datei in die andere kopieren willst, so ala "Filter mir mal alles was mit "X" heißt", aber das geht ganz anders... viel einfacher.

    Andreas.
  4. Andreas Killer Win User

    Daten werden nicht kopiert.

    in den anderen Spalten steht schon (irgendwas) drin. Aber das, was relevant ist, steht in Spalte H.
    Jahaa, ist egal wo noch was steht. Nochmal: Du willst nur das was in Spalte H steht?

    Wenn Du noch mehr Daten aus anderen Spalten willst sieht der Code anders aus, das ist später nicht so einfach einzubauen, darum geht es mir.

    Andreas.
  5. Dura Cell Win User

    Daten werden nicht kopiert.

    Hallo Andreas,

    in den anderen Spalten steht schon (irgendwas) drin. Aber das, was relevant ist, steht in Spalte H.

    In wbkQuelle stehen die Daten, nach denen gesucht werden soll. Gesucht werden soll in wbkZiel und es MUSS was gefunden werden. Das, was nach Vergleich/Suche gefunden wird, soll kopiert werden. Das nichts gefunden wird, ist keine Option.

    Das Ziel ist es, eine Gesamtübersicht zu schaffen, die Tabelle 1 und Tabelle 2 (wbkQuelle) mit Spalte H (wbkZiel) vergleicht und die die gefundenen Daten in das leere Worksheet (wbkMakro) kopiert. Zusätzlich dann noch das Modell zwecks der Zuordnung.

    P.S.: Danke für den Tipp. Das richtige Vorgehen, ein Makro zu entwickeln, muss ich noch lernen. Hab mich auch schon nach professioneller Unterstützung in Form von Workshop umgesehen.
  6. Claus Busch Win User

    Daten werden nicht kopiert.

    Hallo,

    dann beschreibe mal, wo die Daten hin sollen.

    Im Moment werden sie immer in die gleichen Zellen eingefügt, so dass du immer nur die letzten beiden Werte siehst.

    D4, O2 und P4 müssen dynamisch sein und in der Schleife hochgezählt werden.

    Claus
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Daten werden nicht kopiert. - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Daten werden nicht kopiert. - Similar Threads - Daten kopiert

Forum Datum

Daten nicht mehr vorhanden

Daten nicht mehr vorhanden: Hallo,ich habe heute das neueste Update von Windows 11 heruntergeladen und installiert. Dabei habe ich versehentlich vergessen, zwei Vorgänge zu beenden und habe die Frage, ob der Neustart...
Microsoft Office Gestern um 22:22 Uhr

Seit heute morgen synchronisieren meine Daten bei One Drive nicht mehr

Seit heute morgen synchronisieren meine Daten bei One Drive nicht mehr: Seit heute synchronisieren meine Daten auf One Drive nicht mehr. Der Speicher ist noch lange nicht voll und ich kann mir sonst nicht erzklären woran es liegt. Der Download für die Synchronisation...
Microsoft Office Gestern um 19:33 Uhr

Visio: ausbleibende Aktualisierung bei veränderter Daten in der Excel Datentabelle

Visio: ausbleibende Aktualisierung bei veränderter Daten in der Excel Datentabelle: Hallo zusammen, es geht um Visio Professional 2019. Ich habe in Visio ein Fließschema erstellt. Neben dem Fließschema soll eine Exceltabelle dargestellt werden, auf der die einzelnen...
Microsoft Office Montag um 23:43 Uhr

Hallo zusammen, wenn ich in Excel bereits Daten in den Zellen hinterlegt habe und...

Hallo zusammen, wenn ich in Excel bereits Daten in den Zellen hinterlegt habe und...: Hallo zusammen, wenn ich in Excel bereits ein Datum in den Zellen hinterlegt habe und nachträglich fablich angezeigt haben möchte, wenn die Zellen älter als 3 oder 6 Monate sind, wie kann ich das...
Microsoft Office Freitag um 10:32 Uhr

Daten in neues E-Mail-Postfach übersiedeln / PST.-Datei nicht vollständig

Daten in neues E-Mail-Postfach übersiedeln / PST.-Datei nicht vollständig: Sehr geerhtes Team,beim erstellen einer pst.-Datei ist mir aufgefallen, dass diese nicht vollständig ist. 1GB, Postfach 15GB.Lokale Daten 1GB, Serverdaten 14,5GBKann es sein das eine pst.-datei...
Outlook.com Freitag um 08:33 Uhr

die Übermittlung hängt, der schwarze Fortschrittsbalken bewegt sich nicht, Daten werden...

die Übermittlung hängt, der schwarze Fortschrittsbalken bewegt sich nicht, Daten werden...: die Übermittlung hängt, der schwarze Fortschrittsbalken bewegt sich nicht, Daten werden nicht synchronisiert. Postfachgröße 13 GB, enthält keine Fehler
Outlook.com 16. April 2024

Zwischenablage kopiert nicht alle Daten

Zwischenablage kopiert nicht alle Daten: Hallo, ich arbeite mit Office Home&Student 2019. Ich habe z.B. 14 Artikel in der Zwischenablage und möchte diese in ein anderes Dokument einfügen, klicke auf "alles einfügen" und es werden nur...
Microsoft Office 21. Februar 2020
Daten werden nicht kopiert. solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.