Daten zu einer Auftragsnummer aus einer Tabelle suchen und in eine Zeile wiedergeben

Diskutiere und helfe bei Daten zu einer Auftragsnummer aus einer Tabelle suchen und in eine Zeile wiedergeben im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Und zwar sind in der Liste im Anhang diverse Konditionen zu unterschiedlichen Kontraktnummern enthalten. Ich bräuchte eine Formel, die zu einer... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von AlexaAT, 30. November 2018.

  1. AlexaAT
    AlexaAT Gast

    Daten zu einer Auftragsnummer aus einer Tabelle suchen und in eine Zeile wiedergeben


    Und zwar sind in der Liste im Anhang diverse Konditionen zu unterschiedlichen Kontraktnummern enthalten. Ich bräuchte eine Formel, die zu einer Kontraktnummer alles in einer Zeile ausweist. Beispiel:




    400082


    10ALL


    Beratung


    1.455,00​


    EUR


    1​


    TG


    400082


    20ALL


    Reisezeiten


    1.155,00​


    EUR


    1​


    TG


    400082


    31RKO


    Spesen


    46,50​


    EUR


    1​


    LE


    400082


    34RKO


    Wegstrecken


    0,52​


    EUR


    1​


    KM


    400082


    35REI


    Reisekosten / Spesen Pauschale


    175,00​


    EUR


    1​


    LE


    400082


    35WEG


    PKW-Nutzung


    0,51​


    EUR


    1​


    KM






    ð 400082 10ALL 1.455,00 EUR 1 TG, 20ALL 1.155,00 EUR 1TG;[…]



    Die Texte in Rot können weggelassen werden.


    Vielen Dank im Voraus!

     
  2. Claus Busch Win User

    Daten zu einer Auftragsnummer aus einer Tabelle suchen und in eine Zeile wiedergeben

    Hallo Alexa,

    mit einem SVERWEIS oder VERGLEICH findest du aber immer nur das erste Vorkommen der Kontraktnummer.

    Schau mal hier:

    https://1drv.ms/x/s!AqMiGBK2qniTgeAGFgnX3qy0kvfSVw

    Die Formel kannst du nach rechts und unten ziehen so weit benötigt.

    Claus
  3. AlexaAT Win User

    Daten zu einer Auftragsnummer aus einer Tabelle suchen und in eine Zeile wiedergeben

    Spalte A

    400082

    Spalte B

    10ALL 1.455,00 EUR 1 TG, 20ALL 1.155,00 EUR 1TG;[…]
  4. AlexaAT Win User

    Daten zu einer Auftragsnummer aus einer Tabelle suchen und in eine Zeile wiedergeben

    Hallo Claus,

    ich habe letzte Woche mal deine Formeln übernommen. Bis jetzt kommt noch ein Bezugfehler. den konnte ich bis jetzt noch nicht lösen. Aber ich gebe nicht auf.
  5. Claus Busch Win User

    Daten zu einer Auftragsnummer aus einer Tabelle suchen und in eine Zeile wiedergeben

    Hallo Alexa,

    die Nummern in der ersten Spalte sind ja alle gleich. Oder ist in deinem Beispiel noch eine Spalte davor?

    Claus
  6. Claus Busch Win User

    Daten zu einer Auftragsnummer aus einer Tabelle suchen und in eine Zeile wiedergeben

    Hallo Alexa,

    was davon ist die Kontraktnummer? Soll die Ausgabe in einem anderen Blatt gemacht werden? In welcher Spalte wird dort die Kontraktnummer eingetragen?

    Claus
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Daten zu einer Auftragsnummer aus einer Tabelle suchen und in eine Zeile wiedergeben - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Daten zu einer Auftragsnummer aus einer Tabelle suchen und in eine Zeile wiedergeben - Similar Threads - Daten Auftragsnummer Tabelle

Forum Datum

Daten von Excel in PPT-Tabelle: Zwei Zeilen in der PPT-Tabelle - Riesengefuddel

Daten von Excel in PPT-Tabelle: Zwei Zeilen in der PPT-Tabelle - Riesengefuddel: Hallo zusammen,ich bereite in Excel via Pivot-Tabellen Daten auf.Im Anschluss packe ich Diagramme und die Daten selbst als Tabelle in meine PPT.Dabei füge ich in PPT eine Tabelle ein, wähle...
Microsoft Office 2. September 2022

Reparaturauftrag, Auftragsnummer: 1540658842

Reparaturauftrag, Auftragsnummer: 1540658842: Mit E-Mail vom 21. Juli 2022 informierte Microsoft mich, dass mein Serviceauftrag storniert wurde. Der Serviceauftrag lautete, den defekten Bildschirm auszutauschen.Gerätetyp: Surface Pro 7 -...
Surface 25. Juli 2022

Neue Zeile in Tabelle einfügen

Neue Zeile in Tabelle einfügen: Hallo liebe Community,ich habe eine als Tabelle formatierte Liste, bestehende aus 5 Spalten. Die 5. Spalte enthält die Werte. Wenn ich eine neue Zeile an die Tabelle anhänge oder eine neue Zeile...
Microsoft Office 23. März 2022

Daten aus Tabelle filtern

Daten aus Tabelle filtern: hallo habe folgendes Problem: ich habe eine Tabelle in der in spalte B und in spalte E verschiedene Städtenamen stehen die variieren. B E G Stadt...
Microsoft Office 6. Mai 2020

Wert aus Tabelle suchen

Wert aus Tabelle suchen: Hallo Community, ich würde gern in einer Tabelle(A) einen Wert eintragen lassen welcher sich aus einer anderen Zelle(B) und einer anderen Tabelle(C) ergibt. Da es sich um mehrere Werte handelt...
Microsoft Office 8. November 2019

Sind einzelne Zeilen einer Tabelle trennbar?

Sind einzelne Zeilen einer Tabelle trennbar?: Hallo, Ist es möglich, innerhalb einer Zeile der Exel Tabelle bei bestimmten Spalten die Zeile in drei Unterpunkte zu trennen? (Spalte A:Patient xy, Spalte B: Gewicht, Spalte C: Alter Spalte D:...
Microsoft Office 22. Juli 2019

Excel - bei Ergänzung einer Zeile in Tabelle A automatisch auch eine Zeile in Tabelle B...

Excel - bei Ergänzung einer Zeile in Tabelle A automatisch auch eine Zeile in Tabelle B...: Hallo, ich arbeite mit einer einer größeren Übersichtstabelle, die alle für Dritte relevanten Daten auf einem Blick anzeigen. Diese "abgespeckte" Übersichtsdatei (Tabelle Ü) soll mit Daten aus...
Microsoft Office 18. April 2018
Daten zu einer Auftragsnummer aus einer Tabelle suchen und in eine Zeile wiedergeben solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.