Datenbalken in Word-Tabellen

Diskutiere und helfe bei Datenbalken in Word-Tabellen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, ich nutze die bedingte Formatierung der Datenbalken in Excel und bin sehr zufrieden. Leider habe ich diese Funktion für Word-Tabellen... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Tim_Wo, 13. November 2017.

  1. Tim_Wo
    Tim_Wo Gast

    Datenbalken in Word-Tabellen


    Hallo zusammen,


    ich nutze die bedingte Formatierung der Datenbalken in Excel und bin sehr zufrieden. Leider habe ich diese Funktion für Word-Tabellen nicht gefunden. Vom Support erhielt ich die Information, dass es die Bedingte Formatierung der Datenbalken in Work nicht gibt. Über die Möglichkeit, diese – wie ich finde – wichtige Funktion zukünftig auch in Word-Tabellen zu nutzen, wäre ich sehr glücklich.


    Besten Dank!
     
  2. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Datenbalken in Word-Tabellen

    Hallo Tim,

    die bedingte Formatierung aus Excel bleibt nur erhalten, wenn der Inhalt der Zwischenablage in Word s Excel-Objekt eingebunden wird:

    den in Excel kopierten Bereich in Word über "Start | Zwischenablage | Einfügen | Inhalte einfügen | Microsoft Excel-Arbeitsmappe-Objekt" einfügen.

    Achtung: es wird die gesamte Arbeitsmappe eingebunden, aber vorerst nur der ausgewählte Bereich angezeigt. Klickt man doppelt auf das Excel-Objekt oder wählt über das Kontextmenü den Befehl "Worksheet-Objekt bearbeiten" oder "Worksheet-Objekt öffnen", lassen
    sich überflüssige Tabellenblätter oder Zellinhalte entfernen.

    Statt Daten aus einer existierenden Arbeitsmappe zu kopieren kann man in Word auch über "Einfügen | Text | Objekt" ein neues Excel-Objekt erstellen.

    Viele Grüße

    Lisa
  3. Tim_Wo Win User

    Datenbalken in Word-Tabellen

    Hallo Lisa Wilke-Thissen,

    haben Sie besten Dank für Ihre Antwort, die äußerst nachvollziehbar ist.

    Was die Möglichkeit der Einbindung von Excel-Tabellen mit bedingter Formatierung in Word betrifft, so versuche ich das vergeblich. Über die Kopierfunktion wird lediglich die Tabelle mit den Inhalten - jedoch nicht mit den Datenbalken - in das Dokument eingefügt.
    Wären Sie so freundlich und würden mir die Vorgehensweise erläutern?

    Haben Sie besten Dank und freundliche Grüße,

    Tim
  4. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Datenbalken in Word-Tabellen

    Hallo,

    die bedingte Formatierung muss jederzeit Eingaben überprüfen und bestimmte Bereiche dahingehend überprüfen, ob eine andere Formatierung zugewiesen werden muss. Das würde die Performance wohl weiter verschlechtern... Es ist eher nicht davon auszugehen, dass
    man in einem Schriftstück eine sich ständig anpassende Formatierung benötigt.

    Es bleibt aber die Möglichkeit, Listen mit bedingter Formatierung in Excel zu pflegen und bei Bedarf in Word einzubinden.

    Viele Grüße

    Lisa
  5. Claus Busch Win User

    Bedingte Formatierung für eine Tabelle auf Basis einer Tabellenformatvorlage

    Hallo Björn,



    es funktioniert, denn ich habe etliche Arbeitsmappen mit der bedingten Formatierung bei mir auf dem PC. Markiere mal eine Spalte mit Daten und gehe dann auf bedingte Formatierung. Wähle dort einmal Datenbalken und führe die Maus über die Beispiele der Datenbalken.
    Werden diese dann in der Tabelle angezeigt? Wenn ja, funktioniert die bedingte Formatierung und bei deiner Formatierung ist die Bedingung falsch. Wenn nicht, dann kopiere deine Daten in eine neue Mappe und teste dort.

    Außerdem hast du meine Frage nicht richtig beantwortet: Steht bei deiner Bedingung "=0" mit den Anführungszeichen? Das wäre der Fehler. Es muss einfach =0 lauten.

    Du kannst auch eine abgespeckte Tabelle ohne vertrauensrelevante Daten hochladen und den Link dazu posten. Ich baue dir gerne die bedingte Formatierung ein.



    Mit freundlichen Grüßen

    Claus
  6. MIH_843 Win User

    Excel 2010

    Hallo Claus,

    es ist ja richtig was Du sagst, allerdings ist es für einen ungeübten User nicht nachvollziehbar, dass in einer im "Kompatibilitätsmodus" angezeigten Arbeitsmappe das Anlegen von "Datenbalken" scheinbar erfolgreich sein kann. Wenn die Mappe dann aber als
    97-2013 Arbeitsmappe gespeichert wird, das System den kleinsten Wert der Tabelle auf "Null" setzt und damit auch negative Werte in der Tabelle als "positiv" angezeigt werden.

    Gruß
    Michael
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Datenbalken in Word-Tabellen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Datenbalken in Word-Tabellen - Similar Threads - Datenbalken Word Tabellen

Forum Datum

Datenbalken auf Basis einer Nachbarzelle in jeder Zeile

Datenbalken auf Basis einer Nachbarzelle in jeder Zeile: Hallo allerseits,ich habe folgendes Problem. In Spalte A habe ich die Anzahl der verfügbaren Lizenzen stehen.In Spalte B habe ich die Anzahl der tatsächlich genutzten Lizenzen stehen.Nun möchte...
Microsoft Office 6. September 2023

Word Tabelle ind eine Word-Tabelle einfügen

Word Tabelle ind eine Word-Tabelle einfügen: Hallo zusammen,ich habe immer Formatierungsprobleme, wenn ich eine Word-Tabelle aus einem anderen Dokument in eine Tabelle im aktuellen Dokument einfüge.Die Tabelle verschiebt sich und die...
Microsoft Office 17. August 2022

Wie kann ich eine bedingte Formatierung Datenbalken mit einer anderen überlagern?

Wie kann ich eine bedingte Formatierung Datenbalken mit einer anderen überlagern?: Hallo zusammen,ich habe einen Datenbalken angelegt der auf Prozent ragiert. Dieser Datenbalken soll überschreiben werden, wenn eine andere Bedingung erfüllt ist.Das ganze habe ich über eine...
Microsoft Office 24. November 2021

Datenbalken

Datenbalken: Hallo liebe Microsoft-Community :-ich habe ein Problem bezüglich Wenn-Funktion in Kombination mit Datenbalken.Ich kann das Ergebnis einer Wenn-Funktion mehrere Bedingungen nicht mit "Datenbalken"...
Microsoft Office 6. September 2021

Word - Tabelle

Word - Tabelle: Hallo! Ich habe ein Problem mit Word Tabellen... Ich habe mehrere Zellen zusammengefügt und kann in diese dann keinen Text mehr einfügen oder anderweitig bearbeiten. Auch ein Rechtsklick ist...
Microsoft Office 10. September 2017

Word-Tabellen

Word-Tabellen: Innerhalb von etwas umfangreicheren Word-Tabellen ist es nicht mehr möglich, Zeichenformatierungen (Schriftart) vorzunehmen!
Microsoft Office 16. März 2017

Tabelle in Word

Tabelle in Word: Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit einer Word Tabelle. Die Zelle braucht unheimlich viel Platz, bedeutet ich schreibe ein kurzes Wort in eine Zelle und wenn ich versuche diese kleiner zu...
Microsoft Office 15. Februar 2017
Datenbalken in Word-Tabellen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.