Datendatei manuell einstellen bei konto-Einrichtung

Diskutiere und helfe bei Datendatei manuell einstellen bei konto-Einrichtung im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Schönen guten Morgen! Ich musste seit längerer Zeit in meinem Office 365 eine neue Mailadresse anlegen(POP). Dabei habe ich bemerkt, dass es da... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von JoSchwab, 10. Oktober 2017.

  1. JoSchwab
    JoSchwab Gast

    Datendatei manuell einstellen bei konto-Einrichtung


    Schönen guten Morgen!


    Ich musste seit längerer Zeit in meinem Office 365 eine neue Mailadresse anlegen(POP).


    Dabei habe ich bemerkt, dass es da jetzt einen Assistenten dafür gibt.

    So weit ja ganz gut.

    ABER: Ich kannkein POP-Mailfach automatisch anlegen lassen, der Assistent geht immer auf IMAP.

    und - ein viel größeres ABER: ich kann die Datendatei wie in früheren Versionen nicht mehr manuell auswählen, weder im Assistent noch später unter Kontoeinstellungen. Dies bewirkt, dass ich für jede Mailadresse einen eigenen Posteingang erhalte. Ich will aber für ALLE Postfächer EINEN EINZIGEN Posteingang (exchange ausgenommen).


    Wie kann ich nun alle POP- Konten in einer einzigen Datendatei *.pst zusammenfassen zu einem Posteingang??


    Habe nich keinen Weg entdeckt - ein deutlicher Rückschritt im Vergleich zu meineralten Version, eine typische „ Verschlimmbesserung“.


    Hat jemand ne Idee?


    Alkes ist aktuell, sowihl Office 365 wie aich Windows10 (um Nachfragen zu vermeiden)!


    Einen schönen Tag wünscht Euch

    Jochen
     
  2. VladiS111 Win User

    Datendatei manuell einstellen bei konto-Einrichtung

    Hi

    selbstverständlich kannst du im OL auch POP3-Konten anlegen.

    Dafür musst du im Assistenten (Kontoeinstellungen/Neu) die manuelle Kontoeinrichtung auswählen und dann POP oder IMAP wählen.

    Genaue Anweisungen bekommst du auf der Web-Seite deines Maildienst-Providers.

    Gib im Google Suchfeld [PROVIDERNAME] pop3 outlook ein.

    Eine vorhandene PST-Datei kannst du importieren (Datei/Öffnen und Exportieren/Importieren.../Aus anderen Programmen importieren/Outlook-Datendatei (*.pst).

    Automatisch 2 PSTs zusammenfassen geht nach meiner Erkenntnis nicht. D.h. du musst die wichtigen Mails manuell aus der alten PST in die neue manuell kopieren (z.B. durch Drag& Drop)
  3. Peter.Star Win User

    Herstellung eines Outlook.com Kontos in Outlook 2013. BS ist Windows 10

    Du darfst das Konto nicht manuell einrichten, korrekt erkannt und eingerichtet wird es ausschließlich mit dem Assistenten. Datei -> Konto hinzufügen in Outlook. Eine manuelle Einrichtung wie du sie vornimmst führt zu einer Verbindung mit einem EAS Konto
    und nicht wie jetzt neu mit einem Exchange Konto. Dies habe ich gestern selber noch getestet. Heißt hier Profil oder zumindest die Datendatei löschen und über Office Outlook neu einrichten. Nach Umstellung auf Exchange heißt der Server eas.outlook.com

    Übrigens wurdest du von Microsoft über die bevorstehende Änderung per Mail informiert.

    @Andreas_SL,

    dies könntest du an die Technik weiterleiten: In einem anderen Thread war das genau Thema einrichten mit dem Assistenten und manuelle Einrichtung. Nach Tests musste ich feststellen das ein outlook.com Konto als EAS Konto eingerichtet wird, wenn dies manuell
    geschieht. Bei Einrichtung mit dem Assistenten wird das Konto als Exchange Konto erkannt und auch Wunderlist direkt mit installiert. Dies ist ebenso nicht der Fall bei manueller Einrichtung. Vorgegeben war hier der Server eas.outlook.com Das manuell hinzugefügte
    Konto wurde in der Datendatei als EAS Konto ausgewiesen das mit dem Assistenten eingerichtete Konto wurde als Exchange angezeigt. Hier liegt Handlungsbedarf vor.

    Peter
  4. Thomas Br. Win User

    Posteingang von mehreren Mail-Konten auf einen Blick

    Hallo,



    du musst die IMAP Konten löschen und bei der Einrichtung des Kontos dann manuelle Einrichtung auswählen. Dann richtest du das POP Konto ein und alle weiteren POP Konten die du einrichtest müssen auf die gleiche Datendatei bei der Einrichtung verweisen.

    Gruß,

    Thomas
  5. Peter.Star Win User

    Outlook 2010 - Synchronisation mit outlook.com - Datenverlust bei Aufgaben

    Die Datendatei kannst du nur entfernen und eine neue einrichten.

    Nutzt du hier den Assistenten wird ein POP/IMAP Konto eingerichtet. In einem anderen Thread habe ich festgestellt das bei manueller Einrichtung weiterhin EAS verwendet wird was aber zur Folge hat das nicht korrekt synchronisiert wird.

    Verbindest du ein Exchange-Konto mit einer Office 365 Anwendung wird Wunderlist als App für Aufgaben eingerichtet. Dies sowohl in Outlook als auch in outlook.com. Dies wiederum aber nur bei Einrichtung über den Assistenten nicht bei manueller Einrichtung.
  6. Peter.Star Win User

    Emails aller Konten anzeigen

    Dazu müsstest du die Konten manuell einrichten. Datei -> Konten hinzufügen -> Manuelle Einrichtung und weitere Servertypen. Du findest dann auf der rechten Seite Gemeinsame Datendatei. Dies ist zu verwenden. Weiter kann ich dir leider nicht helfen da ich
    weder POP noch diese Funktion nutze. Ich vermute aber das du ab dem zweiten Konto dies anhaken musst um dann die Datendatei auszuwählen.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Datendatei manuell einstellen bei konto-Einrichtung - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Datendatei manuell einstellen bei konto-Einrichtung - Similar Threads - Datendatei manuell einstellen

Forum Datum

Exchange manuell in Outlook einrichten

Exchange manuell in Outlook einrichten: Hallo, ich kann in meinem Outlook 2016 mein Exchange Konto nicht hinzufügen. Es gibt keine Möglichkeit die Serveradresse einzugeben. Bei Android , Linux und Apple geht es mit Bordmitteln ohne...
Microsoft Office 18. Februar 2021

Manuelles einrichten Outlook ermöglichen = T-Online -Konto nachträglich einrichten nicht...

Manuelles einrichten Outlook ermöglichen = T-Online -Konto nachträglich einrichten nicht...: Hallo, ich habe versehentlich nicht den Haken "manuelles einrichten" gewählt. Dann war der Name meines T-Online-Konto zwar ersichtlich aber keinerlei Mails / Adressen / Kalender usw. sprich die...
Microsoft Office 26. Dezember 2019

Mailserver manuell einstellen

Mailserver manuell einstellen: Wie kann ich nachträglich den Mailserver ändern? Ob ich ja automatisch oder manuell das Konto installiere den Mailserver frägt es mich nicht ab. Bei der ersten Installation hat es der Support...
Microsoft Office 2. Januar 2019

Manuelle Einrichtung von E-Mail-Konto in Outlook

Manuelle Einrichtung von E-Mail-Konto in Outlook: ich kann mein Outlook mail nicht automatsch erstellen wie kann ich dies manuell einrichten
Microsoft Office 10. Dezember 2018

Outlook-Mail Konto manuell in Outlook 2016 einrichten

Outlook-Mail Konto manuell in Outlook 2016 einrichten: Ich zahle mit Office 365 für outlook 2016 und kann diese Software nicht nutzen, weil die Installation meines Microsoft Kontos nicht funktioniert. Wie richte ich mein Outlook-Mail Konto manuell...
Microsoft Office 15. April 2017

Outlook-Mail Konto manuell in Outlook 2016 einrichten

Outlook-Mail Konto manuell in Outlook 2016 einrichten: Ich zahle mit Office 365 für outlook 2016 und kann diese Software nicht nutzen, weil die Installation meines Microsoft Kontos nicht funktioniert. Wie richte ich mein Outlook-Mail Konto manuell...
Outlook.com 15. April 2017

Outlook-Konto lässt sich nicht manuell einstellen | Fehlercode 0x80070002

Outlook-Konto lässt sich nicht manuell einstellen | Fehlercode 0x80070002: Hallo, ich habe ein neues Notebook in Betrieb genommen und direkt Office 2016 Professional installiert. Beim Einrichten eines E-Mail-Kontos in Outlook 2016 habe ich folgendes Problem:...
Microsoft Office 30. November 2016
Datendatei manuell einstellen bei konto-Einrichtung solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.