Datendateien über Systemsteuerung

Diskutiere und helfe bei Datendateien über Systemsteuerung im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Ich habe über Outlook lediglich eine eMailadresse - allerdings erscheinen vier Datendateien über die Einstellungen der Systemsteuerung und somit auch... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von FranziskaEngel, 25. Februar 2018.

  1. Datendateien über Systemsteuerung


    Ich habe über Outlook lediglich eine eMailadresse - allerdings erscheinen vier Datendateien über die Einstellungen der Systemsteuerung und somit auch vier eMaileingänge im Outlook. Unter eMail in der Systemsteuerung ist allerdings nur eine eMailadresse (standardmäßig von diesem Konto senden) hinterlegt, so dass ich die restlichen drei gar nicht löschen kann. Über Entfernen passiert nichts - kommt immer die Meldung, dass man über eMail gehen muss. Lösche ich allerdings diese Adresse, bleiben immer noch drei übrig und Outlook funktioniert dann nicht. Vorab vielen Dank für eure Hilfe!
     
  2. Augustine_E Win User

    Datendateien über Systemsteuerung

    Hallo Franziska,

    mal sehen wie wir dir helfen können.

    Führe die folgenden Schritte aus:

    1. So kannst du die Emailkonten löschen:
      Entfernen oder Löschen eines E-Mail-Kontos aus Outlook
      .
    2. Schließe Outlook Anwendung.
    3. Danach, sollst du die folgenen Verzeichnisse überprüfen, ob die Dateien noch existieren:


        1. C: \ Benutzer \% Benutzername% \ AppData \ Lokal \ Microsoft \ Outlook \
        2. C: \ Benutzer \% Benutzername% \ Dokumente \ Outlook-Dateien \
    4. Wenn sie existieren, kannst du sie löschen.
    5. Starte Outlook und prüfen, ob das Problem behoben ist.

    Wir freuen uns auf dein Feedback.

    LG

    AEG
  3. h.Hugo Win User

    Passwort für Outlook 2013

    Bei mir existiert die Funktion noch, wenn ich über Systemsteuerung- Mail- Datendateien die Datendatei zum Bearbeiten öffne.
  4. Hody Win User

    Outlook 2016 stellt automatisch bei allen Antworten auf Exchange-Konto um

    Hallo,

    ich hatte das gleiche Problem.

    Was am Ende geholfen hat war die Einrichtung einer neuen Datendatei (über Cortada > Systemsteuerung > Mail > E-Mailkonten und im Reiter Datendateien Hinzufügen gewählt).
    Ich habe Cortana deaktiviert, wie komme ich in diese Einstellung? Ich habe in der Systemsteuerung nur "E-Mail & App Konten" und kann dort nur neues Konto aber niergendwo Datendatei hinzufügen.
  5. Michael Bauer (vboff Win User

    Outlook 2010: Nach Einrichtung eines zweiten Kontos funktioniert Outlook nicht mehr

    Hallo,

    ein Konto löscht Du über Systemsteuerung/Mail, nicht durch löschen der Datendatei.
  6. Michael Bauer (vboff Win User

    Outlook lässt sich nicht mehr ohne Kennwort starten nach verschieben der Eigenen Dokumente

    Datendateien und Konten kannst Du über Systemsteuerung/Mail löschen und hinzufügen.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Datendateien über Systemsteuerung - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Datendateien über Systemsteuerung - Similar Threads - Datendateien Systemsteuerung

Forum Datum

Outlook kann nicht gestartet werden da Meldung Kennwort Datendatei kommt, bei Eingabe...

Outlook kann nicht gestartet werden da Meldung Kennwort Datendatei kommt, bei Eingabe...: Outlook kann nicht gestartet werden da Meldung Kennwort Datendatei kommt, bei Eingabe Kennwort kommt dann kommt Meldung Outlook Fenster kann nicht geöffnet werden. Diese Ordnergruppe kann nicht...
Outlook.com 29. Januar 2024

Reparieren Sie Outlook-Datendateien . PST und .ost

Reparieren Sie Outlook-Datendateien . PST und .ost: Hallo ich hatte beriets Unterstützung leider funktioniert es immer noch nichtWG: Reparieren Sie Outlook-Datendateien . PST und .ost - DoNotEdit:7032573597Ich bitte um uweitere Unterstützung um die...
Outlook.com 26. Januar 2024

outlook datendatei beschädigt und keine scanpst.exe auf meinem compuetr zu finden ... wie...

outlook datendatei beschädigt und keine scanpst.exe auf meinem compuetr zu finden ... wie...: Hallo Support,nach den Weihnachtsferien habe ich versucht, meine emails statt am handy auch auf dem PC über outlook abzurufen. Das Programm sagt mir, dass die outlook Datendatei beschädigt...
Outlook.com 15. Januar 2024

Outlook Datendateien entfernen

Outlook Datendateien entfernen: Guten Abend,ich teste gerade das neue Outlook und habe das Problem, dass in der Übersichtsspalte auf der linken Seite einige Konten doppelt angezeigt werden. Ich gehe dann im Menü auf Datei -->...
Outlook.com 29. Oktober 2023

Outlook Datendatei nicht öffenbar

Outlook Datendatei nicht öffenbar: Ich habe einen neuen Rechner mit Windows 11 und microsoft 365. Ich möchte Outlookdatendateien, die ich früher erstellt und auf einer anderen Festplatte gespeichert habe, öffnen. Das geht nicht...
Outlook.com 25. Oktober 2023

Fehler 0x8004010F beim Ausführen der Aufgabe ... "Auf die Outlook-Datendatei kann nicht...

Fehler 0x8004010F beim Ausführen der Aufgabe ... "Auf die Outlook-Datendatei kann nicht...: Liebe Community, ich nutze Outlook 365 und rufe darin zwei unterschiedliche Mail-Adressen ab 1x Hotmail-Adresse ... da läuft alles reibungslos und 1x die Adresse meines Einzelunternehmens.Bisher...
Outlook.com 24. Oktober 2023

Mehrere Outlook-Datendateien .pst/.ost nach Wechsel auf MS 365

Mehrere Outlook-Datendateien .pst/.ost nach Wechsel auf MS 365: Hallo zusammen,ich bin heute gewechselt von einem lokalen Outlook 2010 auf Microsoft 365 und habe die Outlook Desktop Anwendung installiert. Ich arbeite in Outlook bisher mit einem einzelnen...
Outlook.com 21. Oktober 2023
Datendateien über Systemsteuerung solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.