Dateneingabe über ein Excel-Formular mit automatischer Speicherung in einem Excel-Sheet

Diskutiere und helfe bei Dateneingabe über ein Excel-Formular mit automatischer Speicherung in einem Excel-Sheet im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Ich würde gern ein Formular erstellen, das einige Eingabefelder enthält. Bei jedem Speichern des Formulars sollen die Daten automatisch in eine... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Di Miho, 30. April 2020.

  1. Di Miho
    Di Miho Gast

    Dateneingabe über ein Excel-Formular mit automatischer Speicherung in einem Excel-Sheet


    Ich würde gern ein Formular erstellen, das einige Eingabefelder enthält. Bei jedem Speichern des Formulars sollen die Daten automatisch in eine Datenbank, einfacher Weise in ein Excel Sheet übertragen werden.


    Früher war das etwa mit dem Add-In DATEN - VORLAGENASSISTENT möglich. Gibt es den noch irgendwo? Oder gibt es eine andere praktikable Lösung?


    Vielen Dank.
     
  2. VDRSiggi Win User

    Wie kann man Dateien vom Excel 365 auf Excel 2010 zurück verwandeln ?

    Hallo Peter,

    ich habe auch Office2010 und Office365 da habe ich dieses Problem gehabt, aber nur bei Excel (vermutlich weil bei den Excel-Dateien im Office365 automatische Speicherung eingestellt ist und ich nicht weiß wie man das ändert.
  3. Michael5960 Win User

    Syntaxfehler? - Excel und VBA

    Hallo Andreas,

    und wieder mal geholfen. Vielen Dank und alles andere muss ich mir wieder in Ruhe mit deiner prima Erklärung zur Gemüte führen. Da ich am Sonntag noch vorankommen mußte, habe ich solange gemurkst., bis es zumindest funktioniert hat.

    Hier meine Lösung:

    Dim myStr As String

    myStr = "'DATEN " & Sheets("PARAMETER").Range("A56") & "'!"

    'Berechnung Formel Max einfügen in "DATENEINGABE" AF6:AF55

    Sheets("DATENEINGABE").Range("AF6").Formula = "=MAX(" & myStr & "P6:AD6)"

    Sheets("DATENEINGABE").Range("AF6").AutoFill Destination:=Range("AF6:AF55"), Type:=xlFillDefault

    Danke und Gruß

    Michael
  4. Karl Donaubauer Win User

    Formular zeigt nicht den Datensatzinhalt sondern öffnet leeren Datensatz

    ...

    Die Eigenschaft Daten eingeben ist tatsächlich auf "ja". Da ich dieses Formular aber auch zum Neuanlegen verwendet hatte muss das doch so sein?? Oder??

    Ist es denn eigentlich generell unlogisch oder unmöglich ein und das selbe Formular zur Dateneingabe und zur Datenansicht und -kontrolle zu verwenden.
    Hallo, Sabine!

    Naa, das ist durchaus üblich. Eine einfache Methode ist die Verwendung des Parameters DataMode der OpenForm-Methode:

    DoCmd.OpenForm "frmFallKlientin", , , , acFormAdd

    Durch "acFormAdd" wird das Formular zur Dateneingabe geöffnet, auch wenn seine Eigenschaft "Daten eingeben" auf Nein steht.
  5. ReinerFischer2 Win User

    automatische Nummerierung im excel-sheet

    Hallo Lisa,

    Danke für die Antwort.

    Meine Schwierigkeit der automatischen Nummerierung habe ich gelöst.

    Irgendwie hatte ich eine "enge Trennspalte" mit filtern angeklickt.

    Das "filtern" hat die auto nummerierung verhindert!!

    Viele Grüsse

    reiner
  6. VladiS111 Win User

    automatische Nummerierung im excel-sheet

    Hi

    + Lisa

    wie sind die fraglichen Zellen formatiert? Wenn es weder ZAHL noch STANDARD ist, werden die Werte aus den Quelle-Zellen nur kopiert.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Dateneingabe über ein Excel-Formular mit automatischer Speicherung in einem Excel-Sheet - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Dateneingabe über ein Excel-Formular mit automatischer Speicherung in einem Excel-Sheet - Similar Threads - Dateneingabe Excel Formular

Forum Datum

Probleme mit Excel Sheet

Probleme mit Excel Sheet: Hallo liebe Community,ich habe seit Wochen ein Excel Sheet bearbeitet und jeden Tag abgespeichert. Heute habe ich aus den eingetragenen Daten der letzten 6 Wochen einen Trend erstellt. Als ich...
Microsoft Office 2. Februar 2022

Excel Sheet Hintergrundfarbe

Excel Sheet Hintergrundfarbe: Hallo,ich arbeite in allen Office Anwendungen gerne im Dark-Modus.Es gibt Tage, an denen ich lange vor Excel Sheets hänge.Gibt es eine Möglichkeit, die Sheets an sich in einem anderen Farbmodus...
Microsoft Office 27. Mai 2021

Dateneingabe Stift Excel - Ink Editor

Dateneingabe Stift Excel - Ink Editor: Liebe Community, gibt es mittlerweile in Excel die Funktion, dass eine manuelle Dateneingabe per Stift umgewandelt wird? Diese Funktion Ink-Editor sollte 2020 eigentlich rauskommen. Gibt es da...
Microsoft Office 4. August 2020

automatische Nummerierung im excel-sheet

automatische Nummerierung im excel-sheet: Hi, in einem seit Jahren genutzten excel-sheet hat die automatische Nummerierung, also 1 u 2 eingegeben, felder markiert und mit cursor nach unten gezogen, so erweitert z.Bsp. bis 10, immer...
Microsoft Office 23. Mai 2019

automatische Speicherung in einer der Excel-Tabellen deaktiviert

automatische Speicherung in einer der Excel-Tabellen deaktiviert: Seit kurzem ist meine automatische Speicherung in einer der Excel-Tabellen deaktiviert. Welche Funktion enthält diese Arbeitsmappe, die mich an der automatischen Speicherung hindert? Liegt es...
Microsoft Office 29. August 2018

Excel automatische Speicherung deaktivieren?

Excel automatische Speicherung deaktivieren?: Hallo Excel (Office 365) speichert neuerdings alles automatisch. Wenn man das nicht möchte, muss man bei jeder Arbeitsmappe oben links das "automatische speichern" deaktivieren. Ja, ich...
Microsoft Office 2. Oktober 2017

Excel Formular

Excel Formular: Mit Hilfe dieser Community habe ich mein Formular fast zu 100% verwirklicht. Dafür noch mal vielen Dank an alle, die mir geholfen haben. Jetzt brauche ich noch den allerletzten Schliff. Ich denke,...
Microsoft Office 26. Oktober 2016
Dateneingabe über ein Excel-Formular mit automatischer Speicherung in einem Excel-Sheet solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.