Datenfeld "Time" (Tageszeit hh:mm:ss) in eine Pivottabelle einfügen

Diskutiere und helfe bei Datenfeld "Time" (Tageszeit hh:mm:ss) in eine Pivottabelle einfügen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Wenn ich das Datenfeld "Time" (Tageszeit hh:mm:ss) in eine Pivottabelle, als Zeilen einfügen möchte unterteilt Excel seit der Version 16.9 das eine... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von D.Pezzotta, 6. Februar 2018.

1. D.Pezzotta
    D.Pezzotta Gast

Wenn ich das Datenfeld "Time" (Tageszeit hh:mm:ss) in eine Pivottabelle, als Zeilen einfügen möchte unterteilt Excel seit der Version 16.9 das eine Feld in drei Spalten, Stunden, Minuten, Time (Sekunden) als ob es sich um drei Datenfelder handeln würde. Kann man das wieder so hanhaben wie vor 16.9?

2. D.Pezzotta Win User

Das Format sieht so aus: hh:mm:ss und es sollte in der Pivot tabelle auch so aussehen, Spalte A hh:mm:SS.

Jetzt sieht es aber folgender massen aus Spalte A: hh, Spalte B: mm, Spatle C: ss

mfg Dani
  3. D.Pezzotta Win User

Super, es funktionert.

Vielen Dank

Daniele
  4. Augustine_E Win User

Hallo D.Pezzotta,

es könnte sein, dass das Feld automatisch gruppiert ist, weil es absichtlich als Default eingestellt ist. Klicke mit der rechten Maustaste auf ein Datum und wähle
    Gruppierung aufheben aus. Schau mal diesen Artikel an:
    Gruppieren oder Aufheben der Gruppierung von Daten in einer PivotTable
    . Der Artikel ist zwar für Excel unter Windows aber es sollte einen Überblick verschaffen.

Wir freuen uns auf dein Feedback.

LG

AEG
  5. Gijs_H Win User

Hallo D.Pezzotta,

Wie sieht das Format genau so aus, wie Sie es sehen möchten?

Vielleicht müssen Sie etwas an
    Formatierungszeiten
    anpassen.

Lassen Sie uns wissen, ob Sie weitere Unterstützung benötigen.

MfG,

Gijs H.
  6. ThomasMatheis Win User

Erstellung Schaltfläche in Word

Yyyy-mm-dd-hh-mm-windowsanmeldename.pdf
    <br />Pfad: Sharepoint...bibilothek
    <br />
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Datenfeld "Time" (Tageszeit hh:mm:ss) in eine Pivottabelle einfügen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Datenfeld "Time" (Tageszeit hh:mm:ss) in eine Pivottabelle einfügen - Similar Threads - Datenfeld Time Tageszeit

Forum Datum

Ein einzelnes Excel Datenfeld in Serienbrief einfügen, wie?

Ein einzelnes Excel Datenfeld in Serienbrief einfügen, wie?: Hallo,worum es geht: Ich möchte die Nebenkostenabrechnung für die Mieter über die Serienbrieffunktion erstellen.Der Mieter erhält damit einen Ausdruck der berechneten Felder in Excel ausgedruckt,...
Microsoft Office 2. August 2024

Unterscheidung von ß und ss in Excel

Unterscheidung von ß und ss in Excel: Hallo Excel unterscheidet nicht zwischen ß und ss , z.b. über die Funktion Bedingte Formatierung -> Doppelte Werte. Gibt es hierfür eine Lösung? Ich möchte, dass Excel die Schreibweisen als...
Microsoft Office 9. März 2020

Pivottabelle

Pivottabelle: Datenquelle aus Excel ist vorhanden, jedoch werden keine Daten in der "PivotTable-Felder" angezeigt. Kann somit keine Auswahl für die Pivottabelle treffen.
Microsoft Office 27. Juni 2018

Microsoftkonto löschen HH

Microsoftkonto löschen HH: Hallo Community, ich war mit meinem alten Microsoftkonnto Jahre bei AON in Österreich angemeldet und habe zurück in Deutschland mit Vodafone einen neuen Provider und entsprechend ein neues...
Allgemeines 18. Februar 2018

Microsoftkonto löschen HH

Microsoftkonto löschen HH: Hallo Community, ich war mit meinem alten Microsoftkonnto Jahre bei AON in Österreich angemeldet und habe zurück in Deutschland mit Vodafone einen neuen Provider und entsprechend ein neues...
OneDrive 18. Februar 2018

Shapes mit Datenfeldern

Shapes mit Datenfeldern: Hallo, ich habe einem Mastershape mehrere Datenfelder zugeordnet wie z.B. Name, Titel, Abteilung. Diese benötige ich um ein Firmen-Organigramm zu erstellen, welches mehrere Seiten hat. In den...
Microsoft Office 15. November 2017

Notepad: ß = ss

Notepad: ß = ss: vielleicht habt ihr ja eine idee... ich hatte gestern bisl in ner webseite programmiert und da ich keinen webeditor zur hand hatte habe ich direkt mit dem notepad meinen quellcode...
Software 22. März 2008
Datenfeld "Time" (Tageszeit hh:mm:ss) in eine Pivottabelle einfügen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.