Datenformular, Formular oder früher Maske um Daten einfacher einzugeben - Excel for mac 365

Diskutiere und helfe bei Datenformular, Formular oder früher Maske um Daten einfacher einzugeben - Excel for mac 365 im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo ich verwende Office 365 für MAC - und will eine Eingabemaske für ie Daten haben. Diese Funktion gab es jahrelang unter Daten- Maske - oder... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Axel MarioTietz, 8. Mai 2020.

  1. Datenformular, Formular oder früher Maske um Daten einfacher einzugeben - Excel for mac 365


    Hallo


    ich verwende Office 365 für MAC - und will eine Eingabemaske für ie Daten haben. Diese Funktion gab es jahrelang unter Daten- Maske - oder Formular.


    Jetzt kann ich nichts mehr darüber finden, ich kann die Symbolleiste nicht um das Formular erweitern, da der Befehl garnicht existiert.


    Was kann ich hier unternehmen ?


    Viele Grüße
     
  2. erfkaemper Win User

    userform füllen mit daten aus tabelle

    hallo klaus,



    zunächst einmal. funzt supi. danke.



    wozu man so etwas braucht? na wenn man kein access hat, dann muss man halt mal excel vergewaltigen. es geht darum auftragsabläufe zu erfassen und nachzuhalten. diese daten werden / sollen dann über eine art formular / userform erfasst und ggf. auch angezeigt
    werden. die maske reicht mir da einfach nicht aus. ich benötige letztendlich mehr möglichkeien.



    danke.
  3. Claus Busch Win User

    Excel für Mac Version 15.30 (170107) - finde Schaltfläche Maske nirgends

  4. OLLI_S Win User

    Excel - Vertikales Scrollen in Listbox per Mauisrad

    Hallo,

    mit Formular meine ich ein UserForm, auf das ich einen Label, eine ListBox und einen Button gepackt habe.

    Im VBA-Fenster in der Projektansicht (Tree) unter dem Knoten "Formulare".

    Ich habe ein Makro, das Daten in einer Excel-Tabelle prüft.

    Die Fehler werden in dieses Formular in die ListBox geschrieben:

    For Counter = 0 To FehlerCounter - 1
    
        frmPruefErgebnisse.lbxFehler.AddItem FehlerArray(Counter, 0)
    
    Next Counter
    Wenn ich mehr als 13 Einträge habe, kommt eine vertikale Bildlaufleiste.

    Aber das Scrollen mit dem Mausrad ist hier nicht möglich.

    Beziehen sich eure Antworten auf dieses UserForm?

    Oder geht es bei einem UserForm einfacher?

    Gruß

    OLLI
  5. tomtj Win User

    excel office 2016 Version 1806 10228.20080 Datenformular funktioniert nicht

    Die Datei mit den Makros funktioniert einwandfrei und auch schon immer, nur stürzt Excel auf einmal ab, wenn man das Datenformular aufruft.
  6. Andreas Killer Win User

    Datenformular in Excel für Mac Version 16.18

    Ich suche dringend nach dem sogenannten "Datenformular" in Excel für Mac.
    Dieses Ding:

    https://support.office.com/de-de/ar...rmularen-00bfc75e-f675-46ad-8703-291fc03e4d77

    In Windows kriegt man es so:


    [​IMG]


    Wenn es das auf dem Mac nicht gibt, dann gilt auch hier der übliche Grundsatz der Mac-Welt:

    Was es auf dem Mac gibt funktioniert toll, alles andere bleibt dem Rest der Welt vorbehalten.

    Traurig, aber wahr, tut mir leid.

    Da diese Funktion selbst in den neueren Versionen nur noch über diesen Trick verfügbar ist und so quasi schon mal auf dem Abstellgleis steht, kannst Du davon ausgehen das es auch nicht mehr kommen wird.

    Andreas.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Datenformular, Formular oder früher Maske um Daten einfacher einzugeben - Excel for mac 365 - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Datenformular, Formular oder früher Maske um Daten einfacher einzugeben - Excel for mac 365 - Similar Threads - Datenformular Formular früher

Forum Datum

Kein "UserForm" und keine "Maske" in Excel 2021 Mac Home & Business

Kein "UserForm" und keine "Maske" in Excel 2021 Mac Home & Business: Hallo!Ich suche seit Wochen verzweifelt nach dem Menüpunkt "Masken". Alle Anleitungen führten bei mit nicht zum Erfolg.Zudem kann ich kein "UserForm" in VBA einfügen. Lediglich "Modul" und...
Microsoft Office 27. September 2023

Excel 365 Formular erstellen

Excel 365 Formular erstellen: Ich möchte folgende Herausforderung für mich! möglichst einfach lösen.Drei Spalten welche wie folgt zusammen hängen sollen.1. Auswahlvorgabe für Spalte A ist Ja/Nein2. Spalten B und C können nur...
Microsoft Office 17. Juni 2022

Datenformular in Excel für Mac Version 16.18

Datenformular in Excel für Mac Version 16.18: Ich suche dringend nach dem sogenannten "Datenformular" in Excel für Mac. Dies ist eine Möglichkeit, über ein Formular, Daten in eine Excel Tabelle einzugeben. Die üblichen Vorgehensweisen, die...
Microsoft Office 10. November 2018

Datenformular in Excelerstellen- aber die Menüleiste "Formular" ist nicht verfügbar

Datenformular in Excelerstellen- aber die Menüleiste "Formular" ist nicht verfügbar: Hallo, Ich wollte in Excel in Formular erstellen um eine Tabelle schnell und einfach mit Daten zu füllen. In der Office Support Seite habe ich dann auch den Hinweis gefunden, das ich unter...
Microsoft Office 5. Januar 2017

Früher wars einfacher

Früher wars einfacher: Früher konnte man einfach eine Frage stellen. Heute eine Community, Anmelden Antwort abwarten, Fragen beantworten, nichts bekommen, englische Mails die ich nicht verstehe. Ich muss mich...
Outlook.com 12. November 2016

Excel Formular

Excel Formular: Mit Hilfe dieser Community habe ich mein Formular fast zu 100% verwirklicht. Dafür noch mal vielen Dank an alle, die mir geholfen haben. Jetzt brauche ich noch den allerletzten Schliff. Ich denke,...
Microsoft Office 26. Oktober 2016

Formular in Word for Mac 2011 ausfüllen

Formular in Word for Mac 2011 ausfüllen: Guten Tag Eine Kollegin hat ein Formular mit Checkboxen und Textfelder auf Ihrem PC erstellt. Am Mac kann ich nun dieses Formular nicht ausfüllen. Die Checkboxen sind nicht anklickbar. Ich kann...
Microsoft Office 7. Oktober 2016
Datenformular, Formular oder früher Maske um Daten einfacher einzugeben - Excel for mac 365 solved

Users found this page by searching for:

  1. excel auftragsabläufe

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.