Datenformular in Excel für Mac Version 16.18

Diskutiere und helfe bei Datenformular in Excel für Mac Version 16.18 im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Ich suche dringend nach dem sogenannten "Datenformular" in Excel für Mac. Dies ist eine Möglichkeit, über ein Formular, Daten in eine Excel Tabelle... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von ThomasHägemann, 10. November 2018.

  1. Datenformular in Excel für Mac Version 16.18


    Ich suche dringend nach dem sogenannten "Datenformular" in Excel für Mac.

    Dies ist eine Möglichkeit, über ein Formular, Daten in eine Excel Tabelle einzugeben.

    Die üblichen Vorgehensweisen, die im Support genannt werden, funktionieren nicht.

    Hier soll man Entwicklertools aktivieren und dann "Formular" oder "Maske" in den Schnellzugriff einfügen.

    Beide Begriffe gibt es jedoch nicht.

    Der Microsoft Support hatte auch nur die Idee, eine alte Version zu installieren. Die älteste ist jedoch von August 2018 und auch da gab es diese Möglichkeit wohl nicht mehr.

    Ich hatte mit meinem Mac Office 2011 erworben und da gab es halt diese Möglichkeit.


    Danke für Eure Hilfe!
     
  2. ThomasHägemann1 Win User

    Datenformular in Excel für Mac Version 16.18

    Hallo Andreas,

    viele Danke für Deine Antwort!!!!

    Leider gibt es diese Möglichkeit in Excel für Mac wohl dann nicht mehr.

    Der Link bezieht sich auf "Office für Mac 2011", welches ich ja hatte. Nun habe ich aber "Office 365" im Abo, da "Office für Mac 2011" nicht mehr unterstützt wurde und ständig abgestürzt ist, habe ich mich für dieses Abo entschieden. Nun läuft es stabil
    aber der Fluch der Neuerung ist dann eingefahrene Gleise verlassen zu müssen.

    Nun ja, die Welt dreht sich weiter und dann werde ich mal schauen, was es alternativ mit Visual Basic gibt. Ist halt nur kompliziert für so eine einfache Sache.

    Vielen Dank Dir noch einmal für Deine Hilfe!!!!!

    Beste Grüße

    Thomas
  3. Andreas Killer Win User

    Datenformular in Excel für Mac Version 16.18

    Ich suche dringend nach dem sogenannten "Datenformular" in Excel für Mac.
    Dieses Ding:

    https://support.office.com/de-de/ar...rmularen-00bfc75e-f675-46ad-8703-291fc03e4d77

    In Windows kriegt man es so:


    [​IMG]


    Wenn es das auf dem Mac nicht gibt, dann gilt auch hier der übliche Grundsatz der Mac-Welt:

    Was es auf dem Mac gibt funktioniert toll, alles andere bleibt dem Rest der Welt vorbehalten.

    Traurig, aber wahr, tut mir leid.

    Da diese Funktion selbst in den neueren Versionen nur noch über diesen Trick verfügbar ist und so quasi schon mal auf dem Abstellgleis steht, kannst Du davon ausgehen das es auch nicht mehr kommen wird.

    Andreas.
  4. AndiHörl Win User

    Excel 365 Mac - Unterstrich statt Dezimalkomma

    Hallo Augustine,

    diese Vermutung hatte ich auch, die regionale Einstellung ist aber auf Deutschland/Deutsch und die Zahlentrennzeichen sind ebenfalls auf
    Gruppierung=. und Dezimal=, eingestellt.

    Dennoch werde in allen Excel Dokumenten Zahlenwerte mit x-xxx_xx dargestellt.

    Das Office mit allen seinen Programmen ist auf der aktuellen Version.

    Excel für Mac Version 16.18 (180915)

    Was kann ich noch tun?

    MfG

    A
  5. tomtj Win User

    excel office 2016 Version 1806 10228.20080 Datenformular funktioniert nicht

    Die Datei mit den Makros funktioniert einwandfrei und auch schon immer, nur stürzt Excel auf einmal ab, wenn man das Datenformular aufruft.
  6. KN58 Win User

    EXCEL Kommentare

    Hallo,

    Problem wurde anscheinend mit Update auf Version 16.18 behoben.

    Kommentare sind bei Rollover wieder sichtbar!

    LG
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Datenformular in Excel für Mac Version 16.18 - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Datenformular in Excel für Mac Version 16.18 - Similar Threads - Datenformular Excel Mac

Forum Datum

Outlook mac TASK / Meeting greyed out - version 16

Outlook mac TASK / Meeting greyed out - version 16: hi, i need assistance with the Outlook Mac version 16. as I am encountering difficulty adding tasks to my calendar. The option to add new tasks is currently inaccessible as it appears greyed out....
Outlook.com 7. Mai 2023

Excel-Version 15.32 für Mac

Excel-Version 15.32 für Mac: Seit Jahresbeginn 10.1.20 zeigt sich die Ansicht beim öffnen von Excel Spiegelverkehrt und Kopfstehend !! erst bei scrollen, nach oben oder unten, ändert sich die Ansicht zum Normalen! Nicht...
Microsoft Office 11. Februar 2020

excel office 2016 Version 1806 10228.20080 Datenformular funktioniert nicht

excel office 2016 Version 1806 10228.20080 Datenformular funktioniert nicht: Hallo, das Datenformular funktioniert nicht mehr, Excel stürzt dann komplett ab. Das Formular kann weder über das Symbol "Maske" für den Schnellzugriff, noch über die Tastenkombination "alt n...
Microsoft Office 11. Juli 2018

Excel für Mac 16 - Keyboard Shortcuts definieren

Excel für Mac 16 - Keyboard Shortcuts definieren: Hallo MS Community, meiner Erster Beitrag überhaupt hier, da ich nie Probleme hatte, die ich nicht lösen konnte bis jetzt... Das einrichten benutzerdefinierter Shortcuts für Excel Mac 16.11.1...
Microsoft Office 26. März 2018

Excel Mac Version 16.11

Excel Mac Version 16.11: die Funktion "Daten - Externe Daten abrufen - ABFRAGE BEARBEITEN" ist nicht mehr vorhanden. Wo kann ich meinen SQL Statements jetzt bearbeiten?
Microsoft Office 16. März 2018

Excel 2016 Mac aus 17 wird automatisch 18

Excel 2016 Mac aus 17 wird automatisch 18: Hallo liebe Community, ich habe ein Problem mit Excel 2016 für den Mac. Leider macht Excel seit einiger Zeit aus einer 17 automatisch eine 18, wenn man ein Leerzeichen oder sonstiges Zeichen...
Microsoft Office 4. Dezember 2017

Excel PowerPivot Mac-Version

Excel PowerPivot Mac-Version: Hallo, ich verwende Office 365 ProPlus. In der Windows-Version ist das Excel PowerPivot Add-In aktiv und funktioniert. In der Excel-Version für Mac OSX kann ich es allerdings nicht finden und...
Microsoft Office 18. Januar 2017
Datenformular in Excel für Mac Version 16.18 solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.