Datenformular in Excelerstellen- aber die Menüleiste "Formular" ist nicht verfügbar

Diskutiere und helfe bei Datenformular in Excelerstellen- aber die Menüleiste "Formular" ist nicht verfügbar im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, Ich wollte in Excel in Formular erstellen um eine Tabelle schnell und einfach mit Daten zu füllen. In der Office Support Seite habe ich dann... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Ratlos im Office, 5. Januar 2017.

  1. Datenformular in Excelerstellen- aber die Menüleiste "Formular" ist nicht verfügbar


    Hallo,


    Ich wollte in Excel in Formular erstellen um eine Tabelle schnell und einfach mit Daten zu füllen. In der Office Support Seite habe ich dann auch den Hinweis gefunden, das ich unter Schnellzzugriff- weitere Befehle und dann auf alle Befehle gehen muss. Dann habe ich eine seeeehr lange Liste mit Einzelbefehlen darunter stehen. Ein Befehl "Formular" ist aber nicht dabei. ([...]Formen;Füllfarbe[...]- also da wo Formular hingehört ist nichts aufgeführt). Was mache ich falsch? In den alten Versionen gab es den Befehl "Maske"- aber der ist ganz verschwunden.

    Ich brauche das um eine Tabelle zur Lieferantenbewertung zu erstellen und muss jede einzelne Bestellung mit Ihren Angaben erfassen und eine Maske würde es erheblich einfacher machen.

    Gibt es sonst eine alternative, wenn man nicht VBA programmieren kann?
     
  2. Claus Busch Win User

    Datenformular in Excelerstellen- aber die Menüleiste "Formular" ist nicht verfügbar

    Hallo,

    der Befehl heißt "Maske"

    Claus
  3. tomtj Win User

    excel office 2016 Version 1806 10228.20080 Datenformular funktioniert nicht

    Die Datei mit den Makros funktioniert einwandfrei und auch schon immer, nur stürzt Excel auf einmal ab, wenn man das Datenformular aufruft.
  4. Andreas Killer Win User

    Datenformular in Excel für Mac Version 16.18

    Ich suche dringend nach dem sogenannten "Datenformular" in Excel für Mac.
    Dieses Ding:

    https://support.office.com/de-de/ar...rmularen-00bfc75e-f675-46ad-8703-291fc03e4d77

    In Windows kriegt man es so:


    [​IMG]


    Wenn es das auf dem Mac nicht gibt, dann gilt auch hier der übliche Grundsatz der Mac-Welt:

    Was es auf dem Mac gibt funktioniert toll, alles andere bleibt dem Rest der Welt vorbehalten.

    Traurig, aber wahr, tut mir leid.

    Da diese Funktion selbst in den neueren Versionen nur noch über diesen Trick verfügbar ist und so quasi schon mal auf dem Abstellgleis steht, kannst Du davon ausgehen das es auch nicht mehr kommen wird.

    Andreas.
  5. Wolle_955 Win User

    Datenformular

    Ich suche diese Maske auch. Da wäre es toll gewesen, wenn du geschrieben hättest WO du sie gefunden hast.

    Wenn ich die Symbolleiste für den Schnellzugriff anpassen will und bei "Befehle auswählen" "Alle Befehle" auswähle erscheint leider der Befehl "Maske" nicht!

    Kann das eventuell jemand beschreiben wo ich den Befehl jetzt finde?

    Danke.
  6. Helli199 Win User

    Datenformular

    Du hast Recht, in meinem alten Excel hieß dieser Befehl "Maske".

    Wo ist diese Eingabemaske in Excel 2016?
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Datenformular in Excelerstellen- aber die Menüleiste "Formular" ist nicht verfügbar - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Datenformular in Excelerstellen- aber die Menüleiste "Formular" ist nicht verfügbar - Similar Threads - Datenformular Excelerstellen Menüleiste

Forum Datum

Datenformular, Formular oder früher Maske um Daten einfacher einzugeben - Excel for mac 365

Datenformular, Formular oder früher Maske um Daten einfacher einzugeben - Excel for mac 365: Hallo ich verwende Office 365 für MAC - und will eine Eingabemaske für ie Daten haben. Diese Funktion gab es jahrelang unter Daten- Maske - oder Formular. Jetzt kann ich nichts mehr darüber...
Microsoft Office 8. Mai 2020

Menüleiste

Menüleiste: Hallo , gibt es bei Windows 10 die Möglichkeit das Symbol Rote Kreuz (löschen) irgendwo anders zu plazieren ? Es passiert mir immer wieder das ich versehendlich drauf klicke den das Kreuz und...
Apps 19. August 2018

SharePoint Menüleiste

SharePoint Menüleiste: Hallo liebe Community, ich beschäftige mich seit ein paar Wochen mit dem Thema SharePoint und möchte daran gerne weiter rum spielen. Ich würde gerne Funktionalitäten aus der Menüleiste...
Microsoft Office 10. Juli 2018

Sway Menüleiste

Sway Menüleiste: Hallo! In den Tutorials seht man in Sway oben eine Menüleiste (Insert, Cards, Design usw.) und auch mit einem "Remix"-Button. [IMG]Wird dies in der deutschen Version nicht ermöglicht? Oder...
Microsoft Office 9. Januar 2018

OutlookKalender Menüleiste

OutlookKalender Menüleiste: Hallo, ich bin von einem WinPhon zu Android gewechselt und komme mit den dortigen Kalender (S-Planner) nicht klar. Ich bekomme dort nicht meine Termine aus Outlook importiert. Jetzt habe ich mir...
Outlook.com 15. März 2017

Fehler in der Menüleiste

Fehler in der Menüleiste: Oben in der Menüleiste (Forum, Mitglieder, LinkUs, Hilfe) ist ein Fehler. Wenn man auf Hilfe klickt steht da 7. Mitglieder statt Hilfe. Ich habe noch nen Bild angehängt, um das besser zu...
Kritik, Wünsche, Allgemeines 20. März 2007

Ist etwas anders an dieser Menüleiste?

Ist etwas anders an dieser Menüleiste?: Hi, Findet ihr,dass die Menüleiste (links unten) irgendwie schmaller ist? Link Mfg Phillies
Allgemeines 2. März 2007
Datenformular in Excelerstellen- aber die Menüleiste "Formular" ist nicht verfügbar solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.