Datenlöschung eines Aktiven Benutzers

Diskutiere und helfe bei Datenlöschung eines Aktiven Benutzers im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Guten Tag, wir nutzen den SharePoint in unserem Unternehmen und haben nun festgestellt, dass angeblich eine aktiver Benutzerin eine "Massenlöschung"... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Vivien Andres, 21. Dezember 2018.

  1. Datenlöschung eines Aktiven Benutzers


    Guten Tag,


    wir nutzen den SharePoint in unserem Unternehmen und haben nun festgestellt, dass angeblich eine aktiver Benutzerin eine "Massenlöschung" von Files veranlasst hat. Laut Papierkorb wurde die Löschung am 21.12. 00:18 vorgenommen. Zu dieser Zeit war niemand in unserem Unternehmen am PC. Wir konnten alles wiederherstellen, aber dennoch die Frage, wie kann so etwas passieren? Hat jemand Erfahrung damit?
     
  2. Georgi T. Win User

    Datenlöschung eines Aktiven Benutzers

    Hallo Vivien,



    Als erstes setze das
    Passwort für diesen Benutzer zurück
    . Das wird aus Sicherheitsgründen in dem Fall empfohlen.




    "Zu dieser Zeit war niemand in unserem Unternehmen am PC. Wir konnten alles wiederherstellen, aber dennoch die Frage, wie kann so etwas passieren?"



    Das kann so nicht ermittelt werden, aber mögliche Szenarien dafür sind:



    Der Benutzer hatte ein leichtes Passwort und dieses wurde von jemanden erraten.



    Die Löschung erfolgte von außerhalb des Unternehmens.



    Die Löschung wurde über ein Synchronisierungstool eingeleitet. Es sollten insbesondere mobile Geräte und Dritt-Anbieter-Tools überprüft werden.



    Damit das in Zukunft verhindert werden kann und/oder die Gründe dafür ermittelt werden können, sollte die
    Überwachungsprotokollierung in Office 365 eingerichtet werden. Danach können Benutzer- und Administratoraktivitäten in Office 365 überprüft werden.



    Mehr Informationen darüber findest du im Artikel "Durchsuchen
    des Überwachungsprotokolls im Office 365 Security & Compliance Center
    ".





    Mit freundlichen Grüßen,



    Microsoft Office 365 Support Engineer



    Bitte markieren Sie diese Antwort als "Lösung", wenn diese Ihnen weiterhelfen konnte, so dass auch andere Teilnehmer von der Lösung profitieren können.
  3. Tim Sti Win User

    Probleme bei Aktivierung und Installation von Office 365 - Fehlercode 0xc004f013

    Hallo Thomas,

    ich habe das zuhause über Wlan über einen TP-Link Router probiert, und dann per Kabel im Uninetzwerk.

    Es war und ist kein Virenprogramm installiert.

    Es wurden keine Programme von Drittherstellern verwendet.

    Den Computer habe ich heute bereits komplett zurückgesetzt (inkl. Datenlöschung), keine Änderung.

    Gruß Tim
  4. JaspreetSingh08 Win User

    OneDrive gelöscht

    Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Bitte entschuldigen Sie grammatikalische Fehler.
    <br />

    Hallo Kristina,
    Ich bin Jaspreet Singh.
    Abgesehen von Onedrive-Datenlöschung sind andere Microsoft-Dienste wie Skype / Outlook usw. normal? Haben Sie überprüft, ob Sie normal darauf zugreifen können und ob es keine Änderungen gibt?
    Wenn alles normal ist, wurde Ihr Konto möglicherweise nicht gehackt und es kann einen anderen Grund für die Datenlöschung geben (ein Gerät, das falsch synchronisiert wird), in diesem Fall wenden Sie sich hier an das onedrive-Datenwiederherstellungsteam: https://support.microsoft.com/en-us/office/find...
    Klicken Sie auf "E-Mail an das onedrive-Support-Team" unter dem Titel Nächste Schritte

    Wenn auch andere Dienste betroffen sind, müssen Sie möglicherweise einen Blick auf die Sicherheit Ihres Microsoft-Kontos werfen und Ihre Kennwörter und Sicherheitstelefonnummer / E-Mails ändern.
  5. AlwinDemuth Win User

    Deinstallation Office 2013 bzw. 2016

    Hallo Thomas Löwe,

    entschuldige bitte die verspätete Antwort. Ich hatte gleich an folgende Adresse geantwortet. Die Nachricht kam als unanbringbar zurück.

    Microsoft Community <*** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***>

    nun meine Antwort. Die Angaben zur manuellen Deinstallation waren sicher korrekt. Beim Abarbeiten der Anleitung habe ich jedoch festgestellt, dass Hinweise gegeben wurden, die für mich als durchschnittlicher Nutzer nicht so einfach durchzuführen waren.



    Daraufhin habe ich nochmals im Netz recherchiert und einen nützlichen Hinweis gefunden:



    Einstellungen\Update und Sicherheit\Wiederherstellung\Diesen PC zurücksetzen



    Das ist eine tolle Methode. Man kann wählen, ob mit oder ohne Datenlöschung. Bei Datenlöschung (natürlich nach Sicherung) werden alle Programme platt gemacht und Windows 10 wird wieder jungfräulich aufgebaut. Die Prozedur ist nach meiner Erfahrung
    einwandfrei, jedoch recht zeitaufwendig, aber es lohn sich.



    Jedenfalls vielen Dank für die Hilfe und freundliche Grüße

    Alwin
  6. Thomas Löwe Win User

    office 2013 mit Gerätegebundener Lizenz sichern

    Hallo Christian,

    vielen Dank für deine Nachricht.

    Das angemeldete Konto des Benutzers muss nicht dem Microsoft Konto entsprechen, dem die Lizenz zugewiesen wurde.

    Wurde eine Produkt-Key-Card mitgeliefert?

    Bitte prüfe noch einmal das Microsoft Konto, welches bei der Installation von Microsoft Windows aktiv gewesen ist.

    Wurde eine zeitlich beschränkte Testversion oder eine Dauerlizenz von Microsoft Office 2013 mitgeliefert?

    Welcher PC (Hersteller/Gerätename) wurde gekauft?
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Datenlöschung eines Aktiven Benutzers - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Datenlöschung eines Aktiven Benutzers - Similar Threads - Datenlöschung Aktiven Benutzers

Forum Datum

Wie aktivere ich Benutzer nach Zurücksetzung vom Pc?

Wie aktivere ich Benutzer nach Zurücksetzung vom Pc?: Ich habe meinen kompletten Pc zurückgesetzt. Und wollt mich jetzt neu anmelden/ neuen Benutzer erstellen. Beides geht nicht ich kann keinen neuen Benutzer Erstellung und kann mich aber...
Apps 7. April 2024

Wie aktivere ich Benutzer nach Zurücksetzung vom Pc?

Wie aktivere ich Benutzer nach Zurücksetzung vom Pc?: Ich habe meinen kompletten Pc zurückgesetzt. Und wollt mich jetzt neu anmelden/ neuen Benutzer erstellen. Beides geht nicht ich kann keinen neuen Benutzer Erstellung und kann mich aber...
Games und Spiele 7. April 2024

Datenlöschung auf Festplatte und online-Sicherung auf OneDrive

Datenlöschung auf Festplatte und online-Sicherung auf OneDrive: ich werde ein neues MacBook Air 2015 kaufen und die Daten auf meinem alten Macbook löschen. Wie stelle ich sicher, dass die Löschung der Daten auf der Festplatte nicht mit OneDrive synchronisiert...
Microsoft Office 17. Januar 2024

Bwedu Konto nicht aktiv, obwohl es aktiv sein sollte

Bwedu Konto nicht aktiv, obwohl es aktiv sein sollte: Hallo, mein bwedu Konto wird als nicht mehr aktiv angezeigt, obwohl es aktiv sein müsste. Es hat sich nichts geändert, ich bin weiter immatrikuliert und müsste für den Rest des Jahres Microsoft...
Microsoft Office 17. März 2023

Abwesenheitsmeldung aktiv

Abwesenheitsmeldung aktiv: Hallo zusammen Obwohl ich die Abwesenheitsmeldung deaktiviert habe, bekommen die Kollegen etc. immer wieder eine Abwesenheitsmeldung von mir über. Wie kann ich das stoppen? Es ist ein...
Microsoft Office 22. November 2018

Datenlöschung nach eigenem Versterben

Datenlöschung nach eigenem Versterben: Hallo Leute, ist es möglich bei meinem Microsoft-Account eine Art "Totmannschalter" zu aktivieren, wodurch alle meine Daten (insbesondere OneDrive) nach einer bestimmten Zeit der Inaktivität...
Outlook.com 13. März 2017

Datenlöschung nach eigenem Versterben

Datenlöschung nach eigenem Versterben: Hallo Leute, ist es möglich bei meinem Microsoft-Account eine Art "Totmannschalter" zu aktivieren, wodurch alle meine Daten (insbesondere OneDrive) nach einer bestimmten Zeit der Inaktivität...
OneDrive 13. März 2017
Datenlöschung eines Aktiven Benutzers solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.