Datenreihe erzeugen

Diskutiere und helfe bei Datenreihe erzeugen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, gibt es eine Möglichkeit, mit der Ausfüllfunktion folgende Datenreihe zu erzeugen: 1 1 2 2 3 3 ... Ich habe schon einiges... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von IrenaJarni, 8. Mai 2019.

  1. IrenaJarni
    IrenaJarni Gast

    Datenreihe erzeugen


    Hallo zusammen,


    gibt es eine Möglichkeit, mit der Ausfüllfunktion folgende Datenreihe zu erzeugen:


    1

    1

    2

    2

    3

    3

    ...


    Ich habe schon einiges ausprobiert, aber es hat nichts geklappt.


    LG Irena
     
  2. Reinerp_2001 Win User

    Datenreihe erzeugen

    Hallo Irena,

    schreibe einfach deine 1 1, 2 2, 3 3 untereinander und fülle mit dem Ausfüllkästchen die Reihe nach Wunsch weiter aus. Anschließend die Kommastellen löschen und die Reihe steht. Bedingung ist, dass du mit diesen Zahlen nicht rechnest.

    BG

    Reiner
  3. Claus Busch Win User

    Datenreihe erzeugen

    Hallo Irena,

    schreibe z.B. in C1 eine 1.

    Dann in C2:

    =WENN(REST(ZEILE();2)=0;C1;C1+1)

    Fängst du in einer geraden Zeile an, z.B. F2, dann in F3:

    =WENN(REST(ZEILE();2)=1;F2;F2+1)

    Claus
  4. Ruebezahl7 Win User

    Pyramiden Diagram In Excel 2013 gibt es das Alternativ ein Kegelprofil

    Hier kannst Du ganze Datenreihen mit Kegeln erzeugen, aber egal wie Hauptsache es funktioniert.

    Dank an alle Helfer-
  5. Andreas Killer Win User

    Pyramiden Diagram In Excel 2013 gibt es das Alternativ ein Kegelprofil

    in dem bewussten Feld Auf Datenreihen formatieren klicken,
    dann geht dieses Bild auf. Meine Office Version ist 2013
    Ja, das steht so auch in dem Artikel auf den ich verwiesen habe...

    Dein Post lies vermuten das es eine Möglichkeit gibt gleich ein Kegel-/Pyramidendiagramm zu erzeugen und dem alle Datenreihen so aussehen... und das geht eben nicht.

    Andreas.
  6. Andreas Killer Win User

    Diagramm "mit Balken und Punkten" zugleich

    Erstelle ein Diagramm z.B. mit Balken mit min. 2 Datenreihen.

    Dann klickst Du im Diagramm auf eine der beiden Datenreihen und wählst "Datenreihen-Diagrammtyp ändern". Alles klar?

    Andreas.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Datenreihe erzeugen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Datenreihe erzeugen - Similar Threads - Datenreihe erzeugen

Forum Datum

Excel Chart: Dynamischer minimum-Achsenwert ahbhängig von der Datenreihe

Excel Chart: Dynamischer minimum-Achsenwert ahbhängig von der Datenreihe: Ein Excel Diagramm-Chart startet bei der Werte-Achse immer mit dem Wert NULL. Kann ich diesen Wert irgendwie dynamisch definieren, je nachdem welche Datenreihe angezeigt werden soll?
Microsoft Office 15. September 2023

Excel 365 Datenreihe ausfüllen funktioniert nicht

Excel 365 Datenreihe ausfüllen funktioniert nicht: Hallo, ich habe folgendes Problem, bei mir funktioniert die Datenreihe in Excel 365 nicht. Sprich wenn man in den Zellen A1 1, Zelle A2 2, Zelle A3 3 eingibt und dann mit dem Kreuz runterzieht,...
Microsoft Office 22. April 2021

Wie kann ich verschiedene Datenreihen in Excel Zeitnormalisieren?

Wie kann ich verschiedene Datenreihen in Excel Zeitnormalisieren?: Ich habe mehrere Kletterübungen mit dem EMG aufgenommen. Diese Übungen sind dann natürlich nicht exakt gleich lang. Wie kann ich diese Übungen Zeitnormalisisren um Sie dann weiter verwenden zu...
Microsoft Office 22. Januar 2021

Mittelwert mit mehr als 255 Datenreihen

Mittelwert mit mehr als 255 Datenreihen: Excel 2019 // Ich muss den Mittelwert einer Datenreihe Spalte mit 11200 Zeilen bilden und finde hierfür keine Antwort, auch nicht bei Google bzw. in der Excel Hilfe und Foren. Bitte helfen Sie...
Microsoft Office 4. Februar 2020

Nur angezeigte Datenreihen sollen in Diagramm-Legende gelistet werden

Nur angezeigte Datenreihen sollen in Diagramm-Legende gelistet werden: Guten Tag, ich habe ein Dashboard entworfen, bei dem man ganz unkompliziert Produkte, Jahre und Quartale auswählen kann. Die Zahlen stelle ich dann in einem Diagramm dar. Das Problem hierbei...
Microsoft Office 13. Juni 2018

Excel 2016 - Punktfarbunterscheidung für 2D-Säulen-Diagramme mit 1 Datenreihe

Excel 2016 - Punktfarbunterscheidung für 2D-Säulen-Diagramme mit 1 Datenreihe: Hallo zusammen, bislang konnte ich für gestapelte 2D-Säulen-/Balkendiagramme, die nur aus einer Datenreihe bestehen, bei Füllung die Punktfarbunterscheidung aktivieren, so dass jede/r...
Microsoft Office 3. Mai 2018

Neue Datenreihe hinzufügen bei XY-Diagramm

Neue Datenreihe hinzufügen bei XY-Diagramm: Hallo, ich würde gerne ein Diagramm erstellen mit mehreren Datenreihen. Jede Datenreihe soll aus einem Punkt bestehen. Diese Punkte haben unterschiedliche X-Werte und Y-Werte. Leider beseht die...
Microsoft Office 3. April 2018
Datenreihe erzeugen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.