Datensicherung mit OneDrive

Diskutiere und helfe bei Datensicherung mit OneDrive im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich würde gerne meine Daten automatisch vom PC oder Notebook auf Ondrive sichern. Ich habe auch eine entsprechende Syncronisierung... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Nadja Zein-Draeger, 2. Oktober 2018.

  1. Datensicherung mit OneDrive


    Hallo,


    ich würde gerne meine Daten automatisch vom PC oder Notebook auf Ondrive sichern. Ich habe auch eine entsprechende Syncronisierung eingerichtet, jedoch werden neu erstellte Dateien oder Ordner nicht auf Ondrive gespeichert.


    Geht das nicht oder mache ich ggf. etwas falsch?


    Windows 7 und Ondrive in Office 365 Business Premiun DE


    Schöne Grüße
    Nadja Zein
     
  2. Nadja Zein-Draeger Win User

    Datensicherung mit OneDrive

    c:/Arbeit war nur die halbe Wahrheit. Tatsächlich liegt der Ordner "Arbeit" auf dem Laufwerk D . Die Festplatte ist in C und D geteilt und weil ich auf D genug Speicher habe, habe ich meine Daten dort gespeichert.

    D.h. Onedrive kann die Daten auf der D Partition gar nicht berücksichtigen?!
  3. Nadja Zein-Draeger Win User

    Datensicherung mit OneDrive

    ok - verstehe!

    Vielen Dank für die Antwort und schöne Grüße!

    Nadja
  4. Augustine_E Win User

    Datensicherung in OneDrive

    Hallo Frank,

    danke für die Nachricht.

    Auf der folgenden Seite findest du Informationen zum Hochladen von Dateien:
    Hochladen von Fotos und Dateien auf OneDrive
    . Mein Rat wäre, dies nachts zu tun, wenn du den Computer am wenigsten benutzen. Stelle jedoch sicher, dass sich der Computer nach einer gewissen Inaktivitätsphase nicht selbst ausschaltet. Auf der folgenden Seite
    (auf Englisch) findest du mehr Info dazu:
    How do I stop my computer from going to sleep?


    Wenn du weitere Fragen hast, stehen wir dir gerne zur Verfügung.

    LG

    AEG
  5. Peter.Star Win User

    Datensicherung mit OneDrive

    Synchronisiert wird nur der OneDrive Ordner nicht die Dateien die du lokal in deinen Eigenen Dateien hast.

    Abgesehen davon das C:/Arbeit nicht an der richtigen Stelle sich befindet, wenn dann C:/Users/Name/Dokumente/Arbeit der von die angelegte Ordner findet nirgendwo Berücksichtigung.

    Mit Office 365 sollten allerdings die lokalen Ordner Bilder und Dokumente im OneDrive gesichert werden.
  6. Georgi T. Win User

    Datensicherung mit OneDrive

    Hallo Nadja,



    Bitte entschuldige die verzögerte Antwort.



    "•Bedeutet das jetzt, dass ich die ursprünglich auf meinem PC gespeicherten Ordner löschen kann, da diese nun auf Onedrive gespeichert sind?"



    Wenn du nach eingerichteter und funktionierender Synchronisation, Inhalte aus dem lokalen OneDrive Ordner löschst, werden diese
    auch in der Cloud gelöscht.



    Der Sinn der Synchronisation ist, dass die Inhalte von OneDrive lokal und in der Cloud, so wie auf andere Geräte (über den OneDrive Klienten oder Browser) verfügbar sind.



    Wenn Bsp. die Festplatte des Rechners versagt, hast du die Dateien immer noch auf OneDrive und kannst diese auf einen anderen Rechner wieder lokal synchronisieren oder über den Browser zugreifen.



    Seit einiger Zeit gibt es auch die
    Funktion OneDrive Files On-Demand.
    Diese ermöglicht lokal Speicherort zu sparen, in dem die Inhalte nur Online gespeichert werden und erst bei Bedarf heruntergeladen werden. Weitere Informationen gibt es im

    Artikel hier
    .



    Bei der Einrichtung (auch nachträgliche Einrichtung) von OneDrive kannst du den
    Speicherort wählen, bzw. ändern und so eine andere Partition auf der Festplatte angeben.



    Siehe den Absatz "Wichtige Punkte in OneDrive Setup"
    vom Artikel "Erste
    Schritte mit dem neuen OneDrive-Synchronisierungsclient unter Windows
    ".



    Für weitere Fragen stehe ich gerne zur Verfügung.



    Mit freundlichen Grüßen,



    Microsoft Office 365 Support Engineer



    Bitte markieren Sie diese Antwort als "Lösung", wenn diese Ihnen weiterhelfen konnte, so dass auch andere Teilnehmer von der Lösung profitieren können.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Datensicherung mit OneDrive - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Datensicherung mit OneDrive - Similar Threads - Datensicherung OneDrive

Forum Datum

Datensicherung auf Onedrive - EML Datum wird geändert

Datensicherung auf Onedrive - EML Datum wird geändert: Hallo, ich sichere meine Daten aus dem DMS Leitz-ELO auf Onddrive. Das hat früher gut funktioniert. Nun habe ich einen neuen Rechner Surface Laptop 5. Seither wird bei jeder gesicherten EML-Datei...
Microsoft Office Samstag um 17:53 Uhr

Wie kann ich die OneDrive Datensicherung deaktivieren?

Wie kann ich die OneDrive Datensicherung deaktivieren?: Problembehandlung Wie kann ich die Datensicherung in OneDrive wieder deaktivieren? Ich habe die versehentlich aktiviert nun funktionieren einige Programme nicht mehr richtig
Microsoft Office 1. Dezember 2023

Für die Datensicherung auf OneDrive habe ich seit längerem ein Abonnement laufen, welches...

Für die Datensicherung auf OneDrive habe ich seit längerem ein Abonnement laufen, welches...: Für die Datensicherung auf OneDrive habe ich seit längerem ein Abonnement laufen, welches monatlich CHF 1.95 auf meinem Konto belastet. Wie kann ich diese Abo korrekt kündigen?
Microsoft Office 4. August 2023

Re-Aktivierung eines OneDrive Kontos zur Datensicherung

Re-Aktivierung eines OneDrive Kontos zur Datensicherung: Sehr geehrte Damen und Herren,im Rahmen meiner Anstellung an der Fachhochschule Aachen verfüge ich über 2 OneDrive Konten:Studentenaccount: *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen...
Microsoft Office 12. Dezember 2022

DATENsicherung in OneDrive via Android

DATENsicherung in OneDrive via Android: Sehr geehrte Damen und Herren, ich hoffe, ich bin hier richtig...Ich hatte die Hoffnung, meine Handydaten ebenfalls über OneDrive sichern zu können. Nun stellte ich fest, dass dieser Vorgang...
Microsoft Office 4. Mai 2022

Datensicherung in OneDrive

Datensicherung in OneDrive: Hallo, seit Kurzem verwende Office 365 Home und möchte jetzt eine große Datenmenge (ca. 150 GB) in OneDrive sichern. Welche Möglichkeiten gibt es, insbesondere im Hinblick auf die langen...
Microsoft Office 22. Juni 2018

OneDrive zur Datensicherung nutzen und Ordnerstrukturen speichern

OneDrive zur Datensicherung nutzen und Ordnerstrukturen speichern: Hallo, gibt es die Möglichkeit vom PC aus ganze Ordnerstrukturen in OneDrive zu speichern um OneDrive so als Datensicherungsmedium zu nutzen? Danke für Eure Hilfe!
OneDrive 20. Dezember 2016
Datensicherung mit OneDrive solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.