Datenträger Zugriff bei 100 % - niedrige Datenübertragungsrate

Diskutiere und helfe bei Datenträger Zugriff bei 100 % - niedrige Datenübertragungsrate im Bereich Surface im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, mein Surface Laptop (Windows 10 Pro) macht seit 1-2 Wochen Probleme beim Zugriff / Schreiben von Daten. Werden Dateien kopiert (von... Dieses Thema im Forum "Surface" wurde erstellt von Maximilian_123456, 24. März 2018.

  1. Datenträger Zugriff bei 100 % - niedrige Datenübertragungsrate


    Hallo zusammen,


    mein Surface Laptop (Windows 10 Pro) macht seit 1-2 Wochen Probleme beim Zugriff / Schreiben von Daten. Werden Dateien kopiert (von USB-Laufwerk auf die interne HDD oder auch von interner HDD auf interne HDD) bricht die Datenübertragungsrate nach kurzer Zeit massiv ein, auf bis zu 3 MB/s. Sie geht dann in kurzen Schüben wieder etwas hoch und bricht danach ein. Gleichzeitig wird im Task-Manager eine Datenträgerauslatung von 100 % angegeben. Wird der Kopiervorgang beendet, bleibt die Datenträgerauslastung über eine lange Zeit sehr hoch, ohne große Datenübertragung. Etwas Besserung tritt ein, wenn der Freie Speicher auf der HDD von 60 GB auf 130 GB vergrößert wird (256 GB insgesamt).


    Abgesehen vom langsamen Kopieren lassen sich auch viele Anwendungen nur sehr langsam öffnen (Firefox, Taskmanager, Paint, ...), vermutlich weil auch wegen dem Zugriff auf die Festplatte.

    Das Problem hat sich durch folgende Versuche nicht lösen lassen:


    • Systemscan mit dem Windows Defender


    • Windows Defender deaktivieren (andere Antivierensoftware gibt es nicht)


    • Neue Updates suchen und deaktivieren

    • Alle Dienste im Reiter "Autostart" im Task-Manager deaktiviert


    Hat jemand eine Idee, an was das Problem liegen kann?


    Beste Grüße


    Maximilian


    [​IMG]
     
  2. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Datenträger Zugriff bei 100 % - niedrige Datenübertragungsrate - Surface

Die Seite wird geladen...

Datenträger Zugriff bei 100 % - niedrige Datenübertragungsrate - Similar Threads - Datenträger Zugriff 100

Forum Datum

Datenträger Auslastung auf bis zu 100% in Office Programmen

Datenträger Auslastung auf bis zu 100% in Office Programmen: Guten Tag.Ich habe seit gestern zumindest habe ich das Problem erst gestern im Task Manager bemerkt das Problem, dass Office Programme wie Word, PP oder Excel bei deren Nutzung den Datenträger auf...
Microsoft Office 3. Februar 2023

100% Datenträger Auslastung

100% Datenträger Auslastung: Hey zusammen, ich habe seit einigen Tagen ein Problem. Mein Datenträger Laufwerk D: ist beim Spielen immer auf 100% Rainbow six siege habt ihr irgendwelche Tipps?specs: Mainboard: Msi X570...
Apps 3. Februar 2022

100% Datenträger Auslastung

100% Datenträger Auslastung: Hey zusammen, ich habe seit einigen Tagen ein Problem. Mein Datenträger Laufwerk D: ist beim Spielen immer auf 100% Rainbow six siege habt ihr irgendwelche Tipps?specs: Mainboard: Msi X570...
Games und Spiele 3. Februar 2022

Win10 - Überprüfung und Reparatur des Datenträgers bleibt bei 100 Prozent hängen

Win10 - Überprüfung und Reparatur des Datenträgers bleibt bei 100 Prozent hängen: Hallo,Beim Starten C meines Alt-PCs Fujitsu Lifebook kommt immer wieder Überprüfung und Reparatur des Datenträgers, die bei 100 Prozent hängen bleibt, dreht und dreht. Neuinstallation mit Media...
Games und Spiele 6. Dezember 2021

Kein Zugriff auf Lokaler Datenträger (C:)

Kein Zugriff auf Lokaler Datenträger (C:): Hallo, Mein Laptop hatte vor einer Gewissen Zeit ein Problem, das aber von einem meiner Verwandten behoben wurde. Aber jetzt habe ich das Problem, dass mir der Zugriff auf Lokaler Datenträger...
Probleme und Lösungen 21. Dezember 2017

PC Problem Datenträger Auslastung 100 % ????

PC Problem Datenträger Auslastung 100 % ????: Sehr geehrte Community, Ich habe ein kleines Problem und zwar steigt meine Datenträgerauslastung seit ein paar Tagen immer auf 100 % und ich weiß einfach nicht wieso. Ich habe bisher...
Windows Security 10. August 2017

PC Problem Datenträger Auslastung 100 % ????

PC Problem Datenträger Auslastung 100 % ????: Sehr geehrte Community, Ich habe ein kleines Problem und zwar steigt meine Datenträgerauslastung seit ein paar Tagen immer auf 100 % und ich weiß einfach nicht wieso. Ich habe bisher...
Windows Security 7. August 2017
Datenträger Zugriff bei 100 % - niedrige Datenübertragungsrate solved

Users found this page by searching for:

  1. taskmanager datenübertragungsrate mb

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.