Datentyp Aktien

Diskutiere und helfe bei Datentyp Aktien im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Liebe Microsoft Community, ich habe mir in Office 2019 Professional Plus in Excel den Datentyp Aktien eingerichtet, leider habe ich keine Verbindung... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Anne Bung, 13. Januar 2020.

  1. Anne Bung
    Anne Bung Gast

    Datentyp Aktien


    Liebe Microsoft Community,


    ich habe mir in Office 2019 Professional Plus in Excel den Datentyp Aktien eingerichtet, leider habe ich keine Verbindung zum Internet und die Daten zu den Aktien werden nicht abgerufen. In der Zelle erscheint auch nicht das Icon, was wie ein Haus aussieht.

    Habe ich eventuell bei der Installation von Office etwas falsch gemacht?

    Vielen Dank vorab für Rückmeldungen.
     
  2. MKLo Win User

    Datentyp Aktien in Excel aktivieren

    Ich überlege von Office 2013 auf Microsoft 365 Single umzusteigen, um den neuen Datentyp "Aktien" zu nutzen. Bin jetzt aber gewarnt. Kann die hier geschilderte Problematik mit der Version von Microsoft 365 zusammenhängen? Im Office-Support
    zum Datentyp Aktien habe ich folgenden, mir unverständlichen Hinweis gefunden:

    Hinweis: Der Datentyp "Aktien" steht nur für weltweit Mandanten mit mehreren Mandanten zur Verfügung (Standard Microsoft 365-Konten).

    Brauche ich eventuell ein anderes Microsoft 365?
  3. Wolf15 Win User

    Datentyp Aktien in Excel aktivieren

    Hallo Claus,

    vielen Dank für Deine Antwort!

    Ich habe soeben die Online-Reparatur durchgeführt. Leider hat sich aber nichts geändert. Die Gruppe "Datentypen" wird unter "Daten" angezeigt. Aber sie ist leer. Es sind keine Datentypen vorhanden. Also auch nicht der "Datentyp Aktien".

    Gibt es ggf. noch eine andere Möglichkeit, um das Problem zu lösen?

    In jedem Fall nochmals ganz herzlichen Dank!

    Viele Grüße

  4. C.V.S. Win User

    Excel/Office 365 - neue Datentypen nicht verfügbar

    Hallo

    Du hast recht, die Datentypen
    stocks und geography sind nur auf Englisch verfügbar. Die offizielle Information findest du im

    Artikel
    .

    Mit freundlichen Grüßen,

    Galin Karlov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
    Hallo Galin Karlov,

    was soll man denn mit dieser Antwort anfangen, erst recht wenn sie vom Support selbst kommt?

    In der deutschen Version 1811 (Build 11029.20108) steht in den Neuigkeiten, dass der Datentyp "Aktien" verfügbar ist. Und auch bei mir ist dieses Feld nicht vorhanden.

    Also vielleicht könnten Sie der Sache als "Support Engineer" etwas mehr auf den Grund gehen und eine sinnvolle und weiterführende Antwort geben.

    Im Deutschen heißt es meines Wissens Aktien und Geografie. Ich will die Datentypen verwenden, unabhängig von der Bezeichnung.
  5. ThomasNeitka Win User

    Feld Datentypen (Aktien, Geografie) plötzlich nicht mehr vorhanden

    Hallo Gijs,

    ja, nach der Umstellung auf die englische Sprache erscheint nun auch die Auswahlmöglichkeit der Datentypen "Aktien" und "Geografie" wieder.

    Grundsätzlich wäre es für mich natürlich schöner mit Excel in der deutschen Sprache zu arbeiten, da mir hier die Formeln geläufiger sind.

    Zudem wundere ich mich sehr darüber, wieso ich auch mit der Einstellung der deutschen Sprache ca. eine Woche auf den Datentyp "Aktien" zugreifen konnte. Und von einem Tag auf den anderen fehlt plötzlich die Funktion, als hätte man festgestellt, dass ich
    die Funktion nutze und mir diese entzogen. Also warum funktioniert es erst und dann plötzlich nicht mehr?

    Es wäre wirklich sehr schön, wenn eine dauerhafte Nutzung der Datentypen auch mit der deutschen Sprache möglich wäre. Besteht eine solche Möglichkeit aktuell (muss ja eigentlich, da es doch erst funktionierte) bzw. in der näheren Zukunft?

    Viele Grüße

    Thomas
  6. Claus B. Win User

    Der Datentyp Aktien auf excel existiert nicht. Ich besitze die Version 16.69.1 auf dem mac mini 2020.

  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Datentyp Aktien - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Datentyp Aktien - Similar Threads - Datentyp Aktien

Forum Datum

EXCEL: Datentyp Aktie nicht vorhanden

EXCEL: Datentyp Aktie nicht vorhanden: Hallo,habe mir Microsoft 365 Single gekauft und installiert in der Hoffnung, dass in dem zugehörigen EXCEL der Datentyp "Aktien" vorhanden ist.So wie das auch auf vielen Seiten beschrieben...
Microsoft Office 17. Februar 2024

Bei Excel fehlt mir bei dem Reiter Daten die Gruppe Datentypen. Die Schalter, wie Aktie,...

Bei Excel fehlt mir bei dem Reiter Daten die Gruppe Datentypen. Die Schalter, wie Aktie,...: Moin Moin und Hallo zusammen,ich habe Microsoft Office Home and Student 2019 gekauft kein ABO.Bei Excel fehlt mir bei dem Reiter Daten die Gruppe Datentypen.Bei Bearbeitungssprache habe ich...
Microsoft Office 20. Juni 2023

Der Datentyp Aktien auf excel existiert nicht. Ich besitze die Version 16.69.1 auf dem mac...

Der Datentyp Aktien auf excel existiert nicht. Ich besitze die Version 16.69.1 auf dem mac...: Der Datentyp Aktien auf excel existiert nicht. Ich besitze die Version 16.69.1 auf dem mac mini 2020. Ich habe mich bereits abgemeldet und neu angemeldet, ohne Erfolg.
Microsoft Office 13. Februar 2023

Datentyp Aktien in Windows Office 365 Excel aktivieren

Datentyp Aktien in Windows Office 365 Excel aktivieren: Hallo,ich versuche vergeblich die Datentypen "Aktien" zu aktivieren, aber nichts scheint zu funktionieren.Bereits ausprobiert:Sprachpaket Englich US nachinstalliert, Neustart Excel, hat nicht...
Microsoft Office 23. Oktober 2022

Excel für Mac Menü Datentypen Aktien anzeigen

Excel für Mac Menü Datentypen Aktien anzeigen: Liebe CommunityIch versuche verzweifelt, die Möglichkeit zu nutzen, Aktieninformationen direkt ins Excel zu importieren über den Befehl "Aktien" unter Datentypen. Ich nutze Office 365 für Mac. Ich...
Microsoft Office 9. Juni 2022

Office 365 Bildung Mac, Excel keine Datentypen Aktien oder Geographie

Office 365 Bildung Mac, Excel keine Datentypen Aktien oder Geographie: Hallo, wie im Betreff beschrieben besitze ich eine Office 365 Bildungslizenz und arbeite mit einem Macbook mit M1 Prozessor.Mein Problem ist, dass ich keine Datentypen in Excel sehe. Also die...
Microsoft Office 8. April 2022

Microsoft Office 2021 Home and Business für Mac- Excel: Datentyp aktivieren "Geographie & Aktien"

Microsoft Office 2021 Home and Business für Mac- Excel: Datentyp aktivieren "Geographie & Aktien": Hallo zusammen, ich habe mir "Microsoft Office 2021 Home and Business" für Mac zugelegt. Nun habe ich gesehen das es wohl auch die Neuerung gibt, den Datentyp "Geographie" und "Aktien" zu...
Microsoft Office 8. Januar 2022
Datentyp Aktien solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.