Datentypen in Excel 2019

Diskutiere und helfe bei Datentypen in Excel 2019 im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; In Excel 365 gibt es den Datentyp Aktien. Meine Frage: Ist dieser Datentyp auch Bestandteil von Excel 2019? Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von K&H&S, 16. Februar 2019.

  1. K&H&S
    K&H&S Gast

    Datentypen in Excel 2019


    In Excel 365 gibt es den Datentyp Aktien. Meine Frage: Ist dieser Datentyp auch Bestandteil von Excel 2019?
     
  2. Frank Arendt-Theilen Win User

    Dim as Long/String/Double/Worksheet

    Hallo,

    die Deklaration einer Variablen in einem bestimmten Datentypen ist zum einen historisch gewachsen und hilft, aus heutiger Sicht, vor allem dabei Klarheit bei der Variablenbenutzung zu verschaffen.

    Arbeitsspeicher war in der Vergangenheit kostbar. Es wurde durch die Angabe eines möglichst passenden Datentypen versucht, diesen Arbeitsspeicher so geht es geht zu nutzen.

    Beispiel:

    Sollten nur Zahlen von 0 bis 255 gespeichert werden reichte der Datentyp Byte aus. Er verbraucht hierfür den geringsten Speicherplatz (1 Byte). Man hätte auch den Datentyp Integer (2 Byte) oder Long (4 Byte) benutzen können, hätte aber unnütz Arbeitsspeicher
    "verbraten".

    In den so deklarierten Variablen konnten darüberhinaus keine Dezimalzahlen oder Texte (Zeichenketten) gespeichert werden. Derher die weiteren Datentypen.

    Aus heutiger Sicht ist genug Arbeitsspeicher vorhanden, so das jede Variable auch ganz allgemein mit dem Datentyp Variant (16 bis 22 Byte) versehen werden könnte. Welcher Datentyp letzendlich von VBA während der Laufzeit der Prozedur zum Zuge kommt überlässt
    man damit aber Excel. Es ist deshalb nach wie vor gut einen eigenen, passenden Datentyp zu benutzen.

    Die Set-Anweisung wird für die Deklaration von Objektvariablen verwendet. Eine Objektvarible enthält nicht einen Wert, wie eine Zahl oder eine Zeichenkette, sondern ein ganzes Excel-Objekt: eine Zelle oder eine Zeile, ein Arbeitsblatt, eine Arbeitsmappe usw.

    Soweit eine kurze Beschreibung der Datentyp-Benutzung.

    Mit freundlichem Gruß aus der Rattenfängerstadt Hameln



    ---

    at-exceltraining.de
  3. Wolf15 Win User

    Datentyp Aktien in Excel aktivieren

    Hallo Claus,

    vielen Dank für Deine Antwort.

    Ich kann alle drei Fragen mit "ja" beantworten. Die "Datentypen" sind aktiviert und werden unter "Daten" zwar als vorhandene Gruppe angezeigt. Aber diese Gruppe ist sozusagen leer. Es werden dort keine "Datentypen" im einzelnen angezeigt.

    Dann würde ich die von Dir vorgeschlagene Online-Reparatur durchführen. Dazu aber von mir die Frage: Wie geht das?

    Eine andere Frage, die mir in dem Zusammenhang gekommen ist:

    Kann man Excel separat deinstallieren und dann neu installieren?

    Oder muss bei einem solchen Vorhaben das gesamt office 365 deinstalliert werden und dann neu installiert werden?

    Ist es überhaupt ratsam, einen solchen Schritt zu machen, unabhängig von dem Datentypen Problem in Excel?

    Vielen Dank,

  4. Claus Busch Win User

    Excel/Office 365 - neue Datentypen nicht verfügbar

    Hallo Galin,

    es ist korrekt, dass diese Datentypen in englischer Sprache sind. Aber sie sind auch auf einem deutschen Excel verfügbar.

    Claus
  5. Dan_Av Win User

    Datentypen in Excel

    Ich habe das Problem, dass ich meine Daten in Excel als Text durch einen Import erhalte und nicht als Integer, Float, Datum etc. Zum Beispiel den Text "10.01" wobei ich gerne einen Float (4,2) hätte um auch
    Berechnungen zu machen. Ich kann durch formatieren des Textfelds den echten Datentyp nicht wiederherstellen. Gibt es denn keine automatische Erkennung in Excel von Datentypen?
    Hallo Simone,

    Solltest du keine Lösung hier in der Community finden, dann wende dich dem
    MSDN Forum,
    Dort kannst du von Experten rund um dieses Thema äußerst gut betreut werden.

    Liebe Grüße
  6. Wolf15 Win User

    Datentyp Aktien in Excel aktivieren

    Hallo,

    danke für die Antwort. Ich hatte Englisch (Vereinigte Staaten) schon vorher als Bearbeitungssprache hinzugefügt. Sie war auch nach der Reperatur noch dort vorhanden.

    Nun habe ich

    => Englisch als bevozugte Bearbeitungsprache festgelegt,

    => Excel schließen und Neustart

    => keine Änderung, die Gruppe Datentypen wird angezeigt, ist aber leer.

    Dann habe ich

    => Englisch als Bearbeitungssprache entfernt

    => Excel schließen und Neustart

    => dann Englisch (Vereinigte Staaten) wieder zu Bearbeitungsprache hinzugefügt

    => Excel schließen und Neustart

    => keine Änderung, die Gruppe Datentypen wird angezeigt, ist aber leer.

    Viele Grüße

  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Datentypen in Excel 2019 - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Datentypen in Excel 2019 - Similar Threads - Datentypen Excel 2019

Forum Datum

Excel: Datentypen konnten nicht aktualisiert werden

Excel: Datentypen konnten nicht aktualisiert werden: Hallo,ich habe ein 365 Abo und nutze seit langem die Excel Funktion um mir aktuelle Börsenkurse anzeigen zu lassen.Heute nun erscheint oben ein gelber Balken: Datentypen konnten nicht aktualisiert...
Microsoft Office 11. Juli 2023

Excel Datentypen - Unterschiedliche Sprachen

Excel Datentypen - Unterschiedliche Sprachen: Hallo,ich verwende eine Excel-Datei mit dem Datenfeld AKTIEN auf zwei unterschiedlichen Rechnern.Auf dem einen Rechner ist die Datenfeld-Abfrage auf Deutsch Bsp.:: A13.Preis, auf dem zweiten...
Microsoft Office 26. Mai 2023

EXCEL zeigt verbundene Datentypen nicht an

EXCEL zeigt verbundene Datentypen nicht an: Ich nutze Microsoft 365. EXCEL bietet unter der Registerkarte Daten die Optionen für Aktienkurse oder Geografie nicht an. Was ist zu tun? Mit dem Online Support von Microsoft komme ich nicht klar,...
Microsoft Office 19. Januar 2022

Excel - Reiter "Datentypen"

Excel - Reiter "Datentypen": Hallo, Bei mir wird in Excel unter dem Reiter "Daten" die Funktion "Datentypen" nicht angezeigt. Auch, wenn ich diese Funktion unter "Suchen" suche, kommt nichts. Wieso, bzw. wie kann ich den...
Microsoft Office 4. Dezember 2020

Neue Datentypen Excel Aktien

Neue Datentypen Excel Aktien: Hi zusammen, ichhabe mir in Office 2016HomeandStudent den Datentyp Aktien und Geographie eingerichtet. Wenn ich jetzt in Excel einen Aktiennamen in eine Zelle schreibe und dann auf den Datentyp...
Microsoft Office 2. Mai 2020

Excel Datentyp Aktien

Excel Datentyp Aktien: Liebe Microsoft Community, ich hatte vor in Excel mit den Datentyp Aktien zu arbeiten und mir die Daten von bestimmten Aktien ausgeben zu lassen. Leider finde ich jedoch unter der Rubrik...
Microsoft Office 21. April 2019

Datentypen in Excel

Datentypen in Excel: Ich habe das Problem, dass ich meine Daten in Excel als Text durch einen Import erhalte und nicht als Integer, Float, Datum etc. Zum Beispiel den Text "10.01" wobei ich gerne einen Float (4,2)...
Microsoft Office 27. Oktober 2016
Datentypen in Excel 2019 solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.