Datenüberprüfung

Diskutiere und helfe bei Datenüberprüfung im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Ich muss für ein Schulprogamm mit hilfe von Datenüberprüfung eine Spalte so einstellen das nur "m" oder "w" eingegeben werden darf allerdings... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von trttrrtr, 21. März 2020.

  1. trttrrtr
    trttrrtr Gast

    Datenüberprüfung


    Ich muss für ein Schulprogamm mit hilfe von Datenüberprüfung eine Spalte so einstellen das nur "m" oder "w" eingegeben werden darf allerdings funktioniert es nicht mit der Funktion: oder, wahr, oder und wahr, isttextfinden, istzahlfinden und was auch sonst so noch alles gibt.
     
  2. Claus Busch Win User

    Excel 2016 Vorlagen Hinweise entfernen

    Hallo,

    das sieht so aus, als wäre es eine Eingabemeldung der Datenüberprüfung.

    Also Zelle auswählen => Daten => Datenüberprüfung => Eingabemeldung. Dort entweder das Anzeigen deaktivieren oder die Datenüberprüfung komplett löschen.

    Claus
  3. Claus Busch Win User

    Problem mit Tabelle in Excel

    Hallo Paul,

    selektiere mal die Zelle, in der die Eingabe nicht möglich ist. Gehe dann auf Daten => Datenüberprüfung => Datenüberprüfung. Dann siehst du, ob dort eine Datenüberprüfung existiert. Wenn ja, kannst du diese entfernen, indem du dort "Jeden Wert" einstellst.

    Claus
  4. Chris-Kaiser Win User

    Tabellenblattname dynamisch gestalten

    Hallo Berthold,

    welches Dropdown hast du in Verwendung?

    Datenüberprüfung, Formular oder ActiveX?

    anbei etwas über Change mit Datenüberprüfung.

    Demodatei

    lg
  5. Claus Busch Win User

    Excel: In einer Spalte nur eine gewisse Anzahl eines Wertes zulassen

    Hallo Uwe,

    mehrere Datenüberprüfungen pro Zelle sind leider nicht möglich außer du könntest sie unter "Benutzerdefiniert" in einer Formel ausdrücken.

    Aber du könntest für diese Datenüberprüfung eine Eingabemeldung verfassen, in der du den Nutzern Beispiele gibst, wie die Eingabe aussehen soll.

    Claus
  6. Claus Busch Win User

    Excel: In einer Spalte nur eine gewisse Anzahl eines Wertes zulassen

    Hallo Uwe,

    markiere deine Spalte B => Daten => Datenüberprüfung => Datenüberprüfung => Benutzerdefiniert und gebe dort ein:

    =ZÄHLENWENN(B:B;B1)<5

    Du kannst dann auch noch eine Eingabe- oder Fehlermeldung definieren.

    Claus
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Datenüberprüfung - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Datenüberprüfung - Similar Threads - Datenüberprüfung

Forum Datum

Datenüberprüfung in Excel für Datumsangaben funktioniert nicht mit Zellbezügen

Datenüberprüfung in Excel für Datumsangaben funktioniert nicht mit Zellbezügen: Hallo,ich habe im Netz und der Excel Onlinehilfe keinen passenden Eintrag gefunden, deshalb der neue Thread. Ich habe eine Excel-Liste, in der u.a. eine Spalte mit Datumsangaben enthalten ist. In...
Microsoft Office 12. März 2024

Excel 365: Datenüberprüfung mit Liste: einzelne Zellen mit Semikolon können nicht mehr...

Excel 365: Datenüberprüfung mit Liste: einzelne Zellen mit Semikolon können nicht mehr...: Warum kann man in Excel 365 nicht mehr bei der Datenüberprüfung in der Liste der Werte, die ausgewählt werden können, einzelne Zellen eingeben z.B. durch Strg+Klick auf Zelle bzw. Zellen getrennt...
Microsoft Office 8. September 2023

Excel 365, Datenüberprüfung mit Liste und Quelle aus Word erstellen.

Excel 365, Datenüberprüfung mit Liste und Quelle aus Word erstellen.: Jetzt ist mir der Text abgestürzt, also alles nochmal aber in Kurzversion. In Excel 365, Datenüberprüfung, Liste. Quelle, kann man keinen in Word 365 erstellten Text mit ";" ohne Leerzeichen mit...
Microsoft Office 5. Mai 2023

Datenüberprüfung Liste Dropdown Größe ändern

Datenüberprüfung Liste Dropdown Größe ändern: Schon lange suche ich nach einer Möglichkeit ohne VBA die Größe der Dropdownlisten Datenüberprüfung Liste Dropdown zu verändern da diese immer von der Breite der jeweiligen Zelle abhängig sind und...
Microsoft Office 19. April 2023

kann man eine automatische Datenüberprüfung beim öffnen des exceldatenblatts bzw beim...

kann man eine automatische Datenüberprüfung beim öffnen des exceldatenblatts bzw beim...: da unser mitarbeiter ständig daten einfügen müssen und es tw nur mit tastenkürzeln gemacht wird hätte ich gerne ,dass mit der dropdownliste eine automatische Datenüberprüfung gemacht wird . ist...
Microsoft Office 31. März 2023

Ist es möglich, z.B. über eine WENN Abfrage, für eine bestimmte Zelle eine Datenüberprüfung...

Ist es möglich, z.B. über eine WENN Abfrage, für eine bestimmte Zelle eine Datenüberprüfung...: Über einen SVERWEIS werden die Spaltenköpfe einer Tabelle befüllt. Ich möchte nun für eine bestimmte Spaltenüberschrift die Einträge dieser Spalte auf eine vorher definierte Anzahl von möglichen...
Microsoft Office 23. März 2023

Kann man bei einer Datenüberprüfung auch eine "intelligente Tabelle" als Grundlage für die...

Kann man bei einer Datenüberprüfung auch eine "intelligente Tabelle" als Grundlage für die...: Hallo,ich möchte in einer Liste das Tool "Datenüberprüfung" verwenden, um Drop Down-Listen für die einzelnen Tellinhalte anzubieten.Wie die Datenüberprüfung prinzipiell geht, ist kein Problem.Ich...
Microsoft Office 16. Januar 2023
Datenüberprüfung solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.