Datenübertragung beim importieren eines Web-Kalenders funktioniert nicht

Diskutiere und helfe bei Datenübertragung beim importieren eines Web-Kalenders funktioniert nicht im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Wieso werden die Daten eines iCal im Browser-Outlook und in der Outlook-App nicht übertragen? Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von SamLoop84, 9. Juli 2019.

  1. SamLoop84
    SamLoop84 Gast

    Datenübertragung beim importieren eines Web-Kalenders funktioniert nicht


    Wieso werden die Daten eines iCal im Browser-Outlook und in der Outlook-App nicht übertragen?
     
  2. Dora_H Win User

    Datenübertragung beim importieren eines Web-Kalenders funktioniert nicht

    Hallo SamLoop84,



    vielen Dank für deine Anfrage.

    Bitte entschuldige die verspätete Antwort.

    Bitte sende mehr Informationen und führe die Schritte aus, wenn die Probleme noch bestehen würden:

    Auf welchen Geräten (z.B. PC) bestehen die Fehler? Welche Betriebsystem-Versionen haben die betroffenen Geräte (z.B. Windows 10)?

    Meinst du Outlook.com unter Browser-Outlook oder Outlook im Web?

    Welche Outlook-App verwendest du? Bitte überprüfe das mit Hilfe von dem Artikel Welche
    Outlook- Version habe ich
    ?

    Besteht der Fehler mit einem persönlichen Konto oder mit einem Schul, Uni- oder Geschäftskonto? Kannst du dich mit dem betroffenen Konto anmelden (z.B. auf https://outlook.live.com)?

    Bitte überprüfe, ob du den Kalender richtig importierst / eventuell abonnieren sollst. Du musst wissen, dass Ereignisse aus einer ICS-Datei in einen vorhandenen Kalender importiert werden können. Wenn du einen Kalender aus dem Internet importierst, du abonnierts
    du den Kalender online.

    Wie du einen Kalender in Outlook.com importierst / abonnierst, dazu befolge die Schritte von dem Artikel Importieren
    oder Abonnieren eines Kalenders in Outlook.com.


    Ich sende dir einen Screenshot, die die Schritte anzeigt, wie du einen Kalender in Outlook.com abonnierst:


    [​IMG]


    Welche Schritte führst du aus, um zu dem Problem zu kommen?

    Wenn dir eine Fehlermeldung angezeigt wird, dass die Daten nicht übertragen werden, bitte sende darüber einen

    Screenshot
    , aber pass bitte drauf auf, dass keine persönlichen Daten auf dem Screenshot gesehen werden sollen. Bitte klick auf "Mehr Informationen / Details", befor du den Screenshot versendest.

    - Lösche zur Sicherheit auch die Cookies und Cache von deinem Browser, um auszuschließen, dass das Problem von diesem verursacht wird.

    Wichtig: Bitte speichere die Kennwörter extern ab, denn nach dem Löschen der Cookies sind diese nicht mehr im Browser vorhanden.

    - Verwende verschiedener Internet Browser InPrivate-Fenster (Rechtsklick auf das Browsersymbol). Besteht das Problem weiterhin?

    - Verwende eines anderen Internet Browsers (Safari, Chrome, Internet Explorer, Edge, usw. ), um zu sehen, ob das Problem noch besteht.

    - In welchem Browser besteht das Problem?

    - In welchem Browser besteht das Problem nicht?

    Vielen Dank im Voraus, dass du dich zurückmeldest.

    Bitte sag Bescheid, wenn du noch weitere Fragen hast.

    Mit freundlichen Grüßen

  3. Vlado_D Win User

    Outlook iOS-App mit iCloud Kalender synchronisieren

    Hallo alkusa,

    Danke für Deine Nachricht. Es ist möglich den iCloud-Kalender in Outlook.com zu verbinden. In Outlook.com sind zwei Optionen, für die Anbindung eines anderen Kalenders, möglich.

    • Importieren eines Kalenders (Kalender wird aus einer Datei hinzugefügt, welche ein ICS-Format besitzt)
    • Abonnieren eines Kalenders (Kalender wird aus dem Internet mit einer URL hinzugefügt)
    Nähere Informationen findest Du unter dem Link
    Importieren oder Abonnieren eines Kalenders in Outlook.com oder Outlook im Web
    , wenn der Abschnitt - Importieren oder Abonnieren eines Kalenders per Menüpfeil aufklappt.

    Wenn Du weitere Fragen hast, kannst Du Dich gerne melden.

    Gruss

    Vlado
  4. Wolf Spohr Win User

    Import vom Kalender

  5. Tobias B Win User

    ics-Kalender direkt in den primären Kalender synchronisieren

    Hallo Bernd,

    nutze dazu ein Outlook.com-Konto und importiere den Kalender nach Anleitung des Untermenüs "Importieren eines Kalenders" des Artikels Importieren
    oder Abonnieren eines Kalenders in Outlook.com oder Outlook im Web
    .

    Dabei wird der Kalender in einen vorhandenen Kalender als Momentaufnahme hineinkopiert - es findet also kein Abonnement statt, dass nochmal gesondert gekündigt werden muss.

    Anlaufstelle für die Prozedur ist die Seite https://outlook.live.com/owa/?path=/calendar/view/Month.

    Ist eine Lösung direkt in Outlook 2016 gewünscht, so muss ich dir leider mitteilen, dass nach Rücksprache eine solche zwar nicht vorhanden ist, du uns aber jeder Zeit Ideen und Gedanken zum Funktionsumfang von Office unter https://office365.uservoice.com/ teilen
    kannst.

    Lass' mich wissen obs funktioniert,

    Tobias.
  6. Friedel1411 Win User

    Offive 365 Home & Zugang zum Office 365 Portal

    Danke Peter!

    Endlich mal eine konkrete Antwort die auch noch richtig ist.

    Die vom MS Service oder Hilfe haben irgendwie keinen Plan.

    Zwei weitere Fragen:

    Kann mann im Web-Kalender auch Ketegorien im Kalender, Aufgaben und Kontakten aus dem Office 2013 importieren?

    Und kann man die Zeitspanne beim Snyc. des Kalenders vom Office 2013 in den Web-Kalender und aufs Windosphone 8.1 in die Verganheit erweitern? Ich glaube irgendwo gelesen zu haben das das nicht geht!?

    Vielen Dank im Voraus,

    Knut
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Datenübertragung beim importieren eines Web-Kalenders funktioniert nicht - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Datenübertragung beim importieren eines Web-Kalenders funktioniert nicht - Similar Threads - Datenübertragung importieren Web

Forum Datum

Datentransfer/Datenübertragung funktioniert nicht

Datentransfer/Datenübertragung funktioniert nicht: Hallo liebe Community, bäuchte mal eure Hilfe in folgender Problematik: habe mir zu Weihnachten ein Lenovo 15ALC6 mit Windows 11 gekauft.Um meine wichtigen Daten, die auf meinem alten Dell Win 10...
Apps 1. Januar 2023

Datentransfer/Datenübertragung funktioniert nicht

Datentransfer/Datenübertragung funktioniert nicht: Hallo liebe Community, bäuchte mal eure Hilfe in folgender Problematik: habe mir zu Weihnachten ein Lenovo 15ALC6 mit Windows 11 gekauft.Um meine wichtigen Daten, die auf meinem alten Dell Win 10...
Games und Spiele 1. Januar 2023

Datenübertragung

Datenübertragung: Hallo gibt es eine einfache Möglichkeit die persönlichen Daten vom Surface pro6 auf das Surface pro 7 zu übertragen? MfG G.Böhr
Surface 24. Oktober 2019

Mail in Web Outlook importieren

Mail in Web Outlook importieren: Hallo Community, durch ein ungeschickt sind meine Emails aus dem Web Outlook verschwunden. Nun habe ich die alten Emails nur am Laptop im Outlook. Wie kann ich diese nun wieder ins Web Oulook...
Microsoft Office 5. November 2018

Kalender importieren funktioniert nicht

Kalender importieren funktioniert nicht: Auf der outlook.com Seite kann ich unter Kalender keinen Kalender importieren. Es kommt die Fehlermeldung: "The folder specified in the Import Calender Event request is a shared or ready-only...
Outlook.com 25. April 2017

Kalender importieren

Kalender importieren: Ab diesem Thread teilen. Habe das gleiche Problem bei einem nagelneuen outlook.com Account mit einer 2,4 MB großen ics Datei. Das kann doch nicht wahr sein, dass so eine Basisfunktion nicht...
Outlook.com 20. Dezember 2016

Kalender importieren

Kalender importieren: Ab diesem Thread teilen. Habe das gleiche Problem bei einem nagelneuen outlook.com Account mit einer 2,4 MB großen ics Datei. Das kann doch nicht wahr sein, dass so eine Basisfunktion nicht...
Outlook.com 16. Dezember 2016
Datenübertragung beim importieren eines Web-Kalenders funktioniert nicht solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.