Datenverbindung mit Abfrage aus einer Access-Datenbank

Diskutiere und helfe bei Datenverbindung mit Abfrage aus einer Access-Datenbank im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Ich habe in Excel eine Datenverbindung zu einer Access-Datenbank hergestellt. Die Verbindung wird aufgebaut, angezeigt wierden mir nur die... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von live#k.wetzel, 18. Oktober 2018.

  1. Datenverbindung mit Abfrage aus einer Access-Datenbank


    Ich habe in Excel eine Datenverbindung zu einer Access-Datenbank hergestellt. Die Verbindung wird aufgebaut, angezeigt wierden mir nur die Überschriften, aber kein weiterer Datensatz. Im Befehlstext habe ich den Namen einer Access-Abfrage eingegeben. Wieso werden die Datensätze nicht angezeigt?
     
  2. Augustine_E Win User

    Datenverbindung mit Abfrage aus einer Access-Datenbank

    Hallo live#k.wetzel,



    danke für die Nachricht.



    Damit wir Sie besser unterstützen können, möchte ich Sie bitten, die folgenden Fragen zu beantworten:



    1. Welche Office Edition (Home/Business/Professional/ProPlus) verwenden Sie?
    2. Ist Office Aktuell? Sie können auch die Aktualisierung durchführen: Installieren
      von Office-Updates
      .
    3. Haben Sie schon versucht Office zu
      reparieren
      ?

    Sie können auch die Frage im TechNet Forum stellen. Meine Kollegen dort sind erfahrener in diesem Bereich.

    Wir freuen uns auf Ihre Rückmeldung.



    LG



    AEG
  3. Marc Freiheit Win User

    Access: Problem mit verknüpfter Excel Datei

    Guten Morgen,
    <br />ich habe festgestellt, dass dies nur so ist wenn die Excel List geöffnet ist. Nach der Abfrage in Access und dem Auswählen der Einträge in der Abfrage verschieben sich dort die Einträge in der Abfrage.
    <br />So dass dann teilweise nach einiger Zeit Einträge doppelt in der Abfrage angezeigt werden, obwohl diese in der Excel Datei nur ein Mal vorhanden sind.
    <br />Mir ist auch aufgefallen, dass die Excel Liste gesperrt ist, wenn die Access Datenbank geöffnet ist. Ist dies normal oder kann man dies einstellen?
    <br />
  4. L.Heuwinkel Win User

    Primärschlüssel bei Verknüpfung ändern

    Hallo Winfried,

    Danke für die Antwort aber leider war das noch nicht des Rätsels Lösung.

    Da Problem scheint unabhängig von der Datenbank zu sein.

    Wenn ich eine neue Datenbank erstelle und dann eine Verknüpfung zu besagter Tabelle hinzufüge kommt die Abfrage des Primärschlüssel auch nicht mehr.

    Irgendwie scheint Access sich die Einstellung zu merken.



    Gruß Lars
  5. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Anzeige von daten aus Access DB in Word

    Hallo,

    Problembeschreibung: ich habe eine Access-DB XP nach Access2010 übertragen. jetzt wird das Datum und der ?-Betrag falsch angezeigt.
    aber doch nicht in der Access-Datenbank? Du hast von Access 2002 nach 2010 konvertiert - in der Datenbank dürfte sich an der Formatierung nichts geändert haben.

    was muss ich ändern?
    In der Datenbank vermutlich nichts.

    Betriebssystem: Windows 8
    Mutig...

    Offenbar geht es um Seriendruck. Mit welcher Konvertierungsmethode hast du Hauptdokument (Word) und Datenquelle (Access-Tabelle, -Abfrage) verknüpft - ODBC, OLEDB, DDE? Arbeitest du noch mit einer in Word 2002 erstellten Datei im Kompatibilitätsmodus? Oder
    hast du ein Word 2010-Dokument erstellt?

    Viele Grüße

    Lisa [MS MVP Word]
  6. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Nebenkostenabrechnung über Serienbrief?

    Hallo Wilhelm,
    Access ist durchaus eine gute Datenbank. Für deine Zwecke könnten deren Berichte genutzt werden. Auch ließe sich eine Access-Tabelle oder Access-Abfrage für den Seriendruck in Word verwenden.
    Allerdings wird aus deiner Frage nicht klar, was gegen eine Exceldatei als Datenquelle für einen Word-Serienbrief spricht.

    In welchem Programm werden die Daten aktuell gespeichert und verwaltet?
    Viele Grüße
    Lisa
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Datenverbindung mit Abfrage aus einer Access-Datenbank - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Datenverbindung mit Abfrage aus einer Access-Datenbank - Similar Threads - Datenverbindung Abfrage Access

Forum Datum

Access Datenbank

Access Datenbank: Liebe Community, ich bin Lehrerin an einer Schule und habe die Medienverwaltung mit einer Access-Tabelle übernommen. Wir haben mittlerweile 5000 Bücher registriert und mit einem Barcode bestückt...
Microsoft Office 16. Januar 2021

Access Datenbank

Access Datenbank: Hallo , Ich kann leider meine Access Datenbank nicht exclusiv öffnen Besten Dank im voraus
Microsoft Office 29. September 2020

Access Abfragen

Access Abfragen: Guten Abend, ich bin kompletter Access-Neuling, muss aber eine DB für die Firma, in der ich arbeite erstellen. Vielleicht gibt es schon eine Diskussion dazu, Google konnte mir nicht wirklich...
Microsoft Office 22. Mai 2020

Access-Datenbank

Access-Datenbank: Nach PC-Wechsel und Neuinstallierung von Office 365 kann die vorhandenen Access Datenbank nicht mehr bearbeitet werden. Folgender Fehler wird angezeigt: "Fehler beim Kompilieren. Der Code in...
Microsoft Office 15. Januar 2020

Access Datenbank kann nicht bearbeitet werden

Access Datenbank kann nicht bearbeitet werden: Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe bei einem Kunden eine Access Datenbank, welche auf einem Netzlaufwerk liegt. Alle Mitarbeiter können diese bearbeiten und ein Mitarbeiter kann das nicht....
Microsoft Office 30. November 2017

Excel Abfragen einer Access-Datenbank

Excel Abfragen einer Access-Datenbank: Guten Tag, ich habe folgendes Problem. Ich habe verschiedene Excel-Mappen die Abfragen beinhalten von einer Access-Datenbank. Diese Access Datei liegt auf einem Speicher der an einen Router...
Microsoft Office 19. Oktober 2017

Access Datenbank

Access Datenbank: Hey Leute, Ich wollte wissen, wie man eine Datenbank erstellen kann, bei der jeder Datenzsatz als DinA4 Version :D angezeigt werden kann, die ich dann auch drucken (einzeln) kann. Allerdings...
Microsoft Office 7. September 2017
Datenverbindung mit Abfrage aus einer Access-Datenbank solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.