Datenverbindungen - Excel online

Diskutiere und helfe bei Datenverbindungen - Excel online im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich habe eine Excel-Datei entwickelt. Dabei werden per Powerquery (bzw. Daten abrufen) zwei Verzeichnisse von der (jeweiligen) lokalen... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Markus Z.7, 9. November 2019.

  1. Markus Z.7
    Markus Z.7 Gast

    Datenverbindungen - Excel online


    Hallo,


    ich habe eine Excel-Datei entwickelt. Dabei werden per Powerquery (bzw. Daten abrufen) zwei Verzeichnisse von der (jeweiligen) lokalen Festplatte (c:\users\public\documents) reingeladen.


    Diese habe ich jetzt per OneDrive for Business mit folgenden Rechten zur Verfügung gestellt:


    -Nur Ansicht

    -Download blockieren.


    Leider funktioniert die geteilten Mappe bei den anderen nicht. Ich habe dazu folgendes auf der MS Seite gefunden.



    https://support.office.com/de-de/article/aktualisieren-von-daten-in-einer-arbeitsmappe-in-einem-browserfenster-89560193-0c11-420b-b7d8-744766ccdc94


    Diese Infos sind leider sehr "nichtssagend" :


    -z.B. werden diese Datenverbindungen in Office 365 wahrscheinlich nicht funktionierem



    Was kann ich tun, damit diese Datenverbindung (in der Browser-Ansichtsfunktion) erfolgreich ist?


    Grüsse

    Markus Z.
     
  2. Andreas Killer Win User

    Datenverbindungen - Excel online

    Wenn die Datei Daten aus einer lokalen Quelle lädt, dann kann sie nicht online aktualisiert werden.

    Daher darf beim Öffnen der Datei keine Aktualisierung stattfinden, das muss in den Optionen gesetzt sein. So kann der User die Daten sehen die Du geladen hast.

    Andreas.
  3. FlorianSoucek Win User

    GELÖST: Speicherfehler: Belegungsfehler: Für diesen Befehl ist nicht genügend Speicher verfügbar bei sehr großen Arbeitsmappen mit Datenverbindungen

    Grund für das Problem: die Powerpivot-Datenverbindungen.

    Excel 2007 kann im Standard kein Powerpivot, daher wurden beim Öffnen im Excel 2007 automatisch die Powerpivot-Datenverbindungen gekappt, weshalb normal damit gearbeitet werden konnte. Seit Excel 2010 ist Powerpivot Bestandteil, weshalb die Datenverbindungen,
    die auf einem Server unter Excel 2013 erstellt wurden, beibehalten blieben. Es dürfte sich um einen Fehler in Excel handeln, der eine Datei mit solchen Datenverbindungen auf die mehr als 100-fache Größe aufbläst und somit sämtliche Bearbeitungsvorgänge zu
    einem Desaster werden.

    LÖSUNG: Die Datei im File Explorer als neue Version wegkopieren, diese öffnen und als erstes alle Datenverbindungen löschen (Menü Daten-Verbindungen) , dann gleich speichern. Ab dann ist die Datei normal bearbeitbar.
  4. Frank Arendt-Theilen Win User

    Fehler im OLE DB-Anbieter

    Hallo,

    schau dir in deinem älteren Systemimage, in Excel 2007, die dort vorhandene Datenbankverbindung an. Du findest Sie in der Registerkarte Daten, in der Gruppe Externe Daten abrufen, Vorhandene Verbindungen. Nachdem klar ist wie die Datenverbindung hergestellt
    wird, erstellst du die gleiche Verbindung unter Excel 2010.

    Darüber hinaus kann ich dir aus der Entfernung leider keine weiteren Tipps geben, schade!



    Mit freundlichem Gruß aus der Rattenfängerstadt Hameln





    (www.at-exceltraining.de)
  5. Thomas Löwe Win User

    Office Updates

    Hallo Karl-Heinz,

    vielen Dank für deine Nachricht.

    Verwendest du eine mobile Datenverbindung oder eine DSL-Verbindung oder eine andere Internetverbindung?
  6. JJuelke Win User

    PowerPivot auf verschiedenen PC`s nutzen

    können sie die exakte Fehlermeldung posten?

    Ich vermute die Fehlermeldung kommt von der fehlenden Verbindungsdtei (*.odc). Diese ODC Datei muss auch noch, neben Quelle/Access und XLS, auf den USB Stick!!

    Öffnen sie in Excel das PowerPivot-Fenser. Danach in der Ribbon "Design">Connections>Existing Connections:

    - Nun werden die verwendeteen Datenverbindungen angezeigt. Vermutlich sehen sie hier das die ODC Datei lokal auf Laufwerk C: und nicht im USB-Laufwerk liegt?
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Datenverbindungen - Excel online - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Datenverbindungen - Excel online - Similar Threads - Datenverbindungen Excel online

Forum Datum

Excel 2019 Power-Query Datenverbindungen per VBA aktualisieren geht nicht mehr

Excel 2019 Power-Query Datenverbindungen per VBA aktualisieren geht nicht mehr: Hallo zusammen Eine Excel-Datei hat 4 Power-Query Datenverbindungen und eine Legacy-Datenverbindung zu einer Access Datei. Diese 5 DVs habe ich bis zum Update auf Windows 10 2004 per VBA durch...
Microsoft Office 9. Juni 2020

eingeschränktes Teilen von Excel Online Arbeitsblättern einer Excel Online Datei.

eingeschränktes Teilen von Excel Online Arbeitsblättern einer Excel Online Datei.: Hallo, gibt es eine Möglichkeit nur ein bestimmtes Excel-Blatt einer Excel-Datei zu teilen? Ich habe mehrere Arbeitsblätter und möchte nur ein bestimmtes Arbeitsblatt teilen bzw. von einer...
Microsoft Office 14. März 2019

OneDrive documents öffnet in Excel Online or Excel Online?

OneDrive documents öffnet in Excel Online or Excel Online?: Auf unser ODfB habe ich zwei Excel Dokumente. Diese werden unterschiedlich geöffnet was zu erkennen am Banner erkennbar ist: [IMG] und [IMG] Wieso gibt es diese zwei Versionen von Excel...
Microsoft Office 17. September 2018

Keine mobile Datenverbindung mehr

Keine mobile Datenverbindung mehr: hallo liebe Forumsmitglieder, habe seit letzten update Windows 10 mobile??? Probleme über congstar eine mobile Datenverbindung aufzubauen. Gerät: RM-1075-1011. Core ID...
Windows Insider 5. Februar 2018

Externer Formelbezug von /xl/connections.xml (Datenverbindung)

Externer Formelbezug von /xl/connections.xml (Datenverbindung): Hallo Ich habe seit Tagen beim öffnen eines Arbeitsblatt.xlsm die Meldung dass die Datei defekt ist. Ich stimme der Reparatur zu und lese anschliessend die Fehlermeldungen: <?xml version="1.0"...
Microsoft Office 31. Oktober 2017

Excel Online

Excel Online: Kann ich bei Excel online auch wie auf der Desktop Version, formeln über mehrere Tabellenblätter ziehen? Danke
Microsoft Office 2. Februar 2017

Excel Online

Excel Online: Wenn ich ein Excel sheet in OneDrive öffne krieg ich folgende Fehler: [IMG] Diese Arbeitsmappe kann nicht bearbeitet werden, da sie die folgenden Features enthält: • Objekte wie...
OneDrive 10. November 2016
Datenverbindungen - Excel online solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.