Datenverbindungen - Excel online

Diskutiere und helfe bei Datenverbindungen - Excel online im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich habe eine Excel-Datei entwickelt. Dabei werden per Powerquery (bzw. Daten abrufen) zwei Verzeichnisse von der (jeweiligen) lokalen... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Markus Z.7, 9. November 2019.

  1. Markus Z.7
    Markus Z.7 Gast

    Datenverbindungen - Excel online


    Hallo,


    ich habe eine Excel-Datei entwickelt. Dabei werden per Powerquery (bzw. Daten abrufen) zwei Verzeichnisse von der (jeweiligen) lokalen Festplatte (c:\users\public\documents) reingeladen.


    Diese habe ich jetzt per OneDrive for Business mit folgenden Rechten zur Verfügung gestellt:


    -Nur Ansicht

    -Download blockieren.


    Leider funktioniert die geteilten Mappe bei den anderen nicht. Ich habe dazu folgendes auf der MS Seite gefunden.



    https://support.office.com/de-de/article/aktualisieren-von-daten-in-einer-arbeitsmappe-in-einem-browserfenster-89560193-0c11-420b-b7d8-744766ccdc94


    Diese Infos sind leider sehr "nichtssagend" :


    -z.B. werden diese Datenverbindungen in Office 365 wahrscheinlich nicht funktionierem



    Was kann ich tun, damit diese Datenverbindung (in der Browser-Ansichtsfunktion) erfolgreich ist?


    Grüsse

    Markus Z.
     
  2. Andreas Killer Win User

    Datenverbindungen - Excel online

    Wenn die Datei Daten aus einer lokalen Quelle lädt, dann kann sie nicht online aktualisiert werden.

    Daher darf beim Öffnen der Datei keine Aktualisierung stattfinden, das muss in den Optionen gesetzt sein. So kann der User die Daten sehen die Du geladen hast.

    Andreas.
  3. FlorianSoucek Win User

    GELÖST: Speicherfehler: Belegungsfehler: Für diesen Befehl ist nicht genügend Speicher verfügbar bei sehr großen Arbeitsmappen mit Datenverbindungen

    Grund für das Problem: die Powerpivot-Datenverbindungen.

    Excel 2007 kann im Standard kein Powerpivot, daher wurden beim Öffnen im Excel 2007 automatisch die Powerpivot-Datenverbindungen gekappt, weshalb normal damit gearbeitet werden konnte. Seit Excel 2010 ist Powerpivot Bestandteil, weshalb die Datenverbindungen,
    die auf einem Server unter Excel 2013 erstellt wurden, beibehalten blieben. Es dürfte sich um einen Fehler in Excel handeln, der eine Datei mit solchen Datenverbindungen auf die mehr als 100-fache Größe aufbläst und somit sämtliche Bearbeitungsvorgänge zu
    einem Desaster werden.

    LÖSUNG: Die Datei im File Explorer als neue Version wegkopieren, diese öffnen und als erstes alle Datenverbindungen löschen (Menü Daten-Verbindungen) , dann gleich speichern. Ab dann ist die Datei normal bearbeitbar.
  4. Galin Karlovv Win User

    Aktualisieren externer Daten in einer Arbeitsmappe- aktualisieren im Zeitintervall geht nicht

    Hallo Annika,
    <br />Bitte prüf im Artikel wie du mithilfe von Microsoft Flow die gewünschte Funktion bekommen kannst.
    <br />Die Aktualisierung der externen Datenverbindung kann in Excel mit Aktualisierungsschüssel und Befehlzusammenfassung stattfinden. Mehr Details findest du im Artikel.
    <br />Man kann auch in PowerBi die Excel Arbeitsmappen aktuallisieren, die in OneDrive oder SharePoint Online gespeichert sind.
    <br />Mit freundlichen Grüssen
    <br />Galin Karlov
    <br />Microsoft Support Engineer
    <br />
  5. Frank Arendt-Theilen Win User

    Fehler im OLE DB-Anbieter

    Hallo,

    schau dir in deinem älteren Systemimage, in Excel 2007, die dort vorhandene Datenbankverbindung an. Du findest Sie in der Registerkarte Daten, in der Gruppe Externe Daten abrufen, Vorhandene Verbindungen. Nachdem klar ist wie die Datenverbindung hergestellt
    wird, erstellst du die gleiche Verbindung unter Excel 2010.

    Darüber hinaus kann ich dir aus der Entfernung leider keine weiteren Tipps geben, schade!



    Mit freundlichem Gruß aus der Rattenfängerstadt Hameln





    (www.at-exceltraining.de)
  6. Thomas Löwe Win User

    Office Updates

    Hallo Karl-Heinz,

    vielen Dank für deine Nachricht.

    Verwendest du eine mobile Datenverbindung oder eine DSL-Verbindung oder eine andere Internetverbindung?
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Datenverbindungen - Excel online - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Datenverbindungen - Excel online - Similar Threads - Datenverbindungen Excel online

Forum Datum

Hinweis zur Datenverbindung

Hinweis zur Datenverbindung: Ich benutze One Note auf dem iPad mit Simkarte.. Bei jedem Ordner-Wechsel erscheint der Hinweis, dass festgestellt worden sei, dass ich eine mobile Datenverbindung benutze und in den Flugzeugmodus...
Microsoft Office 27. September 2023

Datenverbindung bei schlechtem WLAN

Datenverbindung bei schlechtem WLAN: Ich habe eine Surface pro x und möchte die "Datenverbindung anstelle von WLAN" verwenden, diese Einstellung funktioniert bei mir aber nicht, wenn das Internet im WLAN auch gar nicht mehr...
Surface 2. Oktober 2020

Excel Online / Teams

Excel Online / Teams: Hallo zusammen, ich habe aus einer Gruppe in SharePoint, ein Team in Teams erstellt. Dort sind jetzt verschiedene Excel Dateien hochgeladen. Wenn ich nun eine Datei in Teams direkt bearbeite,...
Microsoft Office 30. Oktober 2019

Excel Online Blattschutz

Excel Online Blattschutz: Ich habe Excel-Blätter mit einer Eingabemaske erstellt. Es können nur in bestimmten Zellen Daten geändert werden. Die anderen Zellen sind per "Blattschutz" gesperrt. Ich habe "Office 365...
Microsoft Office 28. Februar 2019

Keine mobile Datenverbindung mehr

Keine mobile Datenverbindung mehr: hallo liebe Forumsmitglieder, habe seit letzten update Windows 10 mobile??? Probleme über congstar eine mobile Datenverbindung aufzubauen. Gerät: RM-1075-1011. Core ID...
Windows Insider 5. Februar 2018

Excel Online

Excel Online: Kann ich bei Excel online auch wie auf der Desktop Version, formeln über mehrere Tabellenblätter ziehen? Danke
Microsoft Office 2. Februar 2017

Excel Online

Excel Online: Wenn ich ein Excel sheet in OneDrive öffne krieg ich folgende Fehler: [IMG] Diese Arbeitsmappe kann nicht bearbeitet werden, da sie die folgenden Features enthält: • Objekte wie...
OneDrive 10. November 2016
Datenverbindungen - Excel online solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.