Datenverlust nach Entfernung von Office 365

Diskutiere und helfe bei Datenverlust nach Entfernung von Office 365 im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, Ich arebite eigentlich mit meiner geliebten Office 2003 professional version. Hatte aber as neue Laptop mit Office 365 gekauft. Zusaetzlich... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von JuleB, 26. Februar 2017.

  1. JuleB
    JuleB Gast

    Datenverlust nach Entfernung von Office 365


    Hallo,

    Ich arebite eigentlich mit meiner geliebten Office 2003 professional version. Hatte aber as neue Laptop mit Office 365 gekauft. Zusaetzlich mein 2003 aufgezogen. Klappte wunderbar.

    Da ich nicht vorhabe, fuer den rest meines Leben fuer ein IMO schlechteres Office 365 zu bezahlen, habe ich vor der Erneuerung der Lizenz Office 365 entfernt, weil ja meine Dateien alle in Office 2003 erstellt wurden.


    Gerade wollte ich eine Datei oeffnen....keine Inhalte vorhanden und kien Programm zum oeffnen.

    Auf gut Deutsch: Microsoft hat in einer Aktion aus IMO Habgier meine Arbeit von 14 Jahren vernichtet.


    Gibt es eine Moeglichkeit, meine Daten wiederherzustellen?

    Wie gesagt, ich benutze die (GEKAUFT UND BEZAHLTE) Office 2003 Vollversion. Hauptsaechlich geht es mir um Words2003 Dokumente


    Danke

    Jule
     
  2. Agnethe_E Win User

    Datenverlust nach Entfernung von Office 365

    Hallo Jule,

    Welche Windows-Version hast Du? Bitte teste zu aller erst die Schritte wie in diesem Artikel
    beschrieben und halte uns auf dem Laufenden!

    Beste Grüße,

    Agnethe
  3. JuleB Win User

    Datenverlust nach Entfernung von Office 365

    Sorry fuer Tipfehler, bin gerade ziemlich von der Rolle....

    Jule
  4. G.O.Tuhls Win User

    Datenverlust nach Entfernung von Office 365

    Ich tippe mal, dass Dein neues Notebook mit Windows 10 werkelt; dazu ist Office 2003 nicht kompatibel. Es kann funktionieren, aber wenn Du damit produktiv arbeitest, gehst Du auf dünnem Eis.

    Mit dem Deinstallieren von Office 365 (das keinesfalls schlechter arbeitet als 2003) hast Du vermutlich auch einige Dateien rausgeschmissen, die 2003 benötigt. Also deinstalliere auch MSO 2003 und installiere es anschließend neu.

    Übrigens kann auch WordPad .doc-Dateien bearbeiten.

    Gruß

    G.O.
  5. Thomas Löwe Win User

    Office 365 und Office 2016 Professional zusammen auf Notebook

    Hallo,

    vielen Dank für deine Nachricht.

    Das Verhalten ist nach deiner Beschreibung nicht als Fehler zu erkennen.

    Welche Optionen werden bei der Ausführung des Deinstallationstools zur Entfernung von Microsoft Office/Office 365 angezeigt? Stelle einen Bildschirmabdruck hier bereit.
  6. BigWoelfi Win User

    2013: "Excel funktioniert nicht" wegen AddIns

    Noch mal ich.



    Ich habe jetzt mein Office 365 deinstalliert.

    Anschließend habe ich die Registry bearbeitet von meinem Windows 8 und habe alles, was auch nur entfernt mit irgendwelchen Hinweisen auf das Vorhandensein von Office14 oder noch älter hingewiesen hat, kompromisslos gelöscht.



    Man staune, obwohl Deinstallationstool für die Entfernung von Office 2010 benutzt worden ist, wie viele Einträge noch vorhanden waren.



    Auch das ist einfach nur schlampige Programmierung aus meiner Sicht. Wenn ich für mich entscheide, dass ich ein Microsoft-Programm oder ein ganzes Office deinstallieren möchte, woher nimmt Microsoft da eigentlich das Recht her, diverse Einträge im System
    stehen zu lassen, die das ordnungsgemäße Funktionieren des nächsten Office behindern?



    Anschließend habe ich Office 365 neu installiert.

    Ich kann jetzt alle Add-Ins aktivieren, ohne dass anschließend beim Excel-Start eine Fehlermeldung kommt.



    Aber, mal abgesehen von meinem Hinweis auf die Programmiererseite des Jeanie-Add-Ins:



    Das Menü und/oder die Symbolleiste für das Jeanie-Add-In wird nur angezeigt, wenn ich es zuvor deaktiviere und anschließend wieder aktiviere.

    Dann wird es angezeigt und funktioniert sogar prima.

    Alelrdings schießt sich Excel ab, wenn ich es Beenden, ohne das Add-In vorher zu deaktivieren.

    Das ist nervig und kann ja auch zu erheblichem Datenverlust führen so.



    Warum wird das Menü "Add-Ins" nach Excel-Start also nicht angezeigt?
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Datenverlust nach Entfernung von Office 365 - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Datenverlust nach Entfernung von Office 365 - Similar Threads - Datenverlust Entfernung Office

Forum Datum

Datenverlust in Outlook

Datenverlust in Outlook: Nach dem ich am 17.6.2020 mein Microsoft 365 Singel verlängert habe, fehlen in Outlook jede Menge Mails und Ordner. Kann mir jemand helfen? Danke im Voraus
Microsoft Office 19. Juni 2020

Datenverlust

Datenverlust: Ich habe irrtümlich eine Datei im Word-App auf meinem iPad gelöscht. Lässt sich das Dokument wieder finden und herstellen? Danke für die Hilfe.
Microsoft Office 13. März 2018

Datenverlust

Datenverlust: Hat jemand eine Idee wie aus dem Maileingang die Mails vonn einem Jahr 17.2.17 bis heute 9:00 einfach verschwinden können?
Outlook.com 20. Februar 2018

Domäne aus Office 365 entfernen

Domäne aus Office 365 entfernen: Guten Tag Ich versuche eine Domaine zu entfernen in Office 365. Nun steht seit Tagen das die Domaine gerade entfernt wird. Für diese Domäne wird gerade ein Entfernungsvorgang ausgeführt. Je...
Microsoft Office 16. Oktober 2017

Wie kann ich ohne Datenverlust Office 365 Personal deinstallieren und wieder installieren?

Wie kann ich ohne Datenverlust Office 365 Personal deinstallieren und wieder installieren?: Mein Office 365 Personal ist seit November (im Abonnement) auf einem Notebook mit Windows 7 32-Bit-Version installiert. Da ich inzwischen ein neues Notebook habe, auf dem Windows 10 Home...
Microsoft Office 17. Februar 2017

Entfernen von Office 365 Konto

Entfernen von Office 365 Konto: Hallo Liebe Community Ich habe vor etwas mehr als einem Jahr eine Schulmail erhalten welche nur für ein Jahr gültig war. Davon habe ich nun einen Onedrive Ordner auf meinen PC für den ich mich...
Microsoft Office 16. November 2016

Entfernen von Office 365 Konto

Entfernen von Office 365 Konto: Hallo Liebe Community Ich habe vor etwas mehr als einem Jahr eine Schulmail erhalten welche nur für ein Jahr gültig war. Davon habe ich nun einen Onedrive Ordner auf meinen PC für den ich mich...
Microsoft Office 15. November 2016
Datenverlust nach Entfernung von Office 365 solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.